Suche Steinhuhn bzw wer ist Steinhuhn-kundig?

Diskutiere Suche Steinhuhn bzw wer ist Steinhuhn-kundig? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich suche für meine Steinhuhnhenne wieder einen Partner oder Partnerin. Weiß jemand, mit welcher Vogel/Hühnerart ich Steinhühner noch...
S

Steinhühnchen

Neuling
Hallo, ich suche für meine Steinhuhnhenne wieder einen Partner oder Partnerin. Weiß jemand, mit welcher Vogel/Hühnerart ich Steinhühner noch vergesellschaften kann?
Vielen Dank für Rückmeldungen. Grüße Martina

Moin Moin,
Ich denke du hast KEINE Steinhühner. Extrem warscheinlich hast du Chukarhühner. Alle Steinhuhnarten sind mit garnichts zu vergesellschaften! Da wird alles umgelegt was geht. Man hält diese Tiere ihrer selbst willen. Das ist NICHTS für eine buntzusammengewürfelte Voliere.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ja wahrscheinlich ist es so. Ich hatte vor fast 2 Jahren ein Pärchen aus einem dunklen Keller aus einer kleinen Box mitgenommen. Keiner wollte sie und keiner kannte sich aus. Sie haben bei mir eine große Voliere mit Auslauf. Nun mußte der Hahn erlöst werden und die Henne ist seit 2 Wochen alleine. Läuft mir ständig hinterher und wartet nur bis ich rauskommen. Also ich sollte wieder Gesellschaft für sie haben oder ich gebe sie in gute Haltung ab...

Moin Moin,
gib einen Suchanzeige im Tierflohmarkt auf, bei Ziergeflügel dass du 1,0 Chukarsteinhuhn suchst. Der Rest ist dann schnell getan....

Vielen Dank das mache ich

Thema: Suche Steinhuhn bzw wer ist Steinhuhn-kundig?
Zurück
Oben