Suche Tigerfinken

Diskutiere Suche Tigerfinken im Asiatische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Liebe Vogelfreunde! Ich bin auf der Suche nach einem Pärchen Tigerfinken aus guter Zucht. Wer kann helfen? Viele Grüße vom Vogelschorsch

1. #1 Vogelschorsch, 03.01.2005
    Vogelschorsch

Vogelschorsch Guest

Liebe Vogelfreunde!

Ich bin auf der Suche nach einem Pärchen Tigerfinken aus guter Zucht. Wer kann helfen?

Viele Grüße vom Vogelschorsch

2. iskete

iskete Guest

Hallo!

Die Tüpfelastrilde/Tigerfinken werden nicht mehr importiert, wegen Vogelgrippe. Sie werden meist nur gehalten und leider selten gezüchtet. Du findest in www.tierflohmarkt.de, suchst diese Astrilde oder inserierst. Viel Glück!

3. #3 elfandHERzippo, 03.01.2005
    elfandHERzippo

elfandHERzippo Blindgängerin

Also wenn ich gewusst hätte, dass die nur noch so wenig nachgezüchtet werden hätte ich mir letztens in Straubing gleich welche mitgenommen.

aber es scheinen ja wirklich mehrere nach welchen zu suchen

4. #4 Eiersammler, 04.01.2005
    Eiersammler

Eiersammler Guest

Hab mein Pärchen aus Utleben geholt, die hatten eine Voliere voll. Aber in Leipzig waren sie auch vorhanden, hab mich aber nicht weiter interessiert, da ich mein Pärchen ja hatte.
    Sabine

5. #5 tigermaus, 27.02.2005
    tigermaus

tigermaus Guest

Hallo Vogelschorsch,
    hast du Tigerfinken bekommen? wenn ja, sage mir doch bitte wo,
    suche auch welche.
    Danke

Birgit

6. #6 Hintermayer, 17.06.2005
    Hintermayer

Hintermayer Foren-Guru

Tigerfinken

Hallo,

ich habe seit bestimmt vier Jahren ein Pärchen Tigerfinken. Es sind klasse Vögel, allerdings hat es mit der Zucht noch nie geklappt. Zweimal bauten die Vögel Nester, legten auch bis zu vier Eier, es waren auch welche gestochen. Ausgeschlüpft sind drei Vögel, welche aber nach dem dritten Tag nicht mehr weitergefüttert wurden. Leider sind die Vögel schon seit ewigen Zeiten auch in der Mauser. Bisher konnte mir noch niemand sagen, warum das so ist. Hat vielleich von euch jemand einen Rat?

Elke

7. #7 Amarant, 17.06.2005
    Amarant

Amarant Guest

Hallo

Mögliche Ursache könnte fehlendes oder mangelhaftes Sonnenlicht sein.

Gruss Amarant

8. #8 Eiersammler, 17.06.2005
    Eiersammler

Eiersammler Guest

Hi Amarant und Elke
    hab dieses Jahr 4 JV nachgezogen (Innenvoliere gemischt PF) Sonnenlicht wäre eine Möglichkeit. Es entpuppt sich ein Hahn.
    Meine haben gut gefüttert allerdings gebe ich Ameiseneier - im Notfall Mehlwürmer in Maßen. Vielleicht liegt es daran. Ansonsten normale PF-Futter.
    Sabine

9. sigg

sigg Guest

Nein Sabine, du fütterst keine Ameiseneier, sondern Ameisenpuppen.

10. #10 Eiersammler, 18.06.2005
    Eiersammler

Eiersammler Guest

Siggi auch diese.
    Ameiseneier sind im Sand mit drin und extrem klein und fallen eigentlich beim Aussieben mit durch. Komm rum, kannste es sehen
    Sabine :zwinker:

11. #11 Hintermayer, 18.06.2005
    Hintermayer

Hintermayer Foren-Guru

Tigerfinken

Hallo,

die Tigerfinken sind in einer Voliere untergebracht Größe ca. 3,50 x 1,5 x 2,00 m. Es befinden sich zwei große Fenster in dem Raum. Die Sonne kann also nicht der Grund sein. Mehlwürmer füttern wir, Ameisenpuppen nicht, vielleicht probieren wir das Mal.

Auf jeden Fall mal danke für die Info.

Gruß Elke

12. #12 Binsenheini, 22.08.2005
    Binsenheini

Binsenheini Binsenheinrich

Tigerfinken-Fotos

Hallo Vogelfans,
    habe schon soviel interessantes von Tigerfinken gelesen, das ich immer neugieriger werde. Hat denn vielleicht mal jemand Fotos?
    Sehen die so ähnlich aus wie Senegal-Amaranten? In einem Buch von Christa Koepff ist ein winziges Bild auf der Rückseite, auf dem das Männchen so aussieht.
    Gruß
    Lothar

13. #13 Amarant, 22.08.2005
    Amarant

Amarant Guest

Hallo

Kennst Du die Suchmaschine "Google"? Wenn ja, dann hast Du die erste Vorausetzung für Bilder bereits erfüllt!!!!!!!!!!!!! Wenn Du dann noch im Suchfeld "Amandava" eingibts und auf "Bilder" clickst, dann wirst Du mit einigen guten Bilder beglückt!

Wenn Du es aber einfacher haben willst, dann schau mal im Thread "Tüpfelastrild/Tigerfink" nach, da clickst Du auf den Link und schon hast Du ein hübsches Bild vor Augen.

Gruss Amarant

Thema:

Suche Tigerfinken

Die Seite wird geladen...

Suche Tigerfinken - Ähnliche Themen

1. Suche Rhein-Main-Gebiet nach Langenfeld (NRW)

Suche Rhein-Main-Gebiet nach Langenfeld (NRW): Startort: Frankfurt am Main Zielort: Langenfeld Tierart: Landschildkröte Anzahl: 1 Wunschtermin: Baldmöglichst
  2. suche Rosenbrustbartsittich

suche Rosenbrustbartsittich: Suche 1,0 Rosenbrustbartsittich - gerne älter
  3. Suche Henne für Blaugenicksperli

Suche Henne für Blaugenicksperli: Hallo liebe Sperli-Liebhaber, Vor kurzem hat unser kleiner blauer Sperlihahn (9 Jahre alt) sein geliebtes Weibchen verloren und ist nun ganz...
  4. 86356 Neusäß (bei Augsburg), 2 Aymarasittiche (Pärchen)

86356 Neusäß (bei Augsburg), 2 Aymarasittiche (Pärchen): Guten Abend beisammen, mein Aymarasittich-Pärchen sucht ein neues, liebevolles Zuhause. Leider hat sich meine Wohn- und Arbeitssituation so...
  5. Suche Hahn im mittleren Alter

Suche Hahn im mittleren Alter: Hallo, Ich suche für unsere Single-Dame Bella (9 Jahre) einen Lebenspartner im ähnlichen Alter. Bella lebt zusammen mit 2 anderen Nymphensittichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden