Suche passende Fasanart

Diskutiere Suche passende Fasanart im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallöchen alle miteinander. Ich hätte wirklich sehr gerne Fasane. Doch die Nachbarn machen mal wieder Bambule. Ich weiß nicht wie es bei den...
F

FlatterFlatter

Neuling
Hallöchen alle miteinander.

Ich hätte wirklich sehr gerne Fasane. Doch die Nachbarn machen mal wieder Bambule. Ich weiß nicht wie es bei den Typen mit Lärm aussieht, aber der ist wirklich nicht ganz dicht. Daher möchte ich auf Nummer Sicher gehen und mir relativ leise Arten anschaffen.

Habt ihr da ein paar Vorschläge?
Danke schonmal!

Grüße ausm Pott.

Servus,
Klär das vorher ab mit deinen Nachbarn, am Ende hast du sonst nur unnötig Ärger. Lass es dir schriftlich geben wenn sie einverstanden sind, dann bist du später auf der sicheren Seite. Schau auch mal ob du bei dir Fasane halten kannst oder ob es irgendwelche Vorschriften gibt die das bei dir untersagen. (Evtl auch Haltungsgenehmigung).

Diamant-, Gold-, Jagdfasane und der gleichen fallen dann weg, wegen der Lautstärke. Meines Wissens nach sind sind Silberfasane und zb Swinhoefasane recht leise. Allerdings sind Fasane nie wirklich leise.
relativ leise Arten
Vergesellschaftung muss übrigens nicht zwingend klappen, vorallem Hähne in der Balz. Also lieber nur eine Art.

Wie siehts den Unterbringungs mäßig aus? Voliere? Wie groß?

Vg Nik

Thema: Suche passende Fasanart
Zurück
Oben