Suche Sperlingspapageien

Diskutiere Suche Sperlingspapageien im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Vogelliebhaber, bin auf der Suche nach nestjungen Sperlingspapageien im Raum Hamburg. Kann mir jemand Adressen, oder Telefonnummern...

1. Spinella

Spinella Neues Mitglied

Hallo liebe Vogelliebhaber,
    bin auf der Suche nach nestjungen Sperlingspapageien im Raum Hamburg. Kann mir jemand Adressen, oder Telefonnummern von Züchtern zukommen lassen?
    Vielen Dank.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hi,

herzlich willkommen bei den sperlingsfreunden!

was verstehst du unter nestjung??

junge selbstständige sperlinge wirst du z.b. im kleinanzeigenmarkt finden oder aber die entsprechenden züchter in der obenstehenden züchterdatenbank.

ansonsten wirst du sicherlich auch auf den börsen, z.b. 3.10.07 in kellinghusen, züchter antreffen, die dir behilflich sind.

im forum selber ist das suchen von vögeln nicht gewünscht, denn dazu gibt es die kleinanzeigen!

4. Isrin

Isrin Foren-Guru

willkommen bei den sperlihaltern.

wie uwe schon geschrieben hat, kriegst du am leichtesten adressen, wenn du eine ausstellung oder börse besuchst.

oben in der blauen leiste unter "adressen" findest du auch züchter.

"züchter" anklicken, auf "datenbankrecherche" gehen, "vogelzüchter", dann gibst du den gesuchten vogel , bundesland und land ein.

viel glück!

5. Spinella

Spinella Neues Mitglied

Vielen Dank euch beiden für die Hilfe. Das mit der Börse ist ein super Tipp, werde ich bestimmt hinfahren. Kannst du mir noch die Strasse o. ä. verraten?

Viele Grüße.

6. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hi,

die börse ist am 3.oktober in kellinghusen in der wiesengrundhalle, nicht zu verfehlen

7. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hi,

ich hoffe, du warst in kellinghhusen, denn es gab in der tat ein relativ breites angebot an sperlingspapageien, vom grünbürzel- über augenring- und natürlich blaugenick-sperlingspapageien und die preise waren mal wieder im "keller" :nene::nene:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Spinella

Spinella Neues Mitglied

Guten Morgen,
    klar war ich da, habe sogar auf anhieb hingefunden. Und war auch überrascht wie breit das Angebot war. Für mich habe ich leider trotzdem nichts gefunden, lag aber vielleicht auch daran, dass es mein erster richtiger Börsenbesuch war und ich ein wenig erschrocken über die Bedingungen war. Die armen kleine können einen schon leid tun. Sie müssen den ganzen Tag eingeengt in viel zu kleinen Käfigen sitzen und werden ständig von fremden Gesichtern aus nächster Nähe beobachtet. Und dann mag ich gar nicht drüber nachdenken, dass es ja Züchter gibt, die so gut wie wöchentlich zu so einer Ausstellung fahren. Ganz schöne Strapazen für so kleine Lebewesen.
    Aber nichts desto trotz, mein Wunsch welche zu haben wächst und wächst. Habe mich inzwischen auch ca. 1/2 Jahr damit auseinander gesetzt und ich denke, ich werde am Sa zum Vogelladen in der Nähe fahren und mir die beiden von dort holen. Eigentlich sollten die nämlich brüten, damit ich den Nachwuchs bekomme, aber irgendwie wollen sie nicht so recht. Sie sind zwar mit fast zwei Jahren ein wenig älter als was ich mir vorgestellt habe, aber ich weiß das sie gesund sind und gaaaaanz doll süß. Da fällt mir ein die Katharinasittiche neben den Sperlis auf der Börse waren ja auch knuffig.
    Wo beziehst du eigentlich dein Futter für die Sperlingspapageien her?

Viele Grüße,
    Andrea

10. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hallo andrea,

ja, neben den sperlingspapageien waren auch meine favoriten die katharinas (es war auch ein tolles blaues paar da, hätte ich glatt mitnehmen können)

du solltest dort auch nicht unbedingt kaufen, aber zur kontaktaufnahme mit züchtern sind solche börsen gut. anschließend fährt man dann zum züchter, schaut sich die haltung und die vögel an, lässt sich beraten und dann fährt man, wenn alles gut war, mit den vögeln nach hause.

so, mein futter kaufe ich bei einem großhändler in seeretz (lübeck), in hamburg bekommst du es aber auch fast überall, futterhaus oder aber in der zoohandlung hinter wertkauf (jetzige real)

Thema:

Suche Sperlingspapageien

Die Seite wird geladen...

Suche Sperlingspapageien - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...