Suche Partner für Pfirsichköpfchen

Diskutiere Suche Partner für Pfirsichköpfchen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo! Ich halte seit ein paar Jahren Agaporniden (die drei unten auf dem Bild). Das Schwarzköpfchen und das Pfirsichköpfchen rechts sind ein...

  1. GleviSov

    GleviSov Guest

    Hallo!

    Ich halte seit ein paar Jahren Agaporniden (die drei unten auf dem Bild). Das Schwarzköpfchen und das Pfirsichköpfchen rechts sind ein Paar. Doch unser Pfirsichköpfchen links hat bisher weniger Glück gehabt. Ihr sind schon drei Partner verstorben. Ich weiß das Geschlecht nicht, aber bei den Partnern, die es hatte, hat es das Verhalten eines Weibchens gezeigt.

    In letzter Zeit schläft es viel und wirkt einsam. Ich möchte aber keinen Vogel mehr aus einer Zoohandlung holen, weil ich bisher nur schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. Außerdem möchte ich keinen zu jungen Vogel, sondern einen, der mindestens 4 Jahre alt ist (meine sind etwa 5 od. 6 Jahre alt).

    Hat jemand aus Essen und Umgebung (Gelsenkirchen, Dortmund, Düsseldorf, etc.) einen Agaporniden (mind. 4 Jahre alt) abzugeben? Ich denke, dass das Geschlecht keine Rolle spielt, da der Vogel mindestens einen weiblichen Partner gehabt hat. Wichtig ist, dass mein Pfirsichköpfchen endlich wieder einen Parnter zum Kuscheln hat.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anette T., 25. Juli 2004
    Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,
    ersteinmal herzlich willkommen bei uns !! Am besten wäre es für dein PK , das er sich selbst einen Partner suchen kann in einer Singlefoliere.
    AIN hat eine Verpaarungsstation in Much ( Overrath ).
    Schau mal unter www.agaporniden-in-not.de . Dort gehst du auf die Kontaktseite. Frau Kasch macht die Verpaarungen für PK und SK.
    Das wäre definitiv die beste Lösung für deinen einsamen Aga.
    Viele Grüße
    Annette :0-
     
  4. GleviSov

    GleviSov Guest

    Danke für die nette Bergrüßung und den Tipp :+smiley: . Ich werde auf jeden Fall mal nachfragen.
     
  5. Martin1

    Martin1 Guest

    Kann mich Anette nur anschliessen.
    Das beste was du machen kannst!!!
    Das mit so einer " Zwangsverparung" ist jedenfalls nicht der richtige Weg.
    Meine 2 jungen SK möchte ich auch demnächst zu AiN geben, da es doch einfach der annähernd "natürlichste" Weg ist.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Partner für Pfirsichköpfchen