Suche PBFD- Hahn !

Diskutiere Suche PBFD- Hahn ! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich bin eine junges hübsches allein stehendes “graues Papageienmädchen” und heiße Sammy, leider weis ich seid ich bei meiner neuen Mami bin...

  1. #1 EinHerZ f.Tiere, 3. Juli 2008
    EinHerZ f.Tiere

    EinHerZ f.Tiere Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo, ich bin eine junges hübsches allein stehendes “graues Papageienmädchen” und heiße Sammy, leider weis ich seid ich bei meiner neuen Mami bin das ich PBFD habe, deshalb sagte Mami ich kann erst einen Spielfreund haben wenn ich wieder gesund bin, aber ich mag nicht mehr warten..

    Der Virus ist nur noch in meinen Federn, nicht mehr im Blut.
    Ich bekommen viel gesunde Ernährung, Immunstimulanz und habe täglich sehr viel Freiflug.

    Man sieht es ein bisschen an meinen Federn das ich PBFD habe…

    Also was ich suche ist einen liebevollen Hahn, notfalls auch eine Henne in dem alter zwischen 1 und 2 Jahren die auch PBFD hat…
    Ich wohne in einer 2 Zimmerwohnung und habe in einem Zimmer meine Voliere in der du auch gut Platz hättest… Meine Mami und mein Pflegepapa würden sich sehr über deinen baldigen Einzug freuen…


    Bitte melde dich - ich mag doch nicht immer nur mit den Federlosen spielen und kuscheln…
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CocoRico, 3. Juli 2008
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    ich druecke euch alle Daumen, dass man nun ueber diesen Weg einen Partner fuer deine Sammy findest.

    Hast du denn eigentlich schon einmal eine Anzeige in einem Tagesblatt, Sperrmuell, .... aufgegeben und dort eben auch angegeben, dass du dringend nach einem PBDF-kranken maennlichen Kongo suchst?

    Evtl. auch hier unter den Kleinanzeigen bei den Gesuchen und all den Tiermarktanzeigen wie dhd24, markt.de. ...

    Und du hast recht, Sammy soll auch endlich in den Genuss eines artgleichen Partners kommen.
     
  4. SyS

    SyS Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo,

    ich kenn da jemanden, der jemanden kennt, dieser kennt wieder jemanden etc., der einen Hahn mit PBFD hat, dieser sitzt auch alleine.
    Möchte Dir allerdings nicht gleich zu grosse Hoffnungen machen, da ich im Moment keine Ahnung habe, wie es dem Vogel geht.
    Könnte es frühestens am Sonntag abklären, da mein Bekannter noch im Urlaub ist.

    Vielleicht bekommen wir da irgendwas auf die Reihe.



    Gruss SyS
     
  5. #4 CocoRico, 3. Juli 2008
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo SyS,

    vielleicht solltest du dazu wissen, dass Sammy gerade erst mal um 1,5 Jahre jung ist.

    Sie ist diejenige, die mir Pauli vermittelt hat und damals war das Thema, ob ein 4monatiger Grauer mit einem 4jaehrigen vergesellschaftet werden kann. Pauli war damals nur knapp 5 Jahre und wird in wenigen Wochen 6.

    Wuerde der Hahn vom Alter zur Sammy passen? Falls ja, druecke ich hier alle Daumen und Krallen, dass der Halter auch bereit ist, den Hahn abzugeben und er sich noch in einem guten gesundheitlichen Zustand befindet.

    Ich kenne mich leider mit dieser spez. Krankheit wenig aus.
     
  6. SyS

    SyS Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo,

    jetzt fragst Du mich natürlich was :? !
    Soweit ich mich noch erinnern kann, war er im letzten Jahr 3 Jahre alt.....aber ohne Garantie, ich kanns nicht beschwören.
    Ich kenne den, der den Vogel hat nicht persönlich, hab´ das auch nur durch Freunde erfahren.
    Zur Abgabe war er jedenfalls bereit, falls das Umfeld stimmen würde.


    Ich werd´ mich am Sonntag über die aktuelle Situation des Vogels informieren.




    Liebe Grüsse SyS
     
  7. #6 CocoRico, 3. Juli 2008
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    wenn es von deinem angenommen Alter stimmen wuerde, wuerde es ja noch vom Altersunterschied her gehen, ein Versuch waere es in jedem Falle wert, damit beide Graue gluecklich werden.

    Toitoi, dass du am Sonntag nur gutes zu berichten hast. Zumindest kennt sie sich mit dieser Krankheit aus und weiss, was man da bis ins Detail zu beachten hat.

    Also dann, viel Glueck bei deinen Ermittlungen.:zwinker:
     
  8. #7 EinHerZ f.Tiere, 3. Juli 2008
    EinHerZ f.Tiere

    EinHerZ f.Tiere Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    hallo, ja das wäre super :)
    bis sonntag
    kann dir au meine festnetznr. geben wenn magst.

    lieben gruß :D
     
  9. SyS

    SyS Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Na das wäre ja wirklich Klasse, wenn wir hier was vermittelt kriegen :)

    Schick mir bitte Deine Nummer per PN, dann kann ich Dich am Sonntag anrufen.


    Grüssle und schlaft gut

    SyS
     
  10. #9 EinHerZ f.Tiere, 3. Juli 2008
    EinHerZ f.Tiere

    EinHerZ f.Tiere Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    ist raus :D

    freu mich schon.. wer weis vielleicht klappts ja wirklich wäre sehr schön..
    gute woche euch beiden und allen andren :D
     
  11. #10 Tierfreak, 4. Juli 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass es wirklich passt :zwinker:.
     
  12. #11 EinHerZ f.Tiere, 6. Juli 2008
    EinHerZ f.Tiere

    EinHerZ f.Tiere Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    SyS ich bin schon voll aufgeregt - gibts schon was neues ???
     
  13. SyS

    SyS Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Leider noch nichts, der Flieger meines Bekannten landet erst um 21.30 Uhr.

    Meld´ mich sobald ich was weiss.


    Grüssle SyS
     
  14. #13 EinHerZ f.Tiere, 6. Juli 2008
    EinHerZ f.Tiere

    EinHerZ f.Tiere Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    okee alles klar :D

    bin wach bis 12uhr :)
    würd scho klappen
     
  15. #14 EinHerZ f.Tiere, 7. Juli 2008
    EinHerZ f.Tiere

    EinHerZ f.Tiere Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    hat jetzt leider mit dem hahn nicht geklappt.. :(

    suche(n) also weiter... :traurig:

    werde die sammy auch nochmals untersuchen lassen.
     
  16. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Schade....:trost: Hatte so für euch gehofft...:trost:

    Hast du hier schon mal geschaut? Da sind Grauhähne...
     
  17. SyS

    SyS Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Leider ist der Vogel bereits im März verstorben, deshalb klappte es nicht 8(

    Wir suchen aber weiter



    Gruss SyS
     
  18. *Aika*

    *Aika* KamiKatzeMietz

    Dabei seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    Was ist das für eine Krankheit? Is das was schlimmes? Und können die sich anstecken? Untereinander?
     
  19. SyS

    SyS Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo,

    PBFD ist eine, durch ein Circo-Virus hervorgerufene und hochansteckende Krankheit.
    Die Krankheit kann Wachstumsstörungen an Federn, Krallen und am Schnabel auslösen.



    Gruss SyS
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. *Aika*

    *Aika* KamiKatzeMietz

    Dabei seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    Hallo

    Oh jeh.. danke! Jetzt bin ich schlauer.. ich dachte das sei das wo der ganze Papagei rot wird.. aber das is eher ein leberschaden ne? Also die Rotfärbung.
     
  22. #20 EinHerZ f.Tiere, 9. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2008
    EinHerZ f.Tiere

    EinHerZ f.Tiere Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
Thema:

Suche PBFD- Hahn !

Die Seite wird geladen...

Suche PBFD- Hahn ! - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Suche Helmperlhuhneier

    Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...