suche terrarium!!!!

Diskutiere suche terrarium!!!! im Hamster Forum im Bereich Nager und Kaninchen; hallo alle zusammen. ich wünsche mir wieder einen hamster, jedoch wollen meine eltern mir kein terrarium kaufen, weil das so teuer ist. also...

1. #1 cAroO!!, 13.01.2008
    cAroO!!

cAroO!! Guest

hallo alle zusammen.

ich wünsche mir wieder einen hamster, jedoch wollen meine eltern mir kein terrarium kaufen, weil das so teuer ist.
    also hat jemand ein gebrauchtes terrarium oder kennt jemand, der eins hat???

vielen dank

2. #2 bullifant, 13.01.2008
    bullifant

bullifant gegen Diktatur u. Willkür

hier ich sogar mehrere,

das kleinste ist 60 x 40 x 40 das größte ist 160 x 60 x 60 bzw. hätte ich noch 100 x 70 x 100.

gruß Bullifant

Standort 79694

3. #3 Andrea 62, 14.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.2008
    Andrea 62

Andrea 62 Guest

Und wie steht´s mit dem Gefährten für Deinen einsamen Wellensittich? Ein Hamster ist dafür ungeeignet :D.
    Gehört zwar nicht hier ins Thema, ich wundere mich nur, dass die Anschaffung eines Hamster wohl möglich ist, die des Zweitvogels aber nicht oder gibt es da eine positive Wendung? Vlt. schreibst Du ja in Deinem recht umfangreichen Thread im WS-Forum was dazu...

4. #4 Tüpfel, 14.01.2008
    Tüpfel

Tüpfel Indische Pfautauben

Hab mal gehört das Terrarien für Hamster, Mäuse und co. gar nicht
    so gut sein sollen wegen der nicht ausreichenden Belüftung.
    Bau dir doch selbst einen Käfig... oder besser besorg dir einen Partner für
    deinen Wellensittich wie Andrea 62 im Beitrag vor mir schon schreib...
    das finde ich nämlich auch sinniger ;)
    Wellis sollten nämlich echt nicht allein gehalten werden.:(

5. #5 bullifant, 14.01.2008
    bullifant

bullifant gegen Diktatur u. Willkür

Aquarien sind für Nagetiere schlecht weil keine Belüftung statt findet bei Terrarien ist das wieder anders da erfolgt die Belüftung durch die Lüftungsflächen welche sich in der regel unter der Türe und im "Deckel" befinden.

Gruß Bulli

6. #6 cAroO!!, 15.01.2008
    cAroO!!

cAroO!! Guest

entschuldige, aber es ist einfach so, dass ich schon 3 hamster hatte und meine eltern die auch schnuckelig fanden... nur beim welli ist es so, dass sie ja dann schreien und meehr dreck machen(was ja nicht stimmt8()

und ich möchte ihn dann eben in meinem zimmer haben, wo sie ja von ihm so gut wie nichts mitbekommen...

7. Pine

Pine Foren-Guru

Hallo Caro O

Wenn Du ein gebrauchtes Teil suchst , kannst Du kostenlos im Tierflohmarkt inserieren . Such/Verkaufsanzeigen bitte nicht im Forum.;)

Bevor ein Hamster einzieht , setze dich bitte für den Wellensittich ein . Denn ein Verzicht zur jetzigen Zeit auf den Hamster, und ein Überzeugen der Eltern für einen Wellipartner ist der richtige Weg .
    Wo steht den jetzt der Wellikäfig - in Deinem Zimmer ?

8. #8 cAroO!!, 17.01.2008
    cAroO!!

cAroO!! Guest

hy pine..
    nein, der welli ist im wohnzimmer..

9. #9 Tüpfel, 17.01.2008
    Tüpfel

Genau so würd ichs auch machen :zustimm:

Warum lässt du die Wellis dann nicht bei dir in dein Zimmer einziehen?
    So bekommen deine Eltern davon auch kaum noch was mit.
    Dann wäre das Problem behoben ;)

10. #10 cAroO!!, 17.01.2008
    cAroO!!

cAroO!! Guest

sie wollen den v0gel nicht verlieren und in meinem zimmer ist sowieso den ganzen tag nie jemand drin.. die würden eingehen...

11. #11 Andrea 62, 17.01.2008
    Andrea 62

Andrea 62 Guest

Zu zweit ganz sicher nicht, denn sie hätten ja artgleiche Gesellschaft. Aber leider scheinen Deine Eltern ja zu glauben, ein Einzelvogel im Wohnzimmer ist mit zeitweiser menschlicher Unterhaltung glücklicher, was eben nicht zutrifft. Aber Du hast ja nun schon so viel Überzeugungsmaterial bekommen und Dich auch um den Zweitvogel bemüht, nur leider scheint es nichts genützt zu haben, sehr traurig für das Vögelchen. Verstehen kann ich das Ganze nicht mehr, aber aufgeben, mich für den Partnervogel einzusetzen, würde ich an Deiner Stelle trotzdem nicht.

12. #12 Tüpfel, 18.01.2008
    Tüpfel

Was? Wo verlieren die den Vogel denn bitte?
    Sorry aber das hört sich gewaltig nach Ausrede an....

13. Pine

Pine Foren-Guru

Hallöchen

Ich denke , es besteht die " Angst" , das der Welli nicht menschenbezogen bleibt .
    Du kannst Deinen Eltern sagen - auch 2 Wellis werden zutraulich . ^^

14. #14 cAroO!!, 18.01.2008
    cAroO!!

cAroO!! Guest

das habe ich schon soooooooo oft.. und sie wollen auch nicht, dass sie immer nur schreien..

15. #15 piepmatz_2007, 18.01.2008
    piepmatz_2007

piepmatz_2007 Guest

sorry, dass ich hier mal dazwischen funke, aber Caro hat doch einfach nur gefragt, ob jemand ein ausgedientes Terrarium verkauft. Wieso muss man dann gleich wieder das thema Wellensittich ansprechen :nene:

16. Yakira

Yakira Guest

Das ist so nicht ganz richtig. Beides ist gänzlich ungeeignet.
    Da ein Hamster viele Kletter-Buddel- und Versteckmöglichkeiten brauch ist weder ein Terrarium noch ein aquarium angebracht.
    Es wäre wirklich sinnvoller dir einen Käfig zu bauen, oder dir bei ebay, oder ähnliche einrichtungen wie z.B. dhd24, markt.de, kijiji.de, Tierflohmarkt.de, tiere.de was gutes gebrachtest suchst und auch garantiert was finden wirst.
    Du musst immer daran denken, Hamster brauchen viele verschiedene Ebenen, die man in einem Terraium oder Aquarium gar nicht oder teilweise auf dauer nicht anbringen kann(Silikon würde gehen, ist aber für Hamster, oder generell für Nagetiere giftig und kann zu tödlichen Verstopfungen führen!!!)
    Also hör dich doch bitte nach einem geeignetem Käfig um,es gibt bestimmt jemanden der sowas hat(Vogelkäfig geht auch zur Not!) und mit viel Fantasie, kannst du diesen Käfig dann super toll zu einem Erlebniss und Spielplatz für den neuen Hamster bauen.

Aber mal was anderes, deine Eltern erlauben dir einen Hamster zu haben, wollen dir aber keine Unterkunft dafür kaufen(?)! Schonmal nach Taschengeld gefragt, oder anderst, nach Ferienjob geguckt(Zeitungaustragen, Hunde Gassi führen?)
    Wäre ja mal eine Idee, vllt. hast du ja auch einen alten Schrank den du mit etwas Handwerklichem geschick umbauen kannst?!?

17. #17 all about eve, 16.05.2008
    all about eve

all about eve birdbrain

hallo,
    der thread hier is zwar schon etwas älter aber ich konnte das jetzt nich so im raum stehen lassen.

mein goldhamster is auch seit eh und je in einem glasbecken von 100x40x40 mit gitterdeckel untergebracht und ihm gehts prima. im gegenteil das aqua schützt sogar vor evtl. zugluft. und wenn der hammi dann noch auslauf bekommt is das schon ok so. deswegen nimmst du ja aquas in denen die höher nich größer is als die tiefe, denn so is die luftzirkulation auch garantiert, nicht zu vergessen das der wildlebende hamster einen großteil seines lebens im unterirdischen bau verbringt, ich glaub da is im aqua mehr luft gewährleistet;)

Thema:

suche terrarium!!!!

Die Seite wird geladen...

suche terrarium!!!! - Ähnliche Themen

1. Suche Rhein-Main-Gebiet nach Langenfeld (NRW)

Suche Rhein-Main-Gebiet nach Langenfeld (NRW): Startort: Frankfurt am Main Zielort: Langenfeld Tierart: Landschildkröte Anzahl: 1 Wunschtermin: Baldmöglichst
  2. suche Rosenbrustbartsittich

suche Rosenbrustbartsittich: Suche 1,0 Rosenbrustbartsittich - gerne älter
  3. Suche Henne für Blaugenicksperli

Suche Henne für Blaugenicksperli: Hallo liebe Sperli-Liebhaber, Vor kurzem hat unser kleiner blauer Sperlihahn (9 Jahre alt) sein geliebtes Weibchen verloren und ist nun ganz...
  4. 86356 Neusäß (bei Augsburg), 2 Aymarasittiche (Pärchen)

86356 Neusäß (bei Augsburg), 2 Aymarasittiche (Pärchen): Guten Abend beisammen, mein Aymarasittich-Pärchen sucht ein neues, liebevolles Zuhause. Leider hat sich meine Wohn- und Arbeitssituation so...
  5. Suche Hahn im mittleren Alter

Suche Hahn im mittleren Alter: Hallo, Ich suche für unsere Single-Dame Bella (9 Jahre) einen Lebenspartner im ähnlichen Alter. Bella lebt zusammen mit 2 anderen Nymphensittichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden