Suche Praktische Transportbox für Papas

Diskutiere Suche Praktische Transportbox für Papas im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo,kann mir jemand sagen,welcher Transportkäfig für Papageien ideal wäre............ich hab zwar so ein kleines windiges Käfigchen,das fast...

1. #1 Pelikanchen, 6. Mai 2004
    Pelikanchen

Pelikanchen Stammmitglied

Hallo,kann mir jemand sagen,welcher Transportkäfig für Papageien ideal wäre............ich hab zwar so ein kleines windiges Käfigchen,das fast auseinander fliegt...............................ich kann aber nirgends was finden,was meiner meinung nach in Frage kommt ! Ich hab zwar schon so schöne Transportkäfige gefunden,aber Grösse 2 ist scheinbar schon die grösste und 20 cm Höhe ist für einen Grauen etwas zu klein :-)
    Freue mich,wenn ich ein paar gute Tipps bekomme

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sonja F., 7. Mai 2004
    Sonja F.

Sonja F. Guest

Hallo Carmen,

also wir haben 2 Rosakakadus und als Transportkäfig haben wir immer eine Transportbox für Katzen benutzt. Die ist ja rundherum geschützt (auch gegen Zugluft, Wind) und dadurch das es ja drinnen etwas dunkler ist, also nicht so offen wie in einem Käfig ist es für die Vögel auch nicht so streßig beim Transportieren. Sie werden sonst zu sehr erschreckt z.b. bei Autofahrt und wenn das dann alles zu schnell vorbeihuscht vor den Augen der Vögel...

Meistens waren es nur kurze Strecken und wir haben die Box dann entweder mit Papier oder Handtuch ausgelegt und es hat bisher immer gut geklappt!

Tschüss
    Sonja :0-

4. Evelin

Evelin Guest

Also ich denke auch, dass Katzen-Transportkörbe ideal für Papageien sind.
    Von der Grösse her sind sie perfekt.
    Am besten sie diese länglichen Transportkörbe aus Kunststoff mit einer vergitterten Türe vorne. :0-

5. Alba

Alba Foren-Guru

Ja, so ein Teil hab ich auch für meine Amazonen.

Und sie gehen brav rein :)

Anhänge:

• R013.jpg
      Dateigröße:
      29,1 KB
      Aufrufe:
      112
  6. #5 Pelikanchen, 7. Mai 2004
    Pelikanchen

Ja,das hab ich auch schon oft

beim TA gesehen.Ich hab halt immer so ein blödes Gefühl.....................wenn sie vor Angst viel Sch.............,wie sie wohl aussehen wenn der TA sie rausholt.Unsre Croco hat die letzten male mindestens 10 Haufen in 3 Stunden gemacht ! Gibt es auch Katzenkörbe wo man ne Stange reinmachen kann ?
    Oder hält sich das bei euren in Grenzen ?

7. #6 Pelikanchen, 7. Mai 2004
    Pelikanchen

Charlie,

geht in sowas auf keinen Fall gerne..........................da bin ich mir sicher,der hat vor allem Angst...........................nur nicht vor Sachen die er in ruhe lassen soll :-)

@ Alba.........................süsses Bild,da sieht man gleich das sie keine Angst hat die AMA

8. #7 bendosi, 7. Mai 2004
    bendosi

bendosi Nymphenheimdiener

Hm hatten das Thema

gerad beim Wickel seht mal hier
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?p=603122#post603122
    So ab Beitrag 29 aufrwärts
    weiterführender Link bei Beitrag 33

Dann seht ihr das hier nicht für die totalen Kartonshredderer geeignet aber bei vielen Papas funktionieren die gut und sie sind sehr fix gebaut aus Material die fast ein jeder zu Hause hat oder schnell beschaffen kann.

Anhänge:

9. #8 Pelikanchen, 7. Mai 2004
    Pelikanchen

Hallo Bendosi,

ja der schaut ganz gut aus :-) Für meine 2 Amas würde der reichen........................................aber meine Grauen würden ihn zerlegen,da bleibt leider kein Karton ganz !

10. Evelin

Evelin Guest

Nein, sowas gibt`s nicht.... Katzen sitzen gewöhnlich ja auch nicht auf Stangen :D :D :D .

11. Alba

Alba Foren-Guru

Hallo Carmen!

Ich hab später noch ne Stange im Käfig montiert.
    Entweder mit Kabelbinder oder Unterlegscheiben und Schrauben festmachen.

Ich hab den Käfig schon vor einem geplanten Arztbesuch wochenlang in Amazonenreichweite plaziert.
    Rory ging dann von alleine rein, weil Höhlen liebt er über alles :D
    Lee konnte ich ohne Probleme mit Leckerli reinlocken.

Stell doch so ein Teil einfach - wenns sein muß auch wochenlang - zu Deinen Geiern.
    Pack ein paar Leckerlies rein -vielleicht überwinden sie dann ihre Angst :s

12. #11 Barbara Susanne, 8. Mai 2004
    Barbara Susanne

Barbara Susanne Guest

Hallo,
    also wir haben 2 "richtige" Papageientransportkäfige. Die sind aus schwarzlackiertem Metallgitter und sind zusammenklappbar. Ein Tragegriff ist auch dran, der Boden ist auch vergittert und eine Kotschale haben sie auch. Ich habe einen beim Hornbach gekauft und einen beim Kölle in Heilbronn, abr leider steht kein Hersteller drauf. Aber wenn du beim kölle in Heilbronn anrufst und den Herrn Elmer verlangst kann der dir sicher weiterhelfen. Ansonsten gingen vielleicht noch die Drahtboxen für Hunde für`s Auto aber da ist kein Gitter am Boden.

13. wusel

wusel Mitglied

Also ich habe auch so eine Transportbox aus Plastik wie auf Alba`s Foto zu sehen ist. Meine Grauen transportiere ich damit regelmäßig in die Aussenvoliere und unseren Gonzo haben wir als Baby damit auch Heim gebracht.Die Box steht immer im Vogelzimmer und die Geier haben sich schnell daran gewöhnt.Sie steigen auf meine Hand und ich kann sie problemlos hineinsetzen.Einen Ast hatte ich auch schon mal angebracht(durch die Schlitze mit Schrauben befestigt), aber auf dem Kissen (eigentlich für Hundekörbchen gedacht) sitzen sie am liebsten. Für längeren Transport oder wenn sie aufgeregt sind(Tierarzt) würde ich sie aber wieder auf einen Ast setzen -wegen der Kacke -.
    Gruß wusel

14. #13 Pelikanchen, 12. Mai 2004
    Pelikanchen

Ich habs geschafft :-)

und habe sogar noch genügend Spielraum,da wir erst in 45 Minuten los fahren...........................Aber mit einem Katzenkorb hätte ich es nicht geschafft :-)
    Charlie war schon sehr misstrauisch als er um 9 Uhr schon aus seinem Käfig durfte und Croco nicht,ist also ganz ruhig ( immer mit einem Auge bei uns ) auf seinem Freisitz geblieben.Wir haben ihn auf den Fussboden locken wollen,aber er wollte nicht ! Der wusste genau das wir was mit ihm vorhaben ..................also haben wir ihn nach vergeblichen betteln ein paar runden durchs Zimmer fliegen lassen,als er dann ne verschnaufpause seitlich an Crocos Käfig eingelegt hat,haben wir den Transportkäfig ( das Oberteil ) drüber gesetzt,so das er nicht mehr abhauen konnte.
    Er war zwar kurz sehr aufgeregt,aber im moment sieht er seinem TA Besuch noch sehr gelassen entgegen......................das wird sich spätestens beim TA ändern.Das ist ja sein erster TA besuch seit 15 Jahren......................deshalb wollen wir unsrem Monster auch gleich noch die Krallen schneiden lassen !
    Wünscht uns Glück,das alles gut läuft und das der TA keine ernsten Krankheiten findet

15. Alba

Alba Foren-Guru

Na, das ging doch dann ganz gut :)

Wie war denn der Besuch beim TA - alles okay?

16. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Pelikanchen, 12. Mai 2004
    Pelikanchen

Hallo Gaby,

Ist alles O.K. ............................steht alles im Krankheitsforum,der ganze erfreuliche Bericht

18. #16 Pelikanchen, 12. Mai 2004
    Pelikanchen

P.S. Krallen schneiden hat er

sich drücken können :-) Der TA meinte,er hätte normale Krallen,auch nicht zu lang...........................und wenn es uns nicht stört,wird nix geschnitten :-)
    Da hat er eigentlich auch Glück.......................den es wurden ihm ja noch nie die Krallen geschnitten :-)
    Also wirklich rundum GESUND und gepflegt,mein kleines Monsterchen

Thema:

Suche Praktische Transportbox für Papas