Suche Ringe /Fußringe alle Arten

Diskutiere Suche Ringe /Fußringe alle Arten im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ich sammle Vogel-Fußringe, besonders von Tauben,Geflügel, aber auch von Papageien usw. also von verstorbenen Vögeln oder welche die nie...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sagany

Sagany Guest

Hallo,
    Ich sammle Vogel-Fußringe, besonders von Tauben,Geflügel, aber auch von Papageien usw.
    also von verstorbenen Vögeln oder welche die nie gelaufen sind. Ich sortiere sie in einem Kasten nach Jahrgang.Ist in etwa so wie Kronkorken sammeln:D
    Wenn Jemand ein paar Ringe für meine Sammlung über haben sollte wäre ich froh wenn er sie mir schicken könnte, ich bezahle auch das Porto!
    Bitte eine PN.
    lieben gruß,sagany

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DanielT

DanielT Vorsicht, bissig!

Nur mal so nebenbei:

Nicht verwendete Psittaziden-Ringe haben entsorgt zu werden...

4. Spirit

Spirit Foren-Guru

... und selbst wenn ein Züchter sie nicht entsorgt, so gibt er sie wohl kaum in fremde Hände.

5. JanD

JanD Foren-Guru

...und natürlich entfernt man seinem verstorbenen Vogel gerne den Ring, damit irgendjemand diesen in seinen Setzkasten stopfen kann... 8)

6. jacky82

jacky82 Foren-Guru

und besonders bei pflichtringen (von bna) dürfte die sache auch sehr "interessant" sein aus sicht der behörden...

tauben und geflügelringe sind da weniger problematisch.
    ich für meinen teil würder aber nie einen ring aus der hand geben wenn kein (lebendiger) vogel dran hängt.

7. #6 Sagany, 22. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2007
    Sagany

Sagany Guest

Also ich suche ja mehr so Ringe von Geflügel,also Hühner und Tauben ,und am besten Ringe die noch nicht gelaufen sind also unbenutzte,abgelaufene.
    Von toten Vögeln habe ich so gemeint:
    Wenn jemand Hühner züchtet wird er sicher mal einen Hahn schlachten und dann kann er ja auch gleich den Ring vom Bein abmachen. Muss man ja so wieso damit man ihn essen kann,also die Keulen,kann man ja nicht mitbraten:k
    Und in dem Falle wäre es ganz toll den Ring für mich aufzuheben und nicht weg zu werfen.Habe schonmal vom Bauern Ringe von Hähnen bekommen die er eben geschlachtet hat.

Ich finde es immer wieder etwas traurig wie gespannt die Stimmung hier oft ist.
    Wenn ihr (Damit meine ich jetzt besonders Jan)was negatives schreiben könnt seid ihr alle groß da,
    Ich finde solche Kommentare sind überflüßig!!
    Ich finde es gut dass Daniel mir erklärt hat dass man Psittacidenringe nicht haben darf, aber das reicht auch völlig aus.Da müsst ihr euch nicht gleich wieder dran hochziehen.
    Bite macht nicht wieder einen Streitthread hier raus,ich habe doch bloß nach Ringen gefragt.
    Das ist nur ein harmloses Stück plastik oder Metall.Also bitte wenn mein Beitrag stört dann löscht ihn meinet wegen oder ignoriert ihn.ich habe doch garnichts böses gewollt.

@ Daniel:
    Danke für deine Info.Habe das nicht gewusst. Ich habe in meiner Sammlung bisher ohnehin nur Geflügel und Taubenringe.Dann werde ich wohl auch zukünftig nicht nach Papageienringen fragen,wenn man sowas nicht besitzen darf.

Danke übrigents an die Jenigen die mir PN geschrieben haben dass sie mir Taubenringe geben möchten;)

8. JanD

JanD Foren-Guru

Tja, armer, kleiner, unverstandener Sagany, das ist wohl deine Meinung - aber du wirst damit leben müssen, dass es Menschen gibt, die diese nicht teilen.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Sagany, 22. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2007
    Sagany

Sagany Guest

Lieber Jan, Erstens mal nicht kleiner sondern wenn,dann Kleine;)
    Und zweitens habe ich mal eine höfliche Frage an Dich:
    Welchen Sinn hatte dein Posting? Also was war die unglaublich wichtige, und zum Thema beitragende Nachricht die du mir oder uns damit vermitteln wolltest ??
    Sorry, aber wahrscheinlich bin ich einfach zu dumm dass ich das nicht verstehe. Ich weiss wirklich immer noch nicht wie ich dein Post mit meiner Anfrage nach Ringen in Verbinung bringen kann, egal wie oft ich es lese.Naja vielleicht geht es ja nicht nur mir so.wer weiss.
    Grüße,sagany

//////

So, und hiermit wär wohl mal wieder ein Thread völlig sinnlos vermüllt und kann in den Ordner Trash verschoben werden---Super! )-:

11. Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Auf Wunsch von Sagany schliesse ich diesen Thread.

LG, Olli

Thema:

Suche Ringe /Fußringe alle Arten

Die Seite wird geladen...

Suche Ringe /Fußringe alle Arten - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.