Papageiensteckbriefe für meine Homepage

Diskutiere Papageiensteckbriefe für meine Homepage im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo, hat jemand von euch Steckbriefe über Papageien? Es ist egal welche Arten es sind, schickt sie mir bitte per PN zu. :) :) :) :)
Finkensittich † 2015

Finkensittich † 2015

† 04.01.2015
Beiträge
271
Hallo,

hat jemand von euch Steckbriefe über Papageien? Es ist egal welche Arten es sind, schickt sie mir bitte per PN zu. :) :) :) :)
 
hallo Finkensittich

Andere machen sich die Arbeit und du willst das in deine persönliche Homepage einbauen? Naja, suchen kannst du, aber ob jemand dir etwas schickt, ist wohl eine andere Frage. :zwinker:
 
hallo Finkensittich

Andere machen sich die Arbeit und du willst das in deine persönliche Homepage einbauen? Naja, suchen kannst du, aber ob jemand dir etwas schickt, ist wohl eine andere Frage. :zwinker:

Nagut, ich könnte auf der Homepage aber auch schreiben dass die Steckbriefe von Usern der Vogelforen sind. :zwinker:
 
Könnte ich wenigstens schon vorhandene Steckbriefe benutzen?
 
hallo
Da musst du die Erlaubnis der jeweiligen Autoren einholen. :zwinker:
 
Mh....also ich würde Vorschlagen einfach ein schönes Buch über Papageien kaufen(kostet nicht wirklich viel ab 10Euro) und da stehen dann Steckbriefe zu den verschiedensten arten drinn. Allerdings müstest du dir dann die Mühe eben machen diese Abzutippen aber so lange dauert das ja nicht.
 
Mh....also ich würde Vorschlagen einfach ein schönes Buch über Papageien kaufen(kostet nicht wirklich viel ab 10Euro) und da stehen dann Steckbriefe zu den verschiedensten arten drinn. Allerdings müstest du dir dann die Mühe eben machen diese Abzutippen aber so lange dauert das ja nicht.

Das würde ich nicht machen, denn sonst würde ich gegen das Urheberrechtsgesetz verstoßen und das könnte teuer werden. :+klugsche :+klugsche
 
Du könntest es Dir aber durchlesen und in eigenen Worten etwas schreiben.
Und Fotos kann man ja auch mal auf Ausstellungen selber machen oder bei Freunden,Bekannten....
Manch einer stellt vielleicht auch mal ein Foto zu Verfügung ( Hätte ich jetzt kein Problem damit)

LG Bettina
 
Du könntest es Dir aber durchlesen und in eigenen Worten etwas schreiben.
Und Fotos kann man ja auch mal auf Ausstellungen selber machen oder bei Freunden,Bekannten....
Manch einer stellt vielleicht auch mal ein Foto zu Verfügung ( Hätte ich jetzt kein Problem damit)

LG Bettina

Danke, du hast mir den ersten Tipp gegeben, der mir etwas nützt. :prima:
 
Na wenn die Tipps was genüzt haben ist das ja schön...
Ach ja und wer kann den bitte auf eine kleinen Seite nachprüfen ob das ein Steckbrief aus einem Buch war?! Man kann ja auch einfach die Reihenfolge der Merkmal zum bsp. ändern und schon steht nicht mehr das selbe da.
 
Das nennt man in eigene Worte gefasst :D
das heisst, wenn du schriebst, das wellensittiche kolbenhirse lieben, schriebe ich, das wellensittiche als Leckerbissen kolbenhirse mögen, ist fast dasselbe, aber ich habe es geschrieben :D
 
Das nennt man in eigene Worte gefasst :D
das heisst, wenn du schriebst, das wellensittiche kolbenhirse lieben, schriebe ich, das wellensittiche als Leckerbissen kolbenhirse mögen, ist fast dasselbe, aber ich habe es geschrieben :D

Aber man verstößt nicht gegen das Urheberrechtsgesetz. :D
Aber ich denke, es wird nur bestraft wenn man ganze Texte und nicht nur einzelne Sätze abschreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Papageiensteckbriefe für meine Homepage
Zurück
Oben