Suche Pennanthenne

Diskutiere Suche Pennanthenne im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Mir ist gestern meine süße Pennanthenne, Pauli, mit 9 Jahren gestorben. Nun sitzt Heini, 10 Jahre, alleine. Gibt es iwo eine etwas ältere (7-9...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Barbarapaulipaula

Neuling
Mir ist gestern meine süße Pennanthenne, Pauli, mit 9 Jahren gestorben.
Nun sitzt Heini, 10 Jahre, alleine.
Gibt es iwo eine etwas ältere (7-9 Jahre) Henne, die auch einen Partner verloren hat? Heini würde sich bestimmt sehr freuen.
Raum Hamburg, Umkreis 100 km.

durchforste mal die "Vermittlung", vielleicht findest du dort eine Henne in deiner Nähe

das ist allerdings in Stuttgart: klick

Moin, danke. Dazu habe ich schon einen Thread gelesen. Die ist nach meinem Wissen vermittelt.

wurde mir mitgeteilt:
ja, die Henne wurde am 28.02.2026 vermittelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo lieber Hamburger, wir würden unsere Pennanthenne Rose, wenn auch mit etwas Wehmut, abgeben. Ihr Partner, seit acht Jahren, ist ja auch verstorben und sie ist traurig und sucht nach ihm. Rose wohnt in Rostock, vielleicht können wir uns gegenseitig entgegen kommen, damit es für beide Seiten nicht so ein weiter Fahrtweg ist. Wäre schön, wenn Du Dich zeitnah meldest.

Ja, darüber kann man reden. Aber ich würde doch gerne zuerst wissen "wer" das ist. Über Fotos oder Video würde ich mich freuen. Und bei dem Fahrtweg sollte man sich einigermaßen sicher sein.

das könnt ihr alles via "Unterhaltung beginnen" besprechen

Anhänge

• Screenshot 2026-04-02 175853.png
    Screenshot 2026-04-02 175853.png
    82,9 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot 2026-04-02 175759.png
    Screenshot 2026-04-02 175759.png
    30,8 KB · Aufrufe: 6
das könnt ihr alles via "Unterhaltung beginnen" besprechen
Das machen wir bereits. ;-) Leider hat er oder sie auf die letzte Nachricht noch nicht geantwortet, wird ja auch nicht permanent am Rechner sitzen. Dann bin ich noch ein bisschen geduldig. Karin, kann man per Unterhaltung auch Bilder verschicken?

und was ist nun aus dem Ganzen geworden? :+keinplan

Ich hatte schon zuvor Kontakt aufgenommen für eine junge Vogelhenne. Etwas später hat sich Jessi mit einer älteren Henne gemeldet, aus Rostock.
Jetzt habe ich die junge Henne, 1 Jahr alt, der Termin stand schon. Die Vergesellschaftung scheint zu klappen, sie sitzen schon in derselben Voliere (wiewohl ich den Hahn weiter beobachten, es ist Brutzeit.)

der Hahn 10 Jahre alt und die Henne 1 Jahr, ob das auf Dauer gut geht? :+keinplan

Das weiß man bekanntlich nie. Nirgends gibt es bei der Vergesellschaftung Garantien.
Bisher sieht es gut aus.
Unten, die Henne Liese

Anhänge

• 20260408_101515.jpg
    20260408_101515.jpg
    366,8 KB · Aufrufe: 8
abgetrennt von hier

Falls du mich meinen solltest, war ich mit Jesse35 in einem umfangreichen Email -Austausch mit diversen Überlegungen. Manchmal kommen Halter nicht zusammen, weil das Timing nicht stimmt.
Damit ist das Thema für mich beendet. Du kannst es gerne schließen. Oder muss ich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst dein Thema nicht schliessen, ich mach es.
Meldest dich einfach bei Bedarf mit einem neuen Beitrag zu deinen Pennantsittichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Pennanthenne
Zurück
Oben