suche : parrots of the world

Diskutiere suche : parrots of the world im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich suche nun schon seit 3j. nach dem buch " Parrots of the World". Es ist ein Rosenbrustbartsittich, Rotflügelsittich und ein roter Lori drauf...

1. big001

big001 mit ZG

ich suche nun schon seit 3j. nach dem buch " Parrots of the World".

Es ist ein Rosenbrustbartsittich, Rotflügelsittich und ein roter Lori drauf abgebildet (buch ist weiß)

dieses buch ist in dem film " Paulie-ein plappermaul macht seinen weg" zu sehen.

wer weis, wo ich es bekomme?

bin immernoch ratlos...

0l 0l 0l 0l :( :(

big

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. big001

big001 mit ZG

...

hier ist ein bild von dem buch :

Anhänge:

4. #3 Troubadoura, 2. Mai 2004
    Troubadoura

Troubadoura Federzickenbesitzerin

Ist es das? Hab ich nicht selber aber vielleicht hilfts.

Forshaw, J.M.: Parrots of the World, (3. ed.)
    London: Blanford Press, 1989
    ISBN 0-7137-2134-0

5. #4 Christian, 2. Mai 2004
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2004
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi!

Darauf habe ich auch getippt ... wir haben das nämlich vorhin schon im Chat diskutiert ... aber beim Forshaw sieht der Einband anders aus:
    http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/0876669593/104-9540537-3122300?v=glance

Das dumme ist, es gibt mehrere Bücher mit diesem Titel, z.B. allein von Forshaw/Cooper zwei, eins von 1978 und eins von 1989.
    Das von 1978 gibt es mit zwei Covern:
    http://www.bird-stamps.org/books/27.htm
    Das andere habe ich ja schon oben geposted.

Ich hatte schon vermutet, daß dies das richtige Buch sein könnte, aber inzwischen der Einband geändert wurde ... keine Ahnung, vielleicht gibt's ja sogar drei verschiedene Einbände? Denn dies ist das Buch, daß oft als die Bibel der Papageienliteratur bezeichnet wird.

PS: Es gibt wohl noch ein Buch mit diesem Titel ... Author: Jack Nakisakis

6. #5 Christian, 2. Mai 2004
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Gefunden

Hi again,

es handelt sich tatsächlich um das von Troubadoura genannte Buch von Forshaw. Allerdings hat Big da eine Abbildung der Erstauflage von 1973:
    http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=378&item=4200673545

Die zweite Auflage kam 1978 und die dritte Auflage 1989.

Big kann das Buch also über obigen Amazon-Link bestellen ;)

7. big001

big001 mit ZG

ist dies dann das gleiche buch,oder nur ähnlich ?

Danke für eure mithilfe :gimmefive

big

8. big001

big001 mit ZG

hab nochwas vergessen....

da gibts noch nen buch namens "papageien unserer erde" (1974) von W. de Grahl.
    Kann man dieses deutsche mit dem englischen vergleichen?

Jetzt muss ich nur noch den € preis für das buch raussuchen und dann kann ich ja bestelln :cheer:

big

9. #8 Christian, 2. Mai 2004
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2004
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi Big,

das Forshaw-Buch ist inzwischen in der dritten überarbeiteten Auflage zu haben. Dies ist das Buch, das Du gesucht hast, ganz klar, und die Neuauflagen sind bekanntlich immer besser als die Erstausgaben.

Das Buch von de Grahl kenne ich nicht ... ich habe von ihm aber das Buch Papageien, das mir sehr gut gefällt und zudem recht günstig war. Dafür sind aber auch nur die wichtigsten Arten darin enthalten, aber immerhin, unsere Aymara-Sittiche, die in vielen anderen Werken fehlen, sind dabei ;)

Wenn Du aber ein Buch suchst, in dem möglichst ausführlich ALLE Papageien-Arten aufgeführt werden, dürften die drei Bände Papageien von Franz Robiller unschlagbar sein ... viel umfangreicher als der Forshaw, aber auch viiieeel teurer, pro Band 99€ :(
    Band 1 ist über Australien, Ozeanien und Südostasien, Band 2 über Neuseeland, Australien, Ozeanien, Südostasien und Afrika und Band 3 befaßt sich mit Mittel- und Südamerika.
    Ein umfangreicheres Werk über Papageien und Sittiche wirst Du kaum finden.

10. big001

big001 mit ZG

wooow soo viele euronen

ich lass es mir ma durchn kopp gehn..

DANKE

big

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Christian, 2. Mai 2004
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Das ist der genau der Grund, warum ich sie mir nie angeschafft habe ... irgendwie geht's mir da auch um's Prinzip ... 100€ für ein Buch finde ich persönlich echt unverschämt. Und hier geht's zudem um drei Bände.

13. #11 Stefan.S, 3. Mai 2004
    Stefan.S

Stefan.S verstorben März 2011

Hallo 'big',

> ist dies dann das gleiche buch,oder nur ähnlich ?

Ein Buch - viele Varianten ;-)

Mein Forshaw (Cover wie http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/0876669593/104-9540537-3122300?v=glance) ist von 1977 und erschienen bei T.F.H. Publications (ISBN 0-87666-959-3). Wie ich dem Vorwort entnehmen kann, handelt es sich hierbei um eine Neuauflage der Version von 1973. Wobei diese 1977er Auflage inhaltlich unverändert ist, aber vom Druck her nicht 'deluxe', sondern 'affordable'. Also ein wortgleicher reprint, der von Druck, Bindung und Farbtafeln her billiger gemacht ist.

Ich habe diese 1977er Ausgabe vor Jahren statt der aktualisierten 1989er Auflage gekauft, weil der Preisunterschied enorm war. Damals etwa 100 DM für die alte, fast das Vierfache für die neue Auflage.

Interessant wäre, ob jemand beide Versionen hat, und den 'Zugewinn' der 3. Auflage von 1989 schildern könnte.

Viele Grüße,
    Stefan

Thema:

suche : parrots of the world

Die Seite wird geladen...

suche : parrots of the world - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...