VK Tierarzt Nähe Stuttgart?

Diskutiere VK Tierarzt Nähe Stuttgart? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Lieben, ich bin dringend auf der Suche nach einem vk TA. Kennt jemand den Dr. Matthias Lichtner in der Nähe von Stuttgart ? Wie sind...
T

Tierlieb

Neuling
Beiträge
18
Hallo Ihr Lieben,

ich bin dringend auf der Suche nach einem vk TA. Kennt jemand den Dr. Matthias Lichtner in der Nähe von Stuttgart ? Wie sind eure Erfahrungen mit ihm ?


LG
 
Diesen Tierarzt kenne ich nicht.
Ich kann Dir Dr. Steidl in Tübingen-Derendingen empfehlen.
 
Ich kann Dir Dr. Steidl in Tübingen-Derendingen empfehlen.
:zustimm: ich schliesse mich Regina's Tipp an. Ich konsultiere Dr. Steidl und Dr. Hartmann (Gemeinschaftspraxis) seit Jahrzehnten mit meinen Sittichen. Bin vor Jahren Freitag abends (kurz vor Praxisfeierabend) mit meinem Nymphensittichweibchen mit Legenot dort aufgetaucht. Wie immer, alle sehr freundlich gewesen, und Dr. Hartmann hat meiner kleinen Maus ihr Leben gerettet. Beide TA sind nach meinen Erfahrungen vogelkundig und sehr gut.
Einziger Nachteil: Parkplatzsituation, ist z.T. recht eng dort.
 
Kennt jemand den Dr. Matthias Lichtner in der Nähe von Stuttgart
Der steht nicht in unserer Datenbank vogelkundiger Fachtierärzte. Ist also nicht empfehlenswert.
Die Datenbank findest Du wenn Du mit der Maus nach oben über Link Liste fährst und Vogel-Tierärzte anklickst.
 
Hallo,

Dres.Steidl und Hartmann legen die Vögel zum Röntgen in Narkose. Das geht gar nicht. Zumal es auch gar nicht erforderlich.

Doch der TA steht auf der Liste. Ist wohl in einer Praxis angestellt, bei Dr. Phillipin.

Schade , Schade, kennt den TA Dr. Lichtner wirklich keiner ?
 
Dres.Steidl und Hartmann legen die Vögel zum Röntgen in Narkose. Das geht gar nicht.

Ist das alles was es zu bemängeln gibt ? Gefällt mir zwar auch nicht so recht, aber ansonsten, ich schreibe es gerne noch mal, haben diese Tierärzte bereits mehr als nur einem meiner Vögel ihr Leben gerettet.

Wer kennt oder kannte Fr. E. Majer aus der Lembergstrasse in Tübingen ? Nur wenige Häuser weiter als die TA-Praxis. Frau Majer, eine betagte Dame hat jahrelang mit dem Tübinger Tierschutz zusammen gearbeitet. Unzählige Vögel hat sie zum Auswildern aufgepäppelt. Auch Igel und Eichhörnchen waren bei ihr willkommen. Als ich ihr mal ein Spatzenbaby gebracht habe, hat sie mir sogar ihr Schlafzimmer gezeigt. Sie hat ihr Schlafzimmer mit den Tieren geteilt. Ihre Küche und Stube auch. Frau Majer hat mir die Kopie einer Statistik von 2002 mit gegeben. Sie hat innerhalb eines Jahres 2451 Vögel u.a. Kleintiere, vom Spätzchen bis zum Mäusebussard gepäppelt. Sie war damals schon eine getagte Dame.

Wie auch immer, sie hat sehr eng mit dem Tübinger Tierschutz zusammen gearbeitet, und alle ihre Vögel wurden von Dr. Steidl und Dr. Hartmann betreut. Dazu meine eigenen guten Erfahrungen, mehr brauch ich nicht.
Ok, diese Narkose zum Röntgen gefällt mir auch nicht so recht. Aber wenn sonst alles passt...:);)
 
Thema: VK Tierarzt Nähe Stuttgart?
Zurück
Oben