Suche Pflaumenkopfsittich 0.1

Diskutiere Suche Pflaumenkopfsittich 0.1 im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Omnibus salutem! In unserer Großvolière ist einer der beiden Hähne leider seit Herbst verwittwet.:traurig: Im Moment hat die verbliebende Henne...

1. #1 Platon73, 13.04.2018
    Platon73

Platon73 Neues Mitglied

Omnibus salutem!

In unserer Großvolière ist einer der beiden Hähne leider seit Herbst verwittwet.:traurig:

Im Moment hat die verbliebende Henne darunter zu leiden. Wir suchen also Ersatz.

Kann mir jemand einen Züchter im Raum Kölner Bucht / Niederrhein / Westfalen etc. nennen?

Wir möchten die Henne gerne abholen oder den Hahn in gute Hände vermitteln...

VhD!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 13.04.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo
    habe von Edelpapageien zu Edelsittiche verschoben

Vogelzüchter

4. #3 Cyano - 1987, 14.04.2018
    Cyano - 1987

Cyano - 1987 Foren-Guru

Verwitwerter Hahn, verbliebene Henne? Das passt irgendwie nicht?

Verbliebene Henne soll doch wohl bedeuten, dass ein Hahn eingegangen ist.?

Suche Pflaumenkopfsittich 0,1 bedeutet, dass ein weibliches Tier gesucht wird.

Oder "kloppen" sich die Hähne um die Henne und der Witwer greift die verpaarte Henne an?
    Falls das der Fall ist, sollte der Hahn irgendwie vom Paar getrennt werden. Pflaumis sind zwar eigentlich friedfertig, aber das könnte trotzdem zu erheblichen Verletzungen führen.

Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche.

Bei einer Großvoliere würde ich auch empfehlen einen kleinen Schwarm, 8-12 Vögel, durchaus auch 3 Generationen zu halten. Da fühlen sich Pflaumis deutlich sicherer und erwachsene Vögel helfen Elterntieren als "Onkel" und "Tanten" bei der Aufzucht und Sozialisation. Dies zu beobachten ist sehr interessant! Da ist es dann im Schwarm auch nicht so ein Drama, wenn ein Tier eingeht

5. #4 Karin G., 14.04.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

naja, ursprünglich 2 Hähne, 2 Hennen, dann eine Henne gestorben..... also ein Hahn nun "Wittwer"
    so versteht man den ersten Beitrag, wenn man genau liest

Platon73 gefällt das.
  6. #5 Platon73, 14.04.2018
    Platon73

Platon73 Neues Mitglied

So sieht es aus.

Danke für die Tipps, die hilfreichen Beiträge und das Verschieben.

Gerne würden wir natürlich auch aufstocken. Nur ist es scheinbar im Moment schon schwierig genug eine weitere Henne zu finden...

Habe gerade mit einem Züchter aus dem Raum telefoniert. Der weiß auch niemanden.

Im Zweifelsfall würden wir den Hahn auch abgeben, wenn sich eine alleinfliegende Dame findet...

7. #6 Platon73, 01.05.2018
    Platon73

Platon73 Neues Mitglied

Gibt's hier wirklich niemanden, der helfen kann?!

8. #7 Cyano - 1987, 02.05.2018
    Cyano - 1987

Cyano - 1987 Foren-Guru

Hallo Platon,

es ist leider durchaus sehr wahrscheinlich, dass kein User des Forum aus Deiner Gegend Pflaumenkopfsittiche hat, oder auch nur jemanden kennt der Pflaumenkopfsittiche hat.
    Wenn im obigen link zu den Züchtern niemand aus Deiner Nähe ist, dann wäre u.U. die Zeitung Papageien vom Arndt-Verlag eine Möglichkeit. Da sind Anzeigen von Abonnnten drin.
    Eine Möglichkeit wäre noch über den DKB und dann über die Landesverbände an Vogelzuchtvereine in deiner Nähe zu gelangen. Einige Vereine haben Mitgliederlisten mit gehaltenen Arten auf der Homepage und dann gäbe es noch die Möglichkeit nach Vogelschauen oder Vogelbörsen in Deiner Gegend zu googeln.
    Viel Glück, denn leicht wird das wohl nicht, oder Du erhöhst den Suchradius deutlich über 100km.

Platon73 gefällt das.
  9. winni

winni Stammmitglied

Hallo Platon.
    Das Problem ist das viele Paare zur zeit am brüten sind.
    Wie alt ist den der Hahn den Du eventuell abgeben willst?
    Gruß Frank

Platon73 gefällt das.
  10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Platon73, 03.05.2018
    Platon73

Platon73 Neues Mitglied

Ich bin mir nicht mehr so sicher. ca. 8 Jahre...

12. Carola

Carola Foren-Guru

Schau in die Papiere. Da muss es drin stehen.

Platon73 gefällt das.
Thema:

Suche Pflaumenkopfsittich 0.1

Die Seite wird geladen...

Suche Pflaumenkopfsittich 0.1 - Ähnliche Themen

1. Suche Hubbeltaube

Suche Hubbeltaube: Hallo Zusammen, ich suche seit einiger Zeit ein paar Hubbeltauben. Leider finde ich keinen Züchter in meiner Gegend (NRW) Hat jemand...
  2. Suche Hilfe zur Bestimmung von Limikole und Entenvogel

Suche Hilfe zur Bestimmung von Limikole und Entenvogel: Heute am Steinhorster Becken (zwischen 7 und 8 Uhr) habe ich gleich zwei Vögel gesehen, die ich nicht bestimmen kann: eine Limikole, ungefähr...
  3. 12 Jahre alte Nymphensittichdame in Lübeck sucht einen Partner - Abgabe oder Aufnahme möglich

12 Jahre alte Nymphensittichdame in Lübeck sucht einen Partner - Abgabe oder Aufnahme möglich: Guten Tag, leider mussten wir vor einer Woche unseren Nymphensittichhahn nach langer Krankheit erlösen lassen. Er wurde lange Zeit duch einen...
  4. 2 Nymphensittiche suchen ein schönes Zuhause

2 Nymphensittiche suchen ein schönes Zuhause: Hallo zusammen, Wegen Trennung und Zeitmangel muss ich leider schweren Herzens meine beiden Nymphensittiche Bibo und Polly abgeben. Mir ist es...
  5. Münster/Westfalen/ suche Vogelkundige Tierärzte

Münster/Westfalen/ suche Vogelkundige Tierärzte: Hallo, wir wohnen in Münster/Westfalen und suchen einen vogelkundigen Tierarzt in der Nähe. Vor ein paar Tagen sind wir bis nach Warendorf zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden