Suche Tips für Paula

Diskutiere Suche Tips für Paula im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hi, seid einer Woche lebt Paula (Blaustirnamazone) bei uns. Paula ist circa 2-3 Jahre alt und lebte circa 1,5 Jahre mit Paul zusammen. Dann hat...

1. datkleen

datkleen Guest

Hi, seid einer Woche lebt Paula (Blaustirnamazone) bei uns.
    Paula ist circa 2-3 Jahre alt und lebte circa 1,5 Jahre mit Paul zusammen.
    Dann hat die Familie letzten Dezember Paul verkauft und nun wollten sie auch Paula verkauften!
    Wir haben sie dann zu uns genommen. Sie hat glücklicher Weise direkt gegessen und getrunken. Am Anfang war sie sehr scheu mittlerweile bleibt sie ruhig sitzen wenn man mit ihr spricht! sie nimmt auch aus der Hand einen Stück Apfel oder Erdnüsse.
    Wenn man jedoch die flache hand hinhält fängt sie an zu fauchen!
    Sie hat auch schon ihren ersten Freiflug gemacht, sie landete allerdings auf dem Käfig von unserem Mohrenköpfchen der das nicht so witzig fand!

Nun meine Fragen:
    Ist es wichtig das genaue Alter zu wissen?
    Kriege ich Paula zahm wenn ja wie?
    Muß ich bei der Pflege was beachten!
    Ist es für Paula gut das wir schon ein Mohrenköpfchen haben!

Danke schonmal im Voraus

Datkleen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

Kuni Guest

hallo!

generell kann es nur von vorteil sein, soviel wie möglich über paulas bisheriges leben und vorlieben zu erfahren. das ganz genaue alter ist nicht so wichtig.

zu beachten ist auf jeden fall, daß amazonen wesentlich mehr zur verfettung neigen als mohrenköpfe. also nicht zu viel fettes futter geben! temperamentsmäßig dürften zwischen beiden arten größere unterschiede liegen, aber ich kenne hier welche im forum, die beide arten halten. die können zu dem punkt bestimmt mehr sagen (*mal zu bea rüberschielt*)

zum thema zahmwerden: das wichtigste dabei ist geduld geduld geduld! ...und leckerlis! finde raus was deine ama besonders gerne frißt und damit kannst du sie locken. erwarte aber nicht zu viel auf einmal!

besteht denn eventuell die möglichkeit auch an ihren paul ranzukommen?

übrigens, auf die hand gehen meine beiden auch nicht, ich kenne auch andere amas die das nicht tun. biete ihr doch mal den unterarm als sitzplatz an. der scheint für viele vögel weniger bedrohlich zu sein als die hand.

4. Kuehbi

Kuehbi Guest

Hallo Datkleen,
    wahrscheinlich können dir die anderen hier viel mehr dazu sagen, wie du das Vertrauen deiner Ama gewinnst als ich, denn ich habe meine beiden Amas auch erst knapp mal 'nen Monat, aber als ich gelesen habe, dass sie auf dem Käfig deines Mohrenköpfchens gelandet ist, der dass gar nicht witzig fand, musste ich unbedingt schreiben, denn mir ist am ersten Tag was ähnliches passiert. Beim Einsetzen vom Transportkäfig in den Zimmerkäfig "entwischte" Leo, landete am Mohrenkopfkäfig und seither gibt's "Stunk" :D Während die Blaustirns die Anwesenheit der Mohris erstaunlich gelassen hinnehmen, verwandelt sich Tweety, mein Mohrenkopfhahn (zumindest glaub ich, dass es ein "er" ist) in einen Kampfpapagei sobald er nur ein Fitzelchen einer Amazone sieht (und ich sorge weiß Gott dafür, dass das nicht allzu häufig geschieht) :(
    Im Moment habe ich den Eindruck, dass sie gerade versuchen, sich einen Fluchttunnel durch das Bodenblech ihres Käfigs zu graben - zumindest könnte der Eindruck entstehen, wenn man die völlig zerfetzte Zeitung in der Käfigecke betrachtet. Der bisherige Höhepunkt war allerdings, als sie vor kurzem die Tür ihres Käfigs "geknackt" haben und sich dann weiß der Geier wie lange im Wohnzimmer verlustiert haben, während die Amas brav in ihrem Käfig saßen...

Ich möchte dir keine Angst machen, vielleicht hab ja auch ich nur einen besonders aggressiven Mohri erwischt (man kann auch nicht sagen, dass er irgendwie zutraulich wäre) und bei deinen beiden läuft es viel besser! Ich wünsche es dir auf jeden Fall. Und ich würde mich freuen, zu hören, wie die Eingewöhnung läuft!

Thema:

Suche Tips für Paula

Die Seite wird geladen...

Suche Tips für Paula - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...