Suche Springsittich Raum Stuttgart

Diskutiere Suche Springsittich Raum Stuttgart im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich suche für meinen Springsittichhahn eine Henne. Wer weiß, wo man im Raum Stuttgart Springsittiche bekommen kann? Ich habe den Kerl in...

1. Sveni

Sveni Guest

Hallo,
    ich suche für meinen Springsittichhahn eine Henne.
    Wer weiß, wo man im Raum Stuttgart Springsittiche bekommen kann?
    Ich habe den Kerl in einer grooooßen Zoohandlung aus einer riesigen Voliere in der der Kerl wochenlang alleine saß.
    Leider konnte,wollte man mir bei dieser Garten-und Zoohandels-kette nicht sagen, wo ich Springsittiche bekommen kann.
    Naja, jetzt ist er bei meinen 9 Nymphies. Hatte ihn zuerst bei meinem Ziegensittichpaar, aber der Ziegenbock hat ihn ständig gejagt- immer solange bis der Ziegenbock selber mit hängender
    Zunge auf der Stange saß. Egal ob die Ziegenhenne im Raum war oder nicht.

Sveni

PS: Wie lassen sich eigentlich die Geschlechter bei Springern richtig unterscheiden?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjoern202

bjoern202 Guest

Hallo,bei der Henne ist das rote Stirmband schmaler,gelber scheitel weniger ausgedehnt und schnabel kleiner.Hoffe du kannst was damit anfangen da du ja nur einen hast.Im Raum Stuttgart kann ich dir auch keinen Züchter sagen in Hessen und der pFALZ KENNE ICH EINIGE

4. Svenny

Svenny Hobbyzüchterin

Hi Sveni!!!!

Hast Du schon mal unter www.vogelzuechter.de nachgeschaut?!? Da findet man fast immer Züchter in seiner Nähe!!!

Bye
    Svenja

5. #4 Grüner Gockel, 5. September 2003
    Grüner Gockel

Grüner Gockel Guest

Züchter

Hallo Sven!

Ist dir kurz nach Pforzheim zu weit, da kenn ich einen sehr seriösen und guten Liebhaber, der diese Kollegen züchtet : -) und noch zwei Damen hat :D

6. Sveni

Sveni Guest

Pforzheim ist nicht zu weit, sind ja nur 2 Autobahnausfahrten.
    Nur , wie gesagt, beim Geschlecht meines Springhuhnes bin
    ich mir nicht ganz sicher. Für Hilfe wäre ich dankbar, es ist links
    auf dem Foto zu sehen. Laut dieser Super Zoohandelskette soll es ein Springbock sein.
    Falls jemand einen heiratswilligen Springer hat, ruhig mal demjenigen das Bild zeigen, vielleicht gefällt man sich ja;)
    Für´s zukünftige Heim ist auch gesorgt, es ist eine geräumige
    Einfamilienvoliere ;-)

Sveni

7. bjoern202

bjoern202 Guest

Ist auch meine Meinung das es ein bock ist?;NACH DEM BILD.

8. #7 Grüner Gockel, 6. September 2003
    Grüner Gockel

Grüner Gockel Guest

Gockel

Hallo!!! ich finde er sieht meinem Männle sehr ähnlich, siehe auch Foto ;-), der Züchter wohnt kurz nach Bretten, Ausfahrt Maulbronn, Bretten...
    Schick Dir das per mail....
    Viel Erfolg, die Vögel, die ich bisher sah, sind sehr schnuckelig:)

Sag mal Du hast Deinen Hüpfer nicht zufällig vom Kölle?

9. Sveni

Sveni Guest

Hallo,
    ist kein Kölle sondern ein Dehner.
    Ich lehne Kölle ab, weil die ihre Vögel in Spanien züchten lassen.
    Auch wenn das einem guten Zweck zu gute kommt- ich nehme nur in der Nähe gezüchtete.
    Halte so einen langen Transportweg für unvertretbar!
    Springböcke habe bei Kölle noch nicht gesehen nur vor Jahren ein paar handaufgezogene Ziegen.
    Für mich ist Kölle eine seelenlose Geldmachine geworden-als ich vor kurzem Präriehunde zum Verkauf sah hat es mich fast überschlagen. Dies Kerle sehen unheimlich niedlich aus sind aber kaum vernüftig zu halten.

Und bei Dehner werden die Vögel scheinbar nur stiefmütterlich behandelt- große Glasvolieren (gut!), aber kaum "was" drin, sehe öfters Einzelexemplare. So war es auch mit unserem Springbock. Bin fast 4 Wochen an dem einsamen Kerl vorbeigelaufen bis ich mir eine Herz gefaßt habe.
    Zum Glück hat sich bei Dehner vieles gebessert. Dehner hat vor ein paar Jahren anscheinend Auflagen wegen Tierschutz bekommen und umgebaut.

So viel nicht ganz zum Thema

Sveni

10. bjoern202

bjoern202 Guest

Wenn du einen Springer möchtest,muß mann halt schon einmal in kauf nehmen das mann etwas länger fahren muß.Dieses ist auch für die Vögel nicht so schlimm.Da es Springer halt wenniger gibt wie Springer.Kann das schon mal sein das kein Züchter in der nähe ist.Aber für deinen anderen Springer ist es nicht besser wenn er länger alleine bleibt oder?Grüße Björn

11. bjoern202

bjoern202 Guest

Habe noch eine Adresse in der Züchterdatenbank gefunden,weis nicht ob du dort schon nach geschaut hast.Constanze Wandt-Pfortzheim-e-mailwandty et web.de,sorry mein et zeichen geht nicht:D

12. Sveni

Sveni Guest

Hallo Björn,
    war wohl ein Mißverständnis.
    Für mich heisst in der Nähe zumindest Süddeutschland aber nicht Spanien wie bei Zoo-Kölle!
    Der Springer wird auf keinen Fall alleine bleiben. Und im Moment
    sitzt er bei meinen 10 Nymphies. Immerhin nicht ganz alleine.
    Werde mich mit dem Züchter in Bretten in Verbindung setzen.

Gruß,
    Sveni

13. bjoern202

bjoern202 Guest

Ach so,sorry.Ich nehme mal an das dir Pfungstadt so weit ist,war gestern gerade dort,ist ein super Züchter.Wenn du die Adresse willst schicke mir eine PN

14. Sveni

Sveni Guest

Hallo Björn,
    Pfungstadt wäre mir nicht zu weit. Bloß wie sich das Hühnchen nach 1 1/2 Stunden Fahrt auf der A5/A67 fühlt...
    Was kostet eigentlich ein Springer oder eine Ziege beim Züchter?
    Für eine Ziege wurden hier schon 120€ im Zoohandel verlangt.

Sveni

15. bjoern202

bjoern202 Guest

Die fahrt ist nicht das Problemm ist meine Meinung.Habe gestern einen gelben noch ganz jungen Hahn gekauft für 40 euro.Das ist ein guter Preis und was noch ganz wichtig ist dieser Züchter hat seine Vögel lieb.Hatten uns den kleien ausgesucht und er wußte gleich die ring nummer.Das findet mann nicht so oft.

16. Sveni

Sveni Guest

OK Björn,
    dann schick mir mal bitte die Züchteradresse per PN.
    Ich fahre für "gute Dinge" gerne weiter-meine Autowerkstatt und mein Zahnarzt sind auch 40 Km weg.

Sveni

17. Svenny

Svenny Hobbyzüchterin

Hi Sveni!!!

Also bei uns bekommst Du Ziegen teilweise schon für 10 € (Wildfarbe)....da musste aber schon Glück haben. Habe am Wochenende einen bildhübschen Schecken für 20€ bekommen, ansonsten kosten sie so um die 30€...Aber ich glaub DIE Strecke ist dann doch ein bisschen zu weit :D

Bye
    Svenja

18. Svenny

Svenny Hobbyzüchterin

Hier ist der Kleine...Ich weiß nicht, ob man den Kleinen als Schecken bezeichnen kann?!?:?
    Auf jeden Fall sieht er meiner Meinung nach klasse aus.;)

Anhänge:

19. bjoern202

bjoern202 Guest

Er sucht auch keine Ziegen sondern Springer:D

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Grüner Gockel, 8. September 2003
    Grüner Gockel

Grüner Gockel Guest

Züchter

das kann ich für den in Bretten nur bestätigen.......
    sauber.....liebevoll......schöne Tiere
    Wildfarben 15€, gelb 40€.....
    Mußt Du selber wissen, der Hahn in all meinen Fotos ist von ihm!!!
    Grüßle

22. Svenny

Svenny Hobbyzüchterin

@ björn

Er hat aber gefragt, was Ziegen ODER Springer so kosten:D :p

Svenja

Thema:

Suche Springsittich Raum Stuttgart

Die Seite wird geladen...

Suche Springsittich Raum Stuttgart - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...