Suche Pflaumenkopfsittich 0.1

Diskutiere Suche Pflaumenkopfsittich 0.1 im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Omnibus salutem! In unserer Großvolière ist einer der beiden Hähne leider seit Herbst verwittwet.:traurig: Im Moment hat die verbliebende Henne...

  1. Platon73

    Platon73 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Omnibus salutem!

    In unserer Großvolière ist einer der beiden Hähne leider seit Herbst verwittwet.:traurig:

    Im Moment hat die verbliebende Henne darunter zu leiden. Wir suchen also Ersatz.

    Kann mir jemand einen Züchter im Raum Kölner Bucht / Niederrhein / Westfalen etc. nennen?

    Wir möchten die Henne gerne abholen oder den Hahn in gute Hände vermitteln...

    VhD!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.646
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo
    habe von Edelpapageien zu Edelsittiche verschoben

    Vogelzüchter
     
  4. #3 Cyano - 1987, 14. April 2018
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Verwitwerter Hahn, verbliebene Henne? Das passt irgendwie nicht?

    Verbliebene Henne soll doch wohl bedeuten, dass ein Hahn eingegangen ist.?

    Suche Pflaumenkopfsittich 0,1 bedeutet, dass ein weibliches Tier gesucht wird.

    Oder "kloppen" sich die Hähne um die Henne und der Witwer greift die verpaarte Henne an?
    Falls das der Fall ist, sollte der Hahn irgendwie vom Paar getrennt werden. Pflaumis sind zwar eigentlich friedfertig, aber das könnte trotzdem zu erheblichen Verletzungen führen.

    Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche.

    Bei einer Großvoliere würde ich auch empfehlen einen kleinen Schwarm, 8-12 Vögel, durchaus auch 3 Generationen zu halten. Da fühlen sich Pflaumis deutlich sicherer und erwachsene Vögel helfen Elterntieren als "Onkel" und "Tanten" bei der Aufzucht und Sozialisation. Dies zu beobachten ist sehr interessant! Da ist es dann im Schwarm auch nicht so ein Drama, wenn ein Tier eingeht
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.646
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    CH / am Bodensee
    naja, ursprünglich 2 Hähne, 2 Hennen, dann eine Henne gestorben..... also ein Hahn nun "Wittwer"
    so versteht man den ersten Beitrag, wenn man genau liest
     
    Platon73 gefällt das.
  6. Platon73

    Platon73 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So sieht es aus.

    Danke für die Tipps, die hilfreichen Beiträge und das Verschieben.

    Gerne würden wir natürlich auch aufstocken. Nur ist es scheinbar im Moment schon schwierig genug eine weitere Henne zu finden...

    Habe gerade mit einem Züchter aus dem Raum telefoniert. Der weiß auch niemanden.

    Im Zweifelsfall würden wir den Hahn auch abgeben, wenn sich eine alleinfliegende Dame findet...
     
Thema:

Suche Pflaumenkopfsittich 0.1

Die Seite wird geladen...

Suche Pflaumenkopfsittich 0.1 - Ähnliche Themen

  1. Suche Halsbandsittich Henne

    Suche Halsbandsittich Henne: Hallo an alle, ich suche ein Halsbandsittichweibchen, da mir 2 Männchen verkauft wurden, die sich überhaupt nicht verstehen. Zudem ist ein Hahn...
  2. Suche Rosenköpfchen-Henne (87740 Buxheim)

    Suche Rosenköpfchen-Henne (87740 Buxheim): Hallo an alle, ich bin neu hier! Eines meiner beiden Rosenköpfchen ist leider plötzlich verstorben. Nun suche ich einen neuen Partnervogel....
  3. Blaugenicksperling (ca. 14 J.) rüstig sucht dringend Partner/in

    Blaugenicksperling (ca. 14 J.) rüstig sucht dringend Partner/in: Hallo, die Blaugenickhenne ist heute Nacht leider verstorben. Das Mnnchen ist sehr traurig und ruft und sucht lautstark nach ihr. Wir sind im...
  4. Köln: suche ältere Nymphensittich-Henne

    Köln: suche ältere Nymphensittich-Henne: Hallo zusammen, vor zwei Tagen ist meine 17jährige Henne gestorben. Nun ist mein ebenso alter Hahn alleine. Damit sich das möglichst schnell...
  5. Suche älteren Nymphensittichhahn PLZ 560..

    Suche älteren Nymphensittichhahn PLZ 560..: Hallo, suche dringend für mein Nymphensittich-Mädchen (ca. 22 J.) einen neuen Partner.