Suche seriösen Wellizüchter Oberhausen (46147) Ruhrpott

Diskutiere Suche seriösen Wellizüchter Oberhausen (46147) Ruhrpott im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche für eine Freundin einen seriösen Wellizüchter im Ruhrpott genauer 46147...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GabyK.

    GabyK. mit dem Federvieh

    Dabei seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche für eine Freundin einen seriösen Wellizüchter im Ruhrpott genauer 46147 Oberhausen bzw. näherer Umgebung.

    Die Vorgeschichte: Die Oma meiner Freundin, hat einen 4 Jahre alten Welli der leider alleine sitzt. Genießt viel Freiflug und hat Omianschluss. Meine Freundin hat die Oma jetzt überzeugen können das sie kein Partnerersatz ist und jetzt soll der Welli nen Partner bekommen.
    Da aber was nestjunges nix ist für nen geschlechtsreifen Welli ist, suchen wir nun auf diesem Weg einen seriösen Züchter der der Omi evt. einen adulten Welli verkaufen würde. In Zooläden (von denen wir keine Fans sind) bekommt man ja meistens nur sehr junge Tiere.

    Das Geschlecht von "Pucki" weiß ich im Moment noch nicht. Meine Freundin hat leider keinerlei Wellierfahrung und ist deshalb auch in keinem Welliforum oder eben hier angemeldet, deshalb poste ich hier für sie. Ich werde das dann an sie weiterleiten.
    Ich hab sie gebeten ein Foto von dem Welli zu machen, damit man evtl. über die Wachshaut das Geschlecht bestimmten könnte.

    Also liebe seriöse Wellizüchter im Ruhrpott oder die die dort evtl. welche empfehlen können. Bitte meldet Euch. Gerne auch per PN.

    Lg
    Gaby

    PS: Liebe Mods falls ich hier verkehrt bin mit meinem Gesuch, bitte ich um Entschuldigung und ums Verschieben in die richtige Rubrik. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Eine Geschlechtsangabe des vorhandenen Wellis wäre gold wert.
    Ist Pucki beispielsweise eine Henne, dann wäre eine weitere Henne nicht zweckmäßig die man dazu setzen würde.
    Pauschal und ohne zu wissen welches Geschlecht Pucki hat, wäre m.M. nach nur ein Hahn als Zweitvogel zweckmäßig.
    2 Hähne funktionieren nur in ganz wenigen Ausnahmefällen immer sehr gut ... 2 Hennen leider nur sehr sehr selten.
    Als Tip würde ich nicht nach einen ganz jungen Partner suchen sondern nach einem der ruhig schon etwas älter ist.

    Bitte einmal google zu Rate zu ziehen mit den Stichworten wie z.B. "Wellensittiche Oberhausen" und dann direkt vor Ort bei den Züchtern ein objektives Bild machen.

    Ich lasse den Thread hier stehen, schließe ihn dennoch und bitte diejenigen die einen Vorschlag haben, bitte direkt mit GabyK via PN in Verbindung zu treten.

    Viel Erfolg für eine schnelle Partnerfindung :)
     
Thema:

Suche seriösen Wellizüchter Oberhausen (46147) Ruhrpott

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.