Suche Schönnsittich Henne

Diskutiere Suche Schönnsittich Henne im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Suche Eine Schönsittich Henne Wir haben seit ca. dem 2 Jahr Schönsittiche. Wir haben erst 2 Tiere gekauft von einem "Züchter" jedoch wollten...

1. #1 Swissbirdie, 9. Oktober 2009
    Swissbirdie

Swissbirdie Neues Mitglied

Suche Eine Schönsittich Henne

Wir haben seit ca. dem 2 Jahr Schönsittiche. Wir haben erst 2 Tiere gekauft von einem "Züchter" jedoch wollten wir ihnen die Nägel schneiden, was mein Vater auch gemacht hat jedoch starb der 2 evtl durch einen Schock. Wir haben widerum enen gekauft, und diesmal lag er früh morgens reglos am Boden. Am Mittag haben wir ihn weggeräumt, da wir uns nicht sicher waren. Ich konnte jetz meine Eltern umstimmen, das wir nicht nur 1 haben dem ist es ja
    1 nicht wohl dabei und
    2 ist es ja Ilegal so weit ich weiss
    deswegen bitte ich um aufklärung ob wir nochmal ein Partner /in zum Hahn setzen sollen. Oder ob er wirklich allein sein sollte...vieleicht ist er einfach ein Einzelgänger.:o

Liebe Grüsse

Vielen dank für schnelle Antworten.

Marc:D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

Spirit Foren-Guru

Hallo Marc,

Du hast recht, ein Schönsittich fühlt sich alleine nicht wirklich wohl. (das gilt eigentlich für alle Sittiche/Papageien). Du solltest dem Hahn auf jeden Fall schnellstens eine neue Henne dazu holen.

Guck doch mal in den Kleinanzeigen, evtl. findest Du hier was in Deiner Nähe.

Ansonsten erzähl doch mal ein bißchen von Deinem Schönsittich. Wie lebt er denn bei Dir? Über Fotos freuen wir uns übrigens auch immer. :D

Ach ja, ganz vergessen: Herzlich Willkommen bei den Freunden der Grassittiche! :0-

4. #3 Swissbirdie, 12. Oktober 2009
    Swissbirdie

Swissbirdie Neues Mitglied

Hey

Hallo

Danke für den Tipp mit den Kleinanzeigen, (denke jedoch das niemand von Fribourg Schweiz) gerade Schönsittiche haltet. aber kein ding kann man auch nicht so einfach schreiben, ist ja kein Wiederspruch.^^ Ja ich werde mich sicherlich noch um Fotos Kümmern, mein Problem hierbei ist das der "Züchter" nicht Tiergerecht Vögel Haltet(Züchtet) nun ob er noch "Züchter" ist denke ich nicht, wir haben ihn gemeldet... könnte also Stäbe dazwischen haben wenn ich ihn nicht beim Freiflug erwische.^^

wie oben Angesprochen dem Vogel wie auch den 2 anderen war es unwohl. man sieht es z.B daran das er extrem abgemagert war. Und auch sein Federkleid war nicht das gelbe vom Ei meiner meinung (wie auch die des Tierarztes) sind das es ihm jetz schon besser geht, aber er einfach einen Partner braucht.:) (würde es auch gehen wenn wir ein männchen zu ihm setzen?)

Liebe Grüsse

Swissbirdie

Vielen Dank für die Schnelle antwort:beifall:

Thema:

Suche Schönnsittich Henne

Die Seite wird geladen...

Suche Schönnsittich Henne - Ähnliche Themen

1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...