Suche Rat,meine Ama greift mich nach erfolgreicher Verpaarung immer an

Diskutiere Suche Rat,meine Ama greift mich nach erfolgreicher Verpaarung immer an im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Mirko. Schöne Bilder von Lorchen und Lara. :trost: Dazu fällt mir nur ein: " Platz ist in der kleinsten Hütte " Die Holzhütte...

  1. #21 Angelika K., 19. Juni 2007
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Mirko.

    Schöne Bilder von Lorchen und Lara. :trost:

    Dazu fällt mir nur ein: " Platz ist in der kleinsten Hütte "

    Die Holzhütte gefällt mir !!

    Alles andere wird schon. :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mirko2

    mirko2 Guest

    Hallo liebe Fangemeinde. :freude:

    Berichte mal wieder wie es den beiden so geht!

    Also als erstes , Lorchen und Lara haben ein neues zu hause bekommen.
    Ihr herrchen hat sich in unkosten geschmissen und hat ihnen einen großen Käfig,ich glaub man kann sagen eine Voliere gekauft. :dance:

    Es ist erst einmal gewöhnungsbedürftig , so einen großen Käfig im Wohnzimmer zu haben , aber die beiden fühlen sich richtig wohl und das ist doch was zählt. ( stelle ein paar bilder mit rein ) :beifall:

    Naja das andere mit Lorchen seinen greifattacken hat sich noch nicht wirklich gebessert :+schimpf , er muß doch noch ab und zu zeigen wie stark er ist. :+klugsche
    Die Lara ist so schmusebedürftig,im Käfig gestattet Lorchen mal , das ich sie streicheln darf. :D
    Aber wenn sie draußen sind ist absolutes nähe verbot angesagt.Lara kam neulich von allein stück für stück zu mir ,als sie nur noch 30 cm von mir war , kam schon das kampfgeschwarder an. :+schimpf

    Mal schauen wie lange er noch auf konfrontation mit mir ist.

    So jetzt noch die Bilder.

    Und ich sag erst einmal By By
     

    Anhänge:

  4. #23 Angelika K., 25. Juni 2007
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Mirko.

    Das hört sich doch schon viel besser an. :freude:

    Der Käfig ist schon sehr groß, aber wenn ich mir die beiden so betrachte, so dicht nebeneinander, würde einer kleiner Käfig (nicht ernst gemeint)
    auch reichen. :D

    Meine sitzten ja auch oft 1 m auseinander.
    Ich erzählen denen immer, das da mindestens 10 Amazonen Platz hätten. Ändert sich leider nichts.

    Nur ne Anmerkung. Ich würde evtl. noch eine Vogellampe über dem Käfig anbringen die tagsüber an ist. Kann natürlich auch nur so wirken,
    das die Ecke etwas dunkler ist (trotz Fenster).
     
  5. #24 Rico wolle, 25. Juni 2007
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    wowwwwwwwwwwww ... das is ja man ein käfig
    da hast du deinen geiern was schönes geschenkt
    und ich drücke dir die daumen dass du lara bald auch mal kraulen darfst

    liebe grüße gabri :)
     
  6. mirko2

    mirko2 Guest

    Hi Angelika

    Ich muß dazu sagen,das auf den Bildern die zu sehen sind,das linke Rollo heruntergezogen ist,da ich vor lauter Sonne sonst hätte nicht fotografieren können.
    Ansonsten ist es sehr hell.Setze demnächst mal noch ein besseres Foto hienein.

    Mirko
     
  7. #26 Angelika K., 25. Juni 2007
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Mirko.

    :achja: jetzt sehe ich das auch. :zwinker:

    Ja, nochmal ein richtig schönes Schmusefoto von den beiden. :trost:
     
  8. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Mirko,
    hast du ja ein superschönes Eigenheim gekauft! Und dazu noch Freiflug in der Wohnung!
    Die Vogellampe würde ich trotzdem aufhängen wegen der UV-Strahlen!
    LG
    Susanne
     
  9. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ich finde es wirklich toll, was du alles für das wohlergehen deiner vögel tust. du hättest es dir ja auch einfach machen können und auf verpaarung etc verzichten. für dich wäre es einfacher gewesen.

    aber ich finde es wirklich toll, daß du das wohl der vogel über dein (finanzielles) wohl gestellt hast, und auch auf streicheleinheiten verzichtest.

    ich bin fest davon überzeugt, daß du im lauf der zeit auch zu beiden engen kontakt haben kannst.

    ich drück dir die daumen, daß dieser tag bald kommen möge:trost:
     
  10. #29 marcus.stgh, 10. Juli 2007
    marcus.stgh

    marcus.stgh marcus.stgh

    Dabei seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Mirko 2,

    wie gehts bei euch? Was gibts neues?

    LG
    Marcus
     
  11. #30 doggenkind, 11. Juli 2007
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    Hi Mirko,

    wir haben das gleiche Problem und versuchen das ganze mit Homopath.Mitteln in den Griff zu bekommen.Im Moment machen wir gerade eine Entgiftungskur und dann mal weitersehen.

    Meine Henne attackiert mich auch seit ich Sie verpaart habe.
    Auch im Freiflug das gleiche Spiel.

    Grüße

    Ps.Lol du hast die gleiche Voliere wie ich*g
     
  12. mirko2

    mirko2 Guest

    Hallo Leute :freude:

    Also bei uns gibt es nicht wirklich etwas neues.
    Lorchen versucht hin und wieder mal mich anzugreifen. Die Lara ist ja liebebedürftig,wenn sie draußen ist versucht sie ab und zu sich in meine nähe zu schleichen,aber der verliebte Obermatcho ( Lorchen ) :+schimpf lässt sie nur bis auf 50 cm an mich ran kommen.Dann ist angriff angesagt. :D

    Im Käfig darf ich ab und zu beide graulen.Trotz alledem ist es schön die beiden verliebten zu beobachten und zu haben. :trost:

    Ich muß aber auch gestehen,das es doch ein großer unterschied ist,wenn mann zwei Vögel hat.Manchmal versteht man keinen ton vom Fernseher und es ist erheblich viel mehr schmutz.Das wußte ich aber,das es so werden wird.
    So bekommt man keine langeweile. :p

    Wie ist das mit der behandlung Homopath Mitteln?
    Bitte schreibt einmal genauer darüber?Und wie ist der stand eurer Papageien?

    Noch ein paar bilder.

    By Mirko
     

    Anhänge:

  13. #32 Angelika K., 11. Juli 2007
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Suuper !!!

    Langeweile!!!! Was ist das ???? :? :? :zwinker:

    Kenne ich auch nicht mehr. :D

    Hallo Mirko.
    Das erste Bild....:D

    Zum Dreck, okay, es ist etwas mehr. :+pfeif:

    Ich würde alles für geben, wenn meine "sich" hätten und mich dafür manchmal angreifen würden. Besser natürlich ohne Angriffe.

    Ich freue mich für euch.
     
  14. #33 doggenkind, 12. Juli 2007
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    Hallo freut mich zu lesen das es bei dir besser aussieht.
    Bei uns leider nicht gestern mußt ich wieder eine Attacke von Tipi abwehren,worauf sie gestern aber leider auf Ihren Freiflug verzichten musste.
    Den es war gerade als ich die Tür der Voliere aufmachen wollte und Sie mal wieder meine Finger vernaschen wollte.

    Ich mache mit beiden eine Homöpathische Entgiftungskur gerne gebe ich dir da nen paar Infos.
    Bin jetz ab 14Tag(28Tage gehts die)und finde das sich das Federkleid schon verändert hatt vorallen bei Tipi.

    Nach der Kur wollen wir schaun das wir das agressive verhalten in den Griff bekommen ,was bei Tipi leider nicht nur an der Balzzeit liegt,sondern seit der Verpaarung Gang und Gebe ist.

    Ich war oft mit den Nerven am Ende und dies ist auch die letzte Chance ansonsten werde ich einen von beiden wahrscheinlich abgeben müßen.
    Den das ist eine ziemlich nervliche belastung.

    Aber naja davon wollen wir noch nicht reden.

    Grüße Doggi
     
  15. mirko2

    mirko2 Guest

    Hallo.

    Heut hab ich mal zeit und berichte über Lurchen und Lara.:trost:

    Ich muß sagen das sich das verhältnis zwischen uns dreien sehr gut entwickelt hat. :beifall:
    Lurchen greift mich nicht mehr an.
    Ich darf auch mal zu den beiden und sie streicheln oder sie nähern sich ein wenig.
    Es geht ihnen gut und Lurchen ist auch viel lebendiger geworden. :+party:
    Die beiden kommen sehr gut zurecht,aber ab und zu wird Lurchen mal von Lara in seine schranken gewiesen (sie zeigt ihm wo der Hammer hängt ) .

    So weiteres werde ich dann in zwei Wochen bei Susanne und Wolfgang berichten.

    By Mirko
     
  16. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    also ... brauchst du nicht mehr inner decke eingewickelt auffem sofa sitzen ?
    :D obwohl bei den temperaturen ....

    freut mich die guten neuigkeiten zu hören ... alles braucht seine zeit ... und so wie es aussieht kann es nur noch besser werden

    susanne hat ja ihren erich und ich nen wolfgang ( wolle) aber dneke beide hören gerne zu :+klugsche :zwinker: :D

    eigentlich fehlen nur noch fotos

    liebe grüße gabri :)
     
  17. #36 Gruenergrisu, 11. August 2007
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    HAllo Mirko,
    freut mich wirklich, wie positiv sich alles entwickelt hat. Lorchen hat eben seine Zeit gebraucht, bis er sich seiner Lara sicher war und begriffen hat, dass Du sie ihm nicht abspenstig machen möchtest.
    Gabriele, check doch mal den Mail-Account von Wolle. Vielleicht gibt es heimliche Absprachen zwischen ihm und Susanne?????
    Dann wirft Erich bestimmt einen gaaaaanz langen Schatten.
    Ne, kann ja nicht sein; wer möchte all die Arbeit auf dem Papageienhof freiwillig machen?
    Grüße
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Mirko,
    freut mich, von euch dreien so positives zu lesen! Eigentlich müsstest du jetzt die Überschrift ändern in: Ama greift mich nach erfolgreicher Verpaarung nicht mehr an!
    Und das ist doch ------------ fast wie im richtigen Leben!!!! (griiiiiinnnnnnsss)
    LG
    Susanne
     
  20. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    wie immer .... spätestens zu Weihnachten gehen die Fotos an die ehemaligen Besitzer "raus"...
    Danke, Mirko2, für die Fotos -
    und auch für die tollen Spielzeuge, die du gebastelt hast!
    LG
    Susanne
     

    Anhänge:

Thema:

Suche Rat,meine Ama greift mich nach erfolgreicher Verpaarung immer an

Die Seite wird geladen...

Suche Rat,meine Ama greift mich nach erfolgreicher Verpaarung immer an - Ähnliche Themen

  1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Suche Helmperlhuhneier

    Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  4. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

    April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  5. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...