Suche Sperlingspapagei Paar/Züchter, Köln/Düsseldorf/Umgebung

Diskutiere Suche Sperlingspapagei Paar/Züchter, Köln/Düsseldorf/Umgebung im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo allerseits, ich ziehe im August in meine eigene Wohnung und würde dann gerne ein Paar Sperlingspapageie mitnehmen. :) Voliere, Futter...
O

oohashiumi

Neuling
Beiträge
18
Hallo allerseits,
ich ziehe im August in meine eigene Wohnung und würde dann gerne ein Paar Sperlingspapageie mitnehmen. :)
Voliere, Futter, Infos etc hab ich schon alles bereitgelegt zum bestellen, aber wo ich die Vögel herkriege weiß ich noch garnicht. Alles so im Kreis von Köln und Düsseldorf würde gehen, nur halt nicht länger als 1 Stunde Fahrtzeit, sonst macht mein Vater da nicht mit, lol.

Kennt da jemand Züchter oder Pärchen zur Abgabe? Ein Link zu einem Verzeichnis den ich im Forum gesehen habe hat irgendwie nicht funktioniert, und Websiten scheinen viele ja nicht zu haben.

Ich weiß das in Düsseldorf Sperlis im Tierheim sind, aber die kommen wegen den positiv getesteten Megabakterien leider nicht in Frage, da ich in Zukunft wahrscheinlich auch andere Vögel dazu holen werde. :(
 
....und ich würde Dir den Moderator „Solcan“ empfehlen, er kommt aus der Kölner Ecke und kann Die bestimmt Züchter benennen. Schreibe Ihn einfach mal an (oben rechts auf Briefumschlag tippen und eine „Unterhalung“ mit Ihm beginnen)

Ein Hinweis aber schon jetzt, zu Sperlingspapageien passen keine weiteren Vögel außer weitere Sperlingspapageien, vergesellschaften mit anderen Vogelarten scheidet aus!
Andere Vögel wirst Du Dir somit leider nicht dazu holen können!
 
....und ich würde Dir den Moderator „Solcan“ empfehlen, er kommt aus der Kölner Ecke und kann Die bestimmt Züchter benennen. Schreibe Ihn einfach mal an (oben rechts auf Briefumschlag tippen und eine „Unterhalung“ mit Ihm beginnen)

Ein Hinweis aber schon jetzt, zu Sperlingspapageien passen keine weiteren Vögel außer weitere Sperlingspapageien, vergesellschaften mit anderen Vogelarten scheidet aus!
Andere Vögel wirst Du Dir somit leider nicht dazu holen können!
Alles klar, vielen Dank für den Tipp!

Ich dachte, solange es getrennte Käfige + getrennten Freiflug geht, wäre es in Ordnung mit z.B. Wellis?
Ansonsten hätte ich auch nichts dagegen es statt mit mehreren Vögeln mit einem Sperli-Schwarm zu versuchen. :D
 
Getrennte Käfige ist so und so zwingend erforderlich, aber beim getrennten Freiflug passiert es eben auch, dass z.B. die Wellensittiche auf dem Käfig der Sperlingspapageien landen, leider ist dann schnell ein Wellensittichfuß zerbissen, abgebissen. Das wird auf Dauer nicht funktionieren.
 
Thema: Suche Sperlingspapagei Paar/Züchter, Köln/Düsseldorf/Umgebung
Zurück
Oben