suche sperlingspapageien

Diskutiere suche sperlingspapageien im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; hallo da draussen, habe vor mir in nächster zeit ein paar sperlingspapageien anzuschaffen und hierzu hab ich mal ein paar fragen. zum einen...

1. peaty

peaty Guest

hallo da draussen,

habe vor mir in nächster zeit ein paar sperlingspapageien anzuschaffen und hierzu hab ich mal ein paar fragen.

zum einen hätte ich ganz gern mal gewusst, wieviel euros so ein pärchen kostet (kein zuchtpaar! nur zur freude).
    zum anderen würde mich noch interessieren, welche arten hier bei unseren züchtern zu finden sind. im allgemeinen sind das ja die augenring- und die blaugenicksperlinge.
    wo kann ich mich denn mal umfassender über die sperlinge informieren? links, buchtip´s alles wilkommen.

zum anderen wüsste ich gern, ob es in südthüringen seriöse züchter dieser kleinen kasper gibt.

eilt aber noch nicht, weil ich die unterkunft noch bauen muss. hierbei bin ich allerdings immer noch auf der suche nach dem richtigen draht. den 6-eckigen, geflochtenen will ich nicht, sondern den quadratischen. denn es soll eine zimmervoliere werden und kein hasenstall und da sieht der quadratische, glänzende nun mal viel besser aus. aber wo find ich den nur... die baumärkte hier können mir da auch nicht weiter helfen. (wenn man schon mal was brauch...)

dann schon mal vielen dank für die aufschlussreichen antworten
    und bis später

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SteffenXP, 22. Mai 2004
    SteffenXP

SteffenXP Guest

Sperlinge

also ,ich bin auch aus thüringen und habe meine sperlis von einem züchter in der nähe von gera-(Korbusen) geholt.bezahlt habe ich für das pärchen 40 € WIR HABEN UNS AUCH NOCH EINIGE ZEIT UNTERHALTEN UND ER HATT DOCH NOCH WERTVOLLE TIPPS FÜR MICH GEHABT.

Thema:

suche sperlingspapageien

Die Seite wird geladen...

suche sperlingspapageien - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...