Suche Sperlingspapagei Paar/Züchter, Köln/Düsseldorf/Umgebung

Diskutiere Suche Sperlingspapagei Paar/Züchter, Köln/Düsseldorf/Umgebung im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo allerseits, ich ziehe im August in meine eigene Wohnung und würde dann gerne ein Paar Sperlingspapageie mitnehmen. :) Voliere, Futter,...

1. #1 oohashiumi, 06.06.2018
    oohashiumi

oohashiumi Neues Mitglied

Hallo allerseits,
    ich ziehe im August in meine eigene Wohnung und würde dann gerne ein Paar Sperlingspapageie mitnehmen. :)
    Voliere, Futter, Infos etc hab ich schon alles bereitgelegt zum bestellen, aber wo ich die Vögel herkriege weiß ich noch garnicht. Alles so im Kreis von Köln und Düsseldorf würde gehen, nur halt nicht länger als 1 Stunde Fahrtzeit, sonst macht mein Vater da nicht mit, lol.

Kennt da jemand Züchter oder Pärchen zur Abgabe? Ein Link zu einem Verzeichnis den ich im Forum gesehen habe hat irgendwie nicht funktioniert, und Websiten scheinen viele ja nicht zu haben.

Ich weiß das in Düsseldorf Sperlis im Tierheim sind, aber die kommen wegen den positiv getesteten Megabakterien leider nicht in Frage, da ich in Zukunft wahrscheinlich auch andere Vögel dazu holen werde. :(

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfguwe, 06.06.2018
    wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

....und ich würde Dir den Moderator „Solcan“ empfehlen, er kommt aus der Kölner Ecke und kann Die bestimmt Züchter benennen. Schreibe Ihn einfach mal an (oben rechts auf Briefumschlag tippen und eine „Unterhalung“ mit Ihm beginnen)

Ein Hinweis aber schon jetzt, zu Sperlingspapageien passen keine weiteren Vögel außer weitere Sperlingspapageien, vergesellschaften mit anderen Vogelarten scheidet aus!
    Andere Vögel wirst Du Dir somit leider nicht dazu holen können!

4. #3 oohashiumi, 06.06.2018
    oohashiumi

oohashiumi Neues Mitglied

Alles klar, vielen Dank für den Tipp!

Ich dachte, solange es getrennte Käfige + getrennten Freiflug geht, wäre es in Ordnung mit z.B. Wellis?
    Ansonsten hätte ich auch nichts dagegen es statt mit mehreren Vögeln mit einem Sperli-Schwarm zu versuchen. :D

5. #4 wolfguwe, 06.06.2018
    wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

Getrennte Käfige ist so und so zwingend erforderlich, aber beim getrennten Freiflug passiert es eben auch, dass z.B. die Wellensittiche auf dem Käfig der Sperlingspapageien landen, leider ist dann schnell ein Wellensittichfuß zerbissen, abgebissen. Das wird auf Dauer nicht funktionieren.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Sperlingspapagei Paar/Züchter, Köln/Düsseldorf/Umgebung

Die Seite wird geladen...

Suche Sperlingspapagei Paar/Züchter, Köln/Düsseldorf/Umgebung - Ähnliche Themen

1. Suche ein glückliches Zuhause für einen Kernbeisser mit nur einem Flügel

Suche ein glückliches Zuhause für einen Kernbeisser mit nur einem Flügel: Hallo zusammen! Wir haben vor einiger Zeit einen kleinen Kernbeisser eingefangen, der einen Flügel gebrochen hatte. Der Vogel lebt nun...
  2. Nymphensittich Vererbung

Nymphensittich Vererbung: hallo, ich bin neu hier, habe 2 Paare nymphensittiche (schon etwas länger) ein paar brütet jetzt und ich wollte fragen auf was ich mich für Farben...
  3. Weißhaubenkakadus Züchter offiziell oder privat

Weißhaubenkakadus Züchter offiziell oder privat: N'abend alle miteinander, Ich bin nun schon seit Monaten auf der Suche nach vernünftige Weißhaubenkakadus Züchter oder Privatpersonen die welche...
  4. 84524 Neuötting - Suche Nymphensittich Weibchen (Partnerverlust)

84524 Neuötting - Suche Nymphensittich Weibchen (Partnerverlust): Wir suchen ein Nymphensittich Weibchen, da unser Hahn seit gestern leider alleine ist, das Weibchen verstarb. Vor einigen Wochen hatte unser...
  5. Heimchen selber züchten, suche Tipps.

Heimchen selber züchten, suche Tipps.: Ich möchte ab nächstem Frühling Heimchen selber züchten. Zuerst mal soll das draußen im Holzschuppen passieren und nur immer vom Frühling bis zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden