Suche Tips zum Volierenbau !

Diskutiere Suche Tips zum Volierenbau ! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; wir planen in vier wochen eine aussenvoliere mit schutzraum in unserem garten zu bauen. eine baugenehmigung ist bereits beantragt. für die...

1. #1 goldpilz111, 11. April 2006
    goldpilz111

goldpilz111 Stammmitglied

wir planen in vier wochen eine aussenvoliere mit schutzraum in unserem garten zu bauen. eine baugenehmigung ist bereits beantragt. für die volieren im haus haben wir verzinktes drahtgitter 19x19x1,45 verbaut. aussen planen wir das gleiche gitter. hat jemand schon erfahrungen mit esaplax, dem plastifizierten gitter gemacht. das plastifizierte gitter ist besser zu durchschauen weil das licht nicht so stark refektiert wird. ich weiss aber nicht, ob die agas das gitter nicht irgendwann durchbeissen, da das gitter im kern nur 0,8mm stark ist. und wer kennt evtl. eine adresse, wo die gitter auf 25m rollen günstig angeboten werden?

wir freuen uns auch sehr über fotos von euren volieren um unsere pläne evtl. noch etwas zu verbessern.

dirk u steffi :trost:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

Gabi Moderatorin
    Moderator

NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Dirk u Steffi,

ich verschiebe Euren Beitrag mal ins Vogelzubehör-Forum, dort können Euch bestimmt viele Tipps gegeben werden und es wurde auch schon viel zu dem Thema geschrieben. ;)

Für Agas würde ich beim Drahtgitter nicht über 16x16 gehen, im Außenbereich eher sogar noch kleiner. Meint Ihr mit plastifizierten Gitter solches hier? Falls ja, Innen würde ich es ja noch nehmen, aber nicht für Außen bei den Agas.

4. #3 goldpilz111, 12. April 2006
    goldpilz111

ich meine eher dieses gitter hier
    es ist eigentlich das gleiche gitter wie wir auch an unserer innenvoliere verbaut haben, allerdings zus. kunststoff beschichtet. aber warum empfiehlst du ein kleineres gitter 16x16 oder noch kleiner? je kleiner die maschen sind, desto dünner ist auch der draht, deshalb war meine frage ja auch, ob schon jemand erfahrungen bei agas mit der zerbeissen von draht hat. ich bin mir nicht sicher, ob 1mm draht stark genug ist ausserdem planen wir gitterflächen von 1,5x2m da
    würde der dünnere draht wohl zu instabil werden.

5. #4 goldpilz111, 12. April 2006
    goldpilz111

so soll es dann mal aussehen !

Anhänge:

6. Tammi

Tammi Guest

Hallo,

wir haben unser normales Gitter immer von außen schwarz gemalt, dadurch kann man nämlich super durchschauen!

LG Julia

Thema:

Suche Tips zum Volierenbau !

Die Seite wird geladen...

Suche Tips zum Volierenbau ! - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...