Suche Tierarzt in Essen für Welli

Diskutiere Suche Tierarzt in Essen für Welli im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe zwei Wellensittiche. Einer der beiden macht mir seit kurzer Zeit ein wenig Sorgen. Er hat einen sehr langen Schnabel, der trotz...

  1. #1 Charly&Snoopy, 18. Februar 2005
    Charly&Snoopy

    Charly&Snoopy Guest

    Hallo!

    Ich habe zwei Wellensittiche. Einer der beiden macht mir seit kurzer Zeit ein wenig Sorgen. Er hat einen sehr langen Schnabel, der trotz Wetzsteinen und Ästen so lang geworden ist (der Schnabel des anderen Vogels ist völlig normal). Zudem hat der Schnabel braune Flecken. Hatte erst an einen Bluterguß gedacht, glaube daran allerdings nicht mehr.

    Nun möchte ich mit Charly zu einem Tierarzt in Essen, um abzuprüfen, was der Kleine hat (sonstiges Verhalten ist zum Glück völlig normal, normales Fressen, kein übermäßiges Schlafen etc.).

    Vor 2 Jahren war ich mit Snoopy schon einmal bei Dr. Sabel in Essen. Ich wollte nun eigentlich mal wissen, zu welchen Ärzten ihr geht und wen ihr mir empfehlen könnt, da ich mir auch nicht wirklich sicher bin, ob Dr. Sabel vogelkundig ist.

    Viele Grüße

    Charly& Snoopy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika M., 18. Februar 2005
    Angelika M.

    Angelika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Hallo,

    ein Bekannter von mir wohnt auch in Essen. Er geht mit seinen Nymphensittichen immer in die Taubenklinik in Essen. Die Tierärzte dort sind natürlich vogelkundig und er ist sehr zufrieden mit der Behandlung dort.
     
  4. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    hier der Link :)
     
  5. Dana1978

    Dana1978 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo,

    die Taubenklinik kann ich auch nur empfehlen. Aber für Berufstätige hat sie sehr ungünstige Öffnungszeiten.

    Dieser TA hat wochentags bis 19:00 Uhr und auch Samstags auf:

    http://www.rehmann-scheffler.de/

    Außerdem hat er eine Notfallnummer (gut wenn die Süßen mal am Wochenende krank werden)

    Dr. Scheffler ist der Vogelspezialist und war vorher auch Assistent in der Taubenklink.

    Ich geh mit meinen auch dort hin und bin sehr zufrieden :zustimm:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Tierarzt in Essen für Welli

Die Seite wird geladen...

Suche Tierarzt in Essen für Welli - Ähnliche Themen

  1. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  2. Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen

    Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen: Hallo ihr da draußen ich habe eine Venezuela Dame sie ist ca 30 Jahre alt jetzt suche ich auf diesem Weg Den passenden Partner dazu.
  3. Was dürfen Aras alles essen?

    Was dürfen Aras alles essen?: Hallo, :0- ich habe einen Ara und ich wollte fragen was er alles essen darf Dürfen Sie Kaki essen? Kokosnuss? Litchis? Ich weiß nur dass...
  4. Suche einen Blaustirnamazone Männchen

    Suche einen Blaustirnamazone Männchen: Hallo ich bin ganz Dringend auf der sucheNach einem Blaustirnamazone. Da ich eine Gelbstirnamazone aus einer sehr schlechten Haltung geholt habe,...
  5. Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig

    Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig: Hallo, ich wollte ein mal fragen, ab wann denn genau ein Tierarzt vogelkundig ist. Ich war schon bei vielen Tierarztpraxen, sowohl bei Tierärzten...