suche Schwungfedern vom Hybridara

Diskutiere suche Schwungfedern vom Hybridara im Aras Forum im Bereich Papageien; Suche Schwungfedern von der linken Schwinge eines Hybridaras Gelbbrust+Dunkelroter Ara. Führ Nähere Infos und weiteres bitte PN schreiben.Danke.

1. Sagany

Sagany Guest

Suche Schwungfedern von der linken Schwinge eines Hybridaras Gelbbrust+Dunkelroter Ara. Führ Nähere Infos und weiteres bitte PN schreiben.Danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sagany

Sagany Guest

hallo, ist noch aktuell bitte bitte bitte

4. Langer

Langer Guest

FRag mal den User Anton ( Katja hat bestimmt noch welche )

MFG Jens

5. Sagany

Sagany Guest

Hi, Hab ich schon gemacht , sie kann leider die Federn nicht unterscheiden vom Gellbrustara bzw. ob die Federn von der linken oder rechten seite sind. Dabei wäre das wichtig. Weil vom Gelbbrustara habe ich auch welche und die kann ich nicht verwenden.:(

6. ARA.BR

ARA.BR Stammmitglied

hallo sagany
    ich suche ja auch immer noch die restlichen federn für meine laura, gelbbrustara, habe mich aber entschlossen auch federn zu nehmen von einem anderen ara wenn sie passend sind.

willst du die federn schhiften lassen von deinem hybridara?

verstehe ich nicht ganz das sie die federn nicht unterscheiden kann zw. links und rechts.:nene:
    frag doch anton ob sie dir die federn schicken kann die sie hat, ( bezahlung der federn und unkosten ist sicher selbstverständlich) und den rest die du nicht verwenden kannst schickst du ihr zurück.

beim shiften tun es ja vielleicht auch anders farbige federn, sie fallen ja bei der mauser wieder aus, hauptsache ist doch das sie passen und dem vogel geholfen ist.
    wünsche dir viel glück.
    gruss ARA.BR

7. Roter-Ara

Roter-Ara Werner

Ich habe 11 vom linken Flügel und da meine bald wieder mausern kommen noch einige dazu.
    Wenn es net so Eilig ist ....dann kannst Du alle vom linken Flügel bekommen.
    :zustimm:
    L.G. Werner

8. Anton

Anton Foren-Guru

Ich würde ja gerne helfen, aber die Federn sehen alle gleich aus so dass ich wahrlich nicht unterscheiden kann ob diese vom GB oder vom Hybriden sind.
    Und da sie alle durcheinander in einer großen Schublade liegen gehe ich nicht davon aus, die exakt passenden und benötigten Federn rauszusuchen.

Wer das kann, bitteschön ... Wir wohnen im Sauerland, Besuch herzlich Willkommen

9. Sagany

Sagany Guest

Hallo,Es hat sich schon erledigt:trost:

10. Kirsi

Kirsi Stammmitglied

Hallo!

Auf die Gefahr hin, dass ihr mich für total blöd haltet, aber wofür braucht ihr denn die Federn? Was ist denn shiften? Hab selber nur Ama´s und so... Also nicht so große Vögel wie ihr ;-)

Freue mich schon auf Aufklärung...

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Hobbit

Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

Wenn bei Vögeln Federn abbrechen oder abgebissen werden, sind sie ja nicht ganz draußen, sprich der Kiel, der Anfang der Feder ist noch drin.
    Schiften ist, wenn man ganze Federn von einem anderen Vogel nimmt, am Anfang der Feder einen speziellen Kleber drauf macht und die Feder dann in den alten Kiel steckt. So hat der Vogel wieder neue Federn und muss nicht warten, bis der Rest der alten ausgefallen ist, denn erst dann würden neue nachwachsen.

Schiften kommt urspünglich aus der Greifvogelhaltung.

13. Kirsi

Kirsi Stammmitglied

Aha, hab mir fast sowas gedacht ;-)

Danke für die schnelle Aufklärung :idee: fühl mich gleich viel schlauer :zwinker:

Thema:

suche Schwungfedern vom Hybridara

Die Seite wird geladen...

suche Schwungfedern vom Hybridara - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...