Suche Schuppenbartvögel ???? Kennt jemand diese emailadresse (Bulgarien???)

Diskutiere Suche Schuppenbartvögel ???? Kennt jemand diese emailadresse (Bulgarien???) im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach Schuppenbartvögeln und habe auch bei Exotic-animal de inseriert. Gestern bekam ich...
E

Ebert

Neuling
Beiträge
13
Hallo zusammen,
ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach Schuppenbartvögeln und habe auch bei Exotic-animal de inseriert. Gestern bekam ich eine email von "fuanaman@... mit der Frage ob ich noch diese Bartvögel suche.
Kennt jemand diese emailadresse bzw. die Person? Habe gegoggelt und nicht viel gefunden ausser einer Tierkontakt-Anzeigenseite aus Bulgarien ---->
http://www.bgpets.info/index.php?displayAnimal=1&a_id=5663.
Viele Grüße:0-
Dieter
 
Die Frage ist doch, was du suchst, entweder Schnurrbärtchen (Sporopipes squamifros), oder Schuppenköpfchen (Sporopipes frontalis)? Beide gehören zur Gattung der Bartstrichweber. Unterscheiden tun sie sich durch das braungelbe Nackengefieder des Schuppenköpfchens, welches das Schnurrbärtchen nicht hat und durch die braunen Flügeldecken, die beim Schnurrbärtchen grauschwarz sind. Schuppenbartvögel gibt es nicht!!
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, dann warten wir mal ab, was der Fragesteller dazu sagt, ob er Pogoniulus oder Sporopipes sucht?
Ersteren habe ich noch nie gesehen, letzteren noch im Herbst auf einer Börse.
Auch in der Liste der Bartvögel tauchte er nicht auf.
Lediglich Hinweise auf den englichen Namen und auch ein Foto.
Ivan

Hallo Siggi

es gibt schon noch Vögel, die auch Du nicht kennst.

Suchen wird er ganz klar den Schuppenbartvogel - Pogoniulus scolopaceus -
In welcher Liste soll er nicht auftauchen? Gebe mal bei Aviabase den Namen ein und schon wirst Du fündig.

* Noch etwas zum Fragesteller *Ebert
Mir fällt auf, das Du immer Anfragen nach Vögeln stellst, die kaum zu bekommen sind
Welche Vögel hast Du denn im Moment im Bestand?
Zum Erwerb von Vögel möchte ich Dir raten es in Deutschland und im westlichen Europa zu versuchen.
Aus Ländern, die nicht der EU angehören kann es Schwierigkeiten geben - vor allem wenn es sich um meldepfichtige Vögel handelt.
 
Ich gebe zu, das ich den Namen noch nie gehört habe.
Allerdings hatte ich etliche Anfragen zum Schuppenköpfchen, daher meine falsche Annahme.
Sorry, wenn ich mich da auf dem "Holzweg" befunden habe.
Ivan
 
Hallo zusammen,

die Vögel heissen Schuppenbartvogel [Speckled Tinkerbird (Pogoniulus scolopaceus)]. In Holland ist auch ein Züchter mit dem ich Kontakt habe.
Ansonsten habe ich noch Lasurmeisen und einen Eisvogel (leider z. Zt. nur ein Männchen, das Weibchen habe ich leider verloren...durch nicht artgerechte Haltung des Züchters).
Vielleicht kann mir jemand noch einen Tip geben wegen meiner Suche nach 0,1 Eisvogel.

Hier noch ein Link zum Schuppenbartvogel:

http://ibc.lynxeds.com/species/speckled-tinkerbird-pogoniulus-scolopaceus

Viele Grüße
Dieter
 
Thema: Suche Schuppenbartvögel ???? Kennt jemand diese emailadresse (Bulgarien???)
Zurück
Oben