Suche Unterstützung Raum Mainz für Papageien in Einzelhaltung

Diskutiere Suche Unterstützung Raum Mainz für Papageien in Einzelhaltung im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ! Da ich mich mit Papageien leider nicht auskenne suche ich hier Unterstützung für einen Papageien in Einzelhaltung, der in einem ca...
U

Ulla Graeter

Neuling
Beiträge
2
Hallo !

Da ich mich mit Papageien leider nicht auskenne suche ich hier Unterstützung für einen Papageien in Einzelhaltung,
der in einem ca 60x50x30 cm großen Käfig sitzt.... zerupft... laut Besitzer nur alt.. und *gerade* in der Mauser..

Gibt es gesetzliche Vorgaben.. wenigstens zur Käfiggrösse ? ...

..ausserdem steht der Käfig in einer Kneipe.. tagsüber geschlossen ..und nachts dann laut und evtl. verraucht (?)
..auch falls dort nicht geraucht werden sollte.. ist das ne Katastrophe für das Tier (Käfiggrösse,Einzelhaltung)

Ich würde mich freuen wenn sich jemand melden würde, der den Gesundheitszustand des Tieres kompetent beurteilen könnte
... um das dann auch gegenüber dem ATA vertreten zu können

Danke !

Viele Grüße Ulla
 
Hallo Ulla

Ich kenne mich auch nicht mit Papageien aus, aber jeder weiß ja, dass Papageien nie in Einzelhaltung leben dürfen, Freiflug brauchen und je nach Rasse eine Voliere. Ganz schlecht ist natürlich eine Kneipe wo es immer laut ist, als Heimat. Ich würde also sagen, wenn du beobachtet hast, dass der Papagei (weißt du welche Rasse - Farbe - Größe?) immer dort steht in dieser Kneipe in diesem kleinen Käfig (je nach dem welche Papageienrasse) ohne Freiflug und dazu in Einzelhaltung, würde ich sagen, dass es sofort ein Fall für den Amtstierarzt ist.

LG
Carina
 
Hallo Ulla.


Ist es möglich ein Bild zu machen? Einzelhaltung ist nie schön und der Käfig klingt für egal welchen Vogel viel zu klein.

Wären die Halter denn auch bereit das Tier in gute Hände abzugeben oder bereit sich helfen zu lassen? Ich würde es erstmal so versuchen, wenn Sie allerdings auf Stur schalten nicht lange warten um einen ATA zu informieren.

LG
 
Raucherkneipe

..war nun gerade auf der HP des Bistros... dort werben sie nun damit ..dass bei ihnen geraucht werden darf..

mit dem Besitzer habe schon gesprochen... er kann da kein Problem bei der Haltung erkennen...

..das ist immer so ne Gratwanderung... wenn man zuviel Druck macht..entsorgen sie den Vogel in irgendeinem Hinterraum...

(z.Zt. steht der Käfig am Fenster)..

..wenn jmd. aus der Nähe von MZ kommt und sich die Situation vor Ort anschauen könnte .. freue ich mich über Unterstützung
 
Du kannst das beim zuständigen Veterinäramt melden. Da musst du vielleicht ein wenig hartnäckig sein, aber da muss was gemacht werden. Die Käfigbestimmungen sagen, dass ein Käfig mindestens die Maße 2x1x1 m haben muss. Furchtbar das so etwas immer wieder vorkommt.
 
Thema: Suche Unterstützung Raum Mainz für Papageien in Einzelhaltung
Zurück
Oben