K
Kathryn
Guest
Hallo liebe Foris,
meine Nachbarin hat ein Ringeltaubenjunges aufgelesen und mich gebeten das Tier aufzupäppeln.
Das Lütte hat bereits das typische Federkleid einer Ringeltaube, aber auch noch Flumrn und so kleine gelbe Haarbüschelchen. Es schlägt schon mit den Flügeln, kann aber noch nicht fliegen.
Ich habe eine Spritze besorgt und damit in den letzten Tagen Orlux Handmix Aufzuchtfutterbrei aus dem Zooladen gefüttert. Nun habe ich Turteltaubenfutter im Netz bestellt und werde erstmal eingeweichten Körnerbrei füttern.
Später will ich das Täubchen an trockene Körner und Beeren gewöhnen.
Mache ich das so richtig?
Was muß ich noch beachten?
Kann ich irgendwie Alter und Geschlecht bestimmen?
Bin für jeden Tipp dankbar, denn Erfahrung in Vogelaufzucht habe ich Null.
Aber dafür den absoluten Willen dieses Tier aufzupäppeln und auszuwildern.
Habe ihn/sie Pidgeon genannt...
Danke und
sonnige Grüße,
Kathryn
meine Nachbarin hat ein Ringeltaubenjunges aufgelesen und mich gebeten das Tier aufzupäppeln.
Das Lütte hat bereits das typische Federkleid einer Ringeltaube, aber auch noch Flumrn und so kleine gelbe Haarbüschelchen. Es schlägt schon mit den Flügeln, kann aber noch nicht fliegen.
Ich habe eine Spritze besorgt und damit in den letzten Tagen Orlux Handmix Aufzuchtfutterbrei aus dem Zooladen gefüttert. Nun habe ich Turteltaubenfutter im Netz bestellt und werde erstmal eingeweichten Körnerbrei füttern.
Später will ich das Täubchen an trockene Körner und Beeren gewöhnen.
Mache ich das so richtig?
Was muß ich noch beachten?
Kann ich irgendwie Alter und Geschlecht bestimmen?
Bin für jeden Tipp dankbar, denn Erfahrung in Vogelaufzucht habe ich Null.
Aber dafür den absoluten Willen dieses Tier aufzupäppeln und auszuwildern.
Habe ihn/sie Pidgeon genannt...
Danke und
sonnige Grüße,
Kathryn