Suche Video/DVD Freileben Amazone

Diskutiere Suche Video/DVD Freileben Amazone im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Ich suche schon seit Ewigkeiten ein Video/DVD über das Freileben von Amazonen (bevorzugt Blaustirnis). Ich weiß nicht mal ob es sowas überhaupt...

1. #1 brockenhexi, 23. Mai 2002
    brockenhexi

brockenhexi Guest

Ich suche schon seit Ewigkeiten ein Video/DVD über das Freileben von Amazonen (bevorzugt Blaustirnis). Ich weiß nicht mal ob es sowas überhaupt gibt, suche es aber trotzdem, weil mir bisher auch noch niemand sagen konnte das es das nicht gibt. Ich möchte gerne die Verhaltensweisen meines Vogels besser verstehen können. Wer kann helfen??
    Gruß Brockenhexi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doris

Doris Guest

Hallo,

Mir ist leider kein Video bekannt, wo es um das Freileben von Amazonen geht. Ich kenne nur eines zum Thema wilde Wellensittiche in Australien, das war`s aber schon (leider!). Ab und zu werden aber im Fernsehen bei diversen Dokumentationen Papageien angesprochen. Zwar nicht übermäßig oft und ausführlich, aber immerhin. Wenn du über Vogeldokumentationen per Mail informiert werden möchtest, kannst du dich bei unserem TV-Tip anmelden. Hier der Link: http://www.vogelfreund.com/index.php3?site=tvtip

Wenn es aber auch etwas anderes als Video oder DVD sein darf, kann ich dir ein paar Bücher empfehlen. :) z.B. "Papageien - ihr Leben in Freiheit" von Thomas Arndt, "Papageienkunde" von Werner Lantermann oder "Die Blaustirnamazone" von Werner Lantermann. In den beiden zuerst genannten Büchern gibt es viele allgemeine Informationen über das Freileben und die Biologie, im letzten Buch unter anderem umfassende Infos speziell über das Freileben von Blaustirnamazonen und deren Haltung. Wenn du noch mehr Infos suchst, wäre auch die Zeitschrift "PAPAGEIEN" vom Arndt-Verlag (http://www.papageien.de) zu empfehlen. Dort sind auch immer wieder mal Artenportraits, Infos über das Freileben, Reiseberichte und natürlich auch Haltungs- und Zuchtthemen zum Thema Amazonen zu finden.

4. #3 brockenhexi, 16. Juni 2002
    brockenhexi

brockenhexi Guest

Video DVD

Vielleicht hatte ja schon jemand mal das Glück im Land der Amazonen Urlaub zu machen ;-) und hat da ein Video selbst aufgenommen. Das wäre auch in Ordnung.

Thema:

Suche Video/DVD Freileben Amazone

Die Seite wird geladen...

Suche Video/DVD Freileben Amazone - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. Video von Gartenvögeln an Futterstelle / sinnvolle Ergänzung?

Video von Gartenvögeln an Futterstelle / sinnvolle Ergänzung?: Hallo Leute, Ich habe dieses Jahr erstmalig eine Futterstelle für umliegende Gartenvögel auf meinem Balkon errichtet und beobachte gerne das...
  4. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  5. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...