Suche TA in Bonn!

Diskutiere Suche TA in Bonn! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich suche einen VOGELKUNDIGEN TA ind Bonn! Schwarz und Evers kenne ich bereits..................................................!!! Dr. Piper in...

1. Lulu

Lulu Guest

Ich suche einen VOGELKUNDIGEN TA ind Bonn! Schwarz und Evers kenne ich bereits..................................................!!!
    Dr. Piper in Leverkusen ist mir leider im Moment zu weit. Ich hätte fast eine Stunde Anfahrt und da ich einen kleinen Säugling habe, geht das leider nicht!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ute_die_gute, 15. Februar 2004
    ute_die_gute

ute_die_gute Guest

Es gibt in Bonn leider keinen :( .

Alternativ kann ich Dir noch Dr. Erdös in Rath-Heumar nennen, aber über den scheiden sich die Geister. Ich hatte nie Grund zur Klage und bin dann (weil Erdös Urlaub hatte) zu Doc Pieper gegangen und da hängen geblieben. Er ist (in meinen Augen) besser.
    Erdös hat momentan m.W. nur noch nachmittags geöffnet, am besten rufst Du (wenn Du denn fahren willst) an wie die Öffnungszeiten aussehen. Aber bei dem hat man meistens tierisch lange Wartezeiten, da ist man bei Pieper wegen den Terminen besser dran, da habe ich bisher max. 15 Minuten gewartet. Bei Erdös dagegen auch schon über 2 Stunden. Was da mit dem Säugling besser ist, kann ich nicht beurteilen.
    51107 Köln (Rath-Heumar),
    Dr. Adorjan Erdös,
    Heumarer Mauspfad 35,
    Tel.: 0221-862484

Mal eine andere Frage, wie fährst denn Du? Ich brauche von Poppelsdorf (wo ich arbeite) bis Pieper selten mehr als 40 Minuten.

4. Lulu

Lulu Guest

Na toll.....! 0l Da wohnt man in einer Stadt wie Bonn und kein TA hat Ahnung von Federvieh (nebenbei: es hat auch keiner Ahnung von Kaninchen!)!
    Ich war noch nie bei Piper, aber da ich die Strecke (vom Bonner Norden ausgehend) in den Routenplaner eingegeben habe und da 47 min. rauskamen, gehe ich mal davon aus, dass man ca. eine knappe Std. rechnen muß!

5. #4 ute_die_gute, 15. Februar 2004
    ute_die_gute

ute_die_gute Guest

Hi,
    ich fahre immer über die 565, dann 59, dann 3 bis Kreuz Leverkusen, etwas die 1 und dann auf die 59 bis Rheindorf.

Genauere Wegbeschreibung kann ich Dir gerne zukommen lassen ;) .

Ja, das mit den Vogeldocs ist echt sch..., in der Klinik von Schwarz und Co. ist mal ein Welli einer Freundin ziemlich übelst fehlbehandelt worden und ist letztendlich auch daran gestorben :k .

Ich wohne ja außerhalb von Bonn (in Rheinbach) und fahre zu Pieper 70km. Eine Strecke wohlgemerkt, aber was tut man nicht alles für die Geier :) .

6. Lulu

Lulu Guest

Danke für die Hilfe! Ja, generell wäre das ja vielleicht auch machbar, aber z.Z. mit Baby ist das echt Stress hoch drei und gar nicht so leicht umzusetzen...!
    Ich verstehe nur nicht, wieso Schwarz und Co in der TA-Liste geführt wird?

7. #6 ute_die_gute, 15. Februar 2004
    ute_die_gute

ute_die_gute Guest

DAS ist mir allerdings auch ein Rätsel!!! Keine Ahnung, wer die empfohlen hat. Ich habe bei Vogeldoktor.de vorhin eine entsprechende Bewertung reingesetzt.

Ich geb Dir die Wegbeschreibung einfach mal, dann hast Du sie auf jeden Fall. Falls mal ein Notfall eintritt oder so.

Also auf die 565 Richtung Siegburg/Köln. Dann weiter auf die A59, am Flughafen vorbei. Hinter Tankstelle Schloß Röttgen auf der 59 bleiben, die macht einen Rechtschlenker. Einfach auf der rechten Spur bleiben, dann bist Du richtig. Die 59 geht dann automatisch über in die A3/A4. Auf der A3 bleiben bis Kreuz Leverkusen. Dort auf die A1 Richtung Koblenz bis Kreuz Leverkusen West (sind so ungefähr 1,5km). Da auf die A59 Richtung Rheindorf und (ich glaube Düsseldorf). Ausfahrt Rheindorf nehmen, an der T-Kreuzung Richtung Rheindorf fahren (müßte links abgehen, bin mir aber nicht ganz sicher). In Rheindorf an der 1. Ampel rechts bis zum Kreisverkehr. An diesem wieder rechts und dann die Hausnummer 32 suchen.

Dr. Kay Pieper
    Pützdelle 32
    Leverkusen-Rheindorf
    0214/22281

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Lulu

Lulu Guest

Vielen, vielen Dank! :)

10. claudia k.

claudia k. Moderatorin
    Moderator

die weitere fahrt zu dr. pieper lohnt sich auf jeden fall!
    erstmal muss man bei ihm nie sehr lange im wartezimmer sitzen, und wenn die vögel richtig vogelkundig behandelt werden, muss man auch nicht so oft den weg auf sich nehmen, wie bei einem ta, der nur rumexperimentiert, aber nicht wirklich helfen kann.

ich war mit meiner agahenne bei einigen - auch angeblich vogelkundigen - tierärzten, ich verschwendete wertvolle zeit, bis endlich die richtige diagnose bei dr. pieper gestellt wurde, und seit dem die eigentliche ursache behandelt wird, nicht nur die symphtome.
    ohne dr. pieper gäbe es meine berta heute nicht mehr!
    und trotz ihrer vergrößerten leber ist sie nun schon neun jahre alt, und den umständen entsprechend topfit.

gruß,
    claudia

Thema:

Suche TA in Bonn!

Die Seite wird geladen...

Suche TA in Bonn! - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...