Suche verzweifelt nach Züchtern

Diskutiere Suche verzweifelt nach Züchtern im Afrikanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, immer wieder lese von einigen Strategen, die angeblich VERZWEIFELT nach Züchtern zwecks Erfahrungsaustausch suchen. Nun hat aber schon...

  1. sigg

    sigg Guest

    Hallo,
    immer wieder lese von einigen Strategen, die angeblich VERZWEIFELT nach Züchtern zwecks Erfahrungsaustausch suchen.
    Nun hat aber schon etliche Male hier im FORUM DIE I-ADRESSE VOM DKB, ODER DER AZ gestanden.
    Dort kann ich alle Züchteradressen im In- und Ausland die in diesen Dachverbänden organisiert nachlesen.
    Für 36.- Teuros im Jahr erhalte das komplette Adressenmaterial.
    Sortiert nach Züchternummern:
    Anhand der Züchternummer auf dem Ring meiner Vögel habe ich in "Null Komma Nix", die Adresse des Mannes, der sie gezüchtet hat.
    Aber auch nach dem "Buchstaben" geordnet.
    Weiterhin kann ich eigene Ringe mit meiner eigenen Züchternummer bestellen.
    Zudem erhalte ich ein Monatsheft Hochglanz mit Zuchtberichten und kann eigene Anzeigen kostenlos aufgeben!

    http://www.dkb-online.de/
    http://www.azvogelzucht.de/

    Ich hoffe, daß die VERZWEIFELT SUCHENDEN auch in der Lage sind, ein Anmeldeformular richtig auszufüllen.
    Vor 20 oder 30 Jahren gab es noch kein Internet, wo einem alles auf dem Tabelett serviert wurde.
    Wie sind die Menschen in dieser Zeit bloß an die Adressen gekommen?
    Ich schätze, sie haben die Verlängerung des Halses, bei manchen auch KOPF genannt, benutzt.
    Gruß
    Siggi
     
  2. birder

    birder Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dresden
    du sagst es....

    hi sigg,

    ich könnte quiecken vor spaß an deinen zeilen :beifall: - genau so ist es - ich bin erst vom frühjahr diesen jahres wieder mit der vogelei zu gange und habe diese wichtigen dinge bei az und anderen einschlägigen vereinen, welche im netz eigentlich sofort zu finden sind, auch gleich gefunden - so schwer kann das doch wirklich nicht sein - :s - und wenn man den weg hier ins forum fand, wird es wohl zu den züchtern ein leichtes sein, oder.....
    es wünscht eine schöne nacht.....
     
  3. Elbu62

    Elbu62 Guest

    Den Zeilen von Siggi kann ich nur beipflichten. Ich habe im Juni diesen Jahres erst mit züchten angefangen und im Juli mich der AZ angeschlossen.
    Man gibt soviel Geld für irgendeinen Sch.... aus, da ist der Betrag von 36€ im Jahr doch sinnvoll angebracht. Und ich muß sagen, ich habe schon etliche Züchter aus den AZ-Nachrichten kennen gelernt. Ich habe ja am Anfang selbst einen Züchter über´s Forum gesucht und auch gefunden, aber es gibt immer wieder PF, die man in die Voliere mit dazu nehmen möchte und da ist die AZ-Nachrichten schon sehr hilfreich.
     
  4. Othmar

    Othmar Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.10.2001
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    Hm, wenn jemand nach einer bestimmten Vogelart sucht um sich ein Pärchen anzuschaffen und weder Wildfänge noch Vögel aus Zoohandlungen kaufen will und zudem keine Zuchtabsichten hat, warum sollte so jemand einem Verband beitreten? Da sind die genannten 36 Euros besser in einen noch größeren Käfig investiert, oder?

    Und wenn ich als Österreicher einen Vogel suche, der bei uns so gut wie nicht zu bekommen ist und ich mich deshalb mit dem Gedanken spiele in unserem "Lieblingsnachbarland" danach zu suchen werde ich deshalb auch keinem deutschen Verband beitreten.

    lg, Othmar (bin Mitglied beim IVÖ)
     
  5. Othmar

    Othmar Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.10.2001
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    Oh, du hast ja geschrieben:

    "die angeblich VERZWEIFELT nach Züchtern zwecks Erfahrungsaustausch suchen."

    und nicht die Suche nach Nachzuchttieren.

    sorry, lg, Othmar
     
Thema:

Suche verzweifelt nach Züchtern

Die Seite wird geladen...

Suche verzweifelt nach Züchtern - Ähnliche Themen

  1. Große Hoffnung! (Oder: Die verzweifelte Suche nach Namen)

    Große Hoffnung! (Oder: Die verzweifelte Suche nach Namen): Hallo. Ich war heute beim Züchter und habe mir zwei (hoffentlich) lustige Gesellen geholt. Hier schon mal zwei Bilder: Er ist 4 Monate und...
  2. Verzweifelt auf der Suche=Ein Hahn sucht sein neues zu Hause.

    Verzweifelt auf der Suche=Ein Hahn sucht sein neues zu Hause.: Guten Tag, sicher kennen hier schon einige meine Beiträge und Themen, die ich hier veröffentlicht habe. Besonders groß war mein Thema: "Ein...
  3. Suche schon verzweifelt, welcher Vogel das sein könnte!

    Suche schon verzweifelt, welcher Vogel das sein könnte!: Hallo, Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. ;) Also ganz in der Nähe ist mir beim Spazieren ein Vogel aufgefallen, bzw. mehrere, die in...
  4. Suche verzweifelt Stieglitz im Raum Heidelberg

    Suche verzweifelt Stieglitz im Raum Heidelberg: hallo forenmitglieder, mein mann und ich haben vor etwa einem jahr die liebe zum vogel entdeckt. angefangen von einem bescheidenen käfig bis...
  5. suche ganz verzweifelt einen jungen grünen Kongo-Schnuckel

    suche ganz verzweifelt einen jungen grünen Kongo-Schnuckel: :) HalliHallo! Ich bin ganz neu hier und hoffe hier ganz viel Erfahrungen mit anderen Langflügelhaltern austauschen zu können! Ich bin...