Suche Quellen für Balz-/Brunstverhalten,Hormone....

Diskutiere Suche Quellen für Balz-/Brunstverhalten,Hormone.... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, in meiner Ausbildung zur Tierpflegerin muss ich in der Schule ein Projekt erarbeiten und später auch vortragen. Habe mir folgendes...

  1. heikezera

    heikezera Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76...
    Hallo,

    in meiner Ausbildung zur Tierpflegerin muss ich in der Schule ein Projekt erarbeiten und später auch vortragen.

    Habe mir folgendes Thema ausgesucht: Stellen sie das Fortpflanzungsgeschehen bei einer von Ihnen gewählten Tierart dar. Folgende Inhalte sollen Berücksichtig werden:

    Geschlechtsreife
    Brunst/Balz
    Geschlechtszyklus
    Paarung
    Tierartspeziefische Besonderheiten...

    Natürlich habe ich mir den Wellensittich ausgesucht. :freude:

    So, nun habe ich ja auch selbst 20 Wellis und weiß über vieles Bescheid, was mir aber fehlt und was ich noch nicht gefunden habe, wäre das biologischere, tiefgründigere wie z.B. die Hormone.
    Wieso die Höhlen den Fortpflanzungswillen auslösen, welche Hormone genau wie wirken, wieso/wie die Wachshaut braun, bzw Dunkelblau wird, .....also alles , was sich im Inneren des Wellis abspielt. Auch z.b. was die Balz im Innern der Henne auslöst, welche Signale das Männchen zum Balzen anregen und natürlich immer wieder überall die Hormone. Gerne auch mit Schemata, welche das ganze bildlich verdeutlichen. Geschlechtsorgane habe ich auch noch nichts 100%iges gefunden.
    Vermutungen und Erinnerungen nützen mir leider nichts, weil ich die genauen Quellenangaben brauche.

    Vielleicht kennt jemand Texte, Bücher....ihr müsst nicht unbedingt danach suchen im Netz....meine Arbeit soll ja nicht eure sein *ggggg* (aber wenn ihr grade Langweile habt...) *lach* ..... frage eher, weil ich vielleicht denke, dass ihr vielleicht schon Texte kennt, oder mir Bücher nennt, wo das genau drin steht.

    Grüße, Heike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pog

    pog Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hi...

    Versuch es mit Theo Vins Bücher....

    Das Wellensittichuch, es hat auch einen Kapitel über die Balz von
    Anfang bis zur Brut...

    Vom Hormonschub bis zur Eibildung und Brutstimmung...

    mehr kann ich dir nicht helfen.

    gruss POG
     
  4. #3 heikezera, 6. Dezember 2004
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2004
    heikezera

    heikezera Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76...
    vielen Dank :)

    von welchem jahr ist denn das Buch?

    werde ich demnächst gleich mal gucken
     
  5. pog

    pog Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
  6. heikezera

    heikezera Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76...
    Hallöle nochmal....

    ich frage wegen dem Datum, weil er mehrere Bücher hat.....aber ich glaube mit dem Titel "das Wellensittichbuch" gibt es dann nur dieses.
    Das Alter is mir im Grunde fast egal.

    Danke nochmal :)
     
Thema:

Suche Quellen für Balz-/Brunstverhalten,Hormone....