suche partnerin für meinen nico

Diskutiere suche partnerin für meinen nico im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo ich bin auf der suche nach einer partnerin für meinen blaustirnamazonenhahn nico er ist jetzt 2,5 jahre und ich denke er sollte einen...

1. Tawoma

Tawoma Guest

hallo
    ich bin auf der suche nach einer partnerin für meinen blaustirnamazonenhahn nico er ist jetzt 2,5 jahre und ich denke er sollte einen partner haben.
    wer weiß ob jemand einen abzugeben hat natürlich in sehr guten hände.

Lg Wolfgang

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Wolfgang,

weißt du nun sicher, dass Nico ein Gockelchen ist?
    Ich denke, das wird nicht so einfach sein.... Hennen sind i.d.R. erheblich schwerer zu finden als Hähne, leider...
    Vielleicht kannst du dich ja mal direkt an einen Züchter wenden. Eventuell hat noch einer eine Henne im passenden Alter zu vergeben, was ich aber leider als eher unwahrscheinlich ansehe... Hennen werden für die Zucht benötigt...
    Schau doch mal bitte in den Kleinanzeigen. Zumindest nachgezogene Hennen von 2008 werden dort angeboten, was ich auf die Schnelle sehen konnte.
    Suche aber gezielt nach einer nachweislich getesteten Henne, nicht dass du dann 2 Hähne hast... :zwinker:
    Eventuell solltest du auch einen weiteren Weg zum Verkäufer in Kauf nehmen, denn "um die Ecke" wirst du sicherlich nicht unbedingt fündig werden, um dein Gockelchen glücklich machen zu können.
    Ich drücke dir die Daumen für deine Suche! :zwinker:

4. Tawoma

Tawoma Guest

Hallo Sybille

Ganz sicher bin ich mir noch nicht habe bei dem Zoohändler angerufen und nochmal nachgefragt er ist sich zimmlich sicher.
    Danke für deine Antwort mal schauen was sich ergibt.
    gruß
    wolfgang und sein geier

5. Uhu

Uhu Guest

Hallo Wolfgang,
    schön, dass dein grüner Geier einen Partner bekommen soll.
    Auf die mündlichen Aussagen eines Zoohändlers oder eines Züchters würde ich mich aber nicht verlassen. Mach lieber einen DNA-Test! Das ist sicherer...
    LG
    Susanne

6. Tawoma

Tawoma Guest

hallo susanne
    ja ich denke ich werde auf nummer sicher gehen und einen DNA test machen lassen.
    jetzt habe ich schon mal angefangen eine zimmervoliere zu bauen fünf meter breit zwei meter tief und zweimeter fünfzig hoch.
    ist zwar nicht ganz so groß wie die wohnung aber besser für mich und die einrichtung grins.
    LG Wolfgang

Thema:

suche partnerin für meinen nico