Suche seit einem Jahr ein Silberohrsonnenvogel

Diskutiere Suche seit einem Jahr ein Silberohrsonnenvogel im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Ich habe ein einsames Silberohrsonnenvogelmännchen in einer großen Freivoliere fliegen. Als Partner hat er sich einen Goldstirnblattvogelhahn...
G

g-31524

Mitglied
Beiträge
120
Ich habe ein einsames Silberohrsonnenvogelmännchen in einer großen Freivoliere fliegen. Als Partner hat er sich einen Goldstirnblattvogelhahn gesucht. Auf die Dauer ist dies aber auch nicht die optimale Lösung. Beide singen und balzen um die Wette. Habe schon etliche Male hier und auch in der Gefiederten Welt inseriert, leider bislang ohne Erfolg. Das heißt, einmal hat jemand ein vermutliches Weibchen für 350 Euro plus Versand und Kiste angeboten, ha,ha,ha. Vieleicht kann mir (oder besser gesagt uns) hier jemand helfen.
 
hallo

silberohrsonnen vögel sind rar,wie die meisten asiatischen weichfresser,ich war auch auf der suche nach 1,1,das billigste paar,das ich angeboten bekommen hab(war ca. 10jahre alt) sollte 500 euro kosten. mir warn die das nicht werd,habs gelassen.wenn ich mir aber überlege,das ein pappagei auch um den preis liegt,der aber oft leichter zu züchten ist als weichfresser,verstehe ich oft die aufregung über den preiß nicht.es kommt wohl daher,das die vögel als wildfänge für ein apel u. ein ei zu bekommen waren (silberohrsv.ca.40-50 mark),versuch ne zuchtgemeinschaft mit anderen halter zu gründen,oder gib deinen 1,0 an einen züchter ab,so das du hinter her 1,1 jungvögel bekommst,gerade die 0,1 sind bei silberohrsv. sehr gesucht. also um die 300 euro wirst du schon rechnen müssen.
mfg willi
 
Thema: Suche seit einem Jahr ein Silberohrsonnenvogel
Zurück
Oben