Suche schnell gutes Zuhause für mein Gelbwangenpaar

Diskutiere Suche schnell gutes Zuhause für mein Gelbwangenpaar im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo liebe Amazonenfans, ich weiß, dass für Abgabetiere die Kleinanzeigen da sind. Dort habe ich meine Beiden auch schon eingestellt. Aber ich...
M

Mimi501

Neuling
Beiträge
2
Hallo liebe Amazonenfans,

ich weiß, dass für Abgabetiere die Kleinanzeigen da sind. Dort habe ich meine Beiden auch schon eingestellt. Aber ich dachte, wenn ich hier auch noch einen Beitrag einstelle, sind die Chancen größer, dass ich schnell ein gutes Zuhause für sie finde.

Leider "MUSS" ich aus persönlichen Gründen relativ schnell aus meinem bisherigen Zuhause, einem großen Einfamilienhaus ausziehen. Mein Umzugstermin ist bereits der 15.08. Da ich in eine kleine Mietwohnung ziehe, kann ich meine beiden Geier leider schweren Herzens nicht mitnehmen :traurig: Dazu sind sie leider definitiv zu laut.

Deshalb suche ich so schnell wie möglich ein gutes Zuhause für sie. Ich würde die Beiden auch hinfahren, da ich auf jeden Fall sehen möchte, wo sie zukünftig leben werden. Zumindest wenn es nicht zu weit ist.

Das Paar kostet 800 Euro. Der Hahn ist ca. 1997 geboren und offen beringt. Die Henne ist von 2003. Für Beide liegen Geschlechtbestimmungen des IMDB vor. Sie sollen auf jeden Fall zusammen bleiben, da sie sehr gut verpaart sind. Sie lieben sich :trost: und weichen sich nicht von der Seite, füttern, putzen, kraulen sich gegenseitig. Nachkommen hatten wir bisher noch keine obwohl immer heftigst umworben wird. Aber wir haben es bzgl. speziellem Futter etc. auch nicht gefördert.

Da die Beiden sehr gut verpaart sind, suchen sie den Kontakt zum Menschen nicht so sehr und sind dadurch keine zahmen "Schmusemonster". Auf unserer HP haben wir unsere Henne zwar noch als Schmusemonster bezeichnet, doch das ist mittlerweile leider nicht mehr der Fall. Sie schmust jetzt lieber mit ihrem Hahn. Futter wird zwar aus der Hand genommen und man kann auch an die offene Voliere ran, aber sie suchen sich ihre Leute schon sehr genau aus. :+schimpf

Da Gelbwangenamazonen ja zu den lautesten Amazonenarten gehören, wünsche ich mir ein neues Zuhause, wo bereits Amazonenerfahrung vorhanden ist und derjenige somit weiß, worauf er sich einlässt. Auch im Hinblick auf Ernährung, Pflege, Platz- und Zeitbedarf etc. Desweiteren wäre es schön, wenn die Beiden wieder eine große Voliere zur Verfügung hätten. Momentan leben sie in einer 1,5mX2m-Zimmer-Voliere im Haus. Ich verkaufe sie NICHT in einen 80cmX80cm-Käfig !!!! :nene:

Wenn Ihr Fotos sehen möchtet oder mehr über die Beiden erfahren wollt, schaut doch mal auf unserer Homepage vorbei: haustier4you.de Ich möchte keine Werbung machen, Ihr sollt nur sehen, dass die Beiden gut gepflegt und wunderschön sind.

Würde mich sehr freuen, wenn sie bald ein neues Zuhause finden, wo man sich genauso gut um sie kümmert wie ich bisher.

Meldet Euch am Besten unter ********** DANKE !!!!
 
vermittel sie doch kostenlos in ein gutes Zuhause. :)
 
Thema: Suche schnell gutes Zuhause für mein Gelbwangenpaar
Zurück
Oben