suche Partnerin für unsern Coco !!!

Diskutiere suche Partnerin für unsern Coco !!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Am Mittwoch ist unser grauer Peppi im alter von 35 Jahren gestorben. Es kann sich ja jeder vorstellen wie gross unsere Trauer ist. Jetzt suchen...

1. rainbow

rainbow Neues Mitglied

Am Mittwoch ist unser grauer Peppi im alter von 35 Jahren gestorben. Es kann sich ja jeder vorstellen wie gross unsere Trauer ist. Jetzt suchen wir für unseren Coco (6 Jahre) eine neue Partnerin, oder besser gesagt ,er soll sich selber eine Partnerin in fremder Umgebung aussuchen,ich denke bei uns zu hause würde er bestimmt keinen anderen Vogel akzeptieren. Ich hoffe hier auf ein paar tipps oder Hilfe..

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. connymelli

connymelli Mitglied

Hallo rainbow,

erstmal ein herzliches Wilkommen.
    Es tut mir sehr leid für eure Peppi. War sie schon immer bei euch? Ist ja auch schon ein stolzes Alter.

Die alten Hasen im Forum, werden bestimmt noch gute Tips geben.

Viel Glück bei der Suche und immer vorsicht, wem man seinen Vogel anvertraut.

Liebe Grüße
    Melli

4. #3 charly18blue, 16. November 2010
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo rainbow,

auch von herzlich Willkommen in den Vogelforen.

Ich kann Euch nachfühlen wie traurig Ihr seid :trost::trost: .

Und ich kann mich Mellis Worten nur anschließen, bitte seid sehr vorsichtig, wo Ihr Euren Coco zum Verpaaren hingebt. In einem anderen Forum gab es jetzt erst einen solchen Fall wo eine Henne zum Verpaaren weggegeben wurde, nach ganz kurzer Zeit kam sie zurück mit einem ganz jungen Hahn. Der ist nach 8 Wochen verstorben und die Henne ist nun auch krank. Zur Zeit laufen noch Untersuchungen woran der Hahn gestorben ist. Bei der Henne ist auch noch nicht so ganz klar was mit ihr los ist. Näheres kann ich Dir gerne per PN schreiben.

Ich persönlich würde niemals meinen Vogeln in fremde Hände zu Verpaaren geben.

5. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Rainbow,

ich kann mir auch gut vorstellen, wie dir nach dem Verlust zumute ist. Lass dich mal drücken :trost:.
    In deinem Herzen wird Peppi immer bei dir sein :trost:.

Ich persönlich würde aus schon genannten Gründen auch lieber selbst eine Verpaarung daheim versuchen, ist aber sicher Ansichtsache ;).

Wenn man entsprechend wie hier beschrieben vorgeht, bestehen schon gute Chancen, dass man es auch selbst hinbekommt. Dein Grauer ist Gesellschaft von Artgenossen auch gewohnt und dürfte für einen neuen Artgenossen daher auch offen sein, was die Sache zusätzlich einfacher machen kann.
    Wenn der neue Vogel auch schon mit anderen Grauen zusammen gelebt hat, wäre das natürlich ebenfalls von Vorteil :zwinker:.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

suche Partnerin für unsern Coco !!!

Die Seite wird geladen...

suche Partnerin für unsern Coco !!! - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...