Suche vkTA im Raum Aachen

Diskutiere Suche vkTA im Raum Aachen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Kann mir einer von Euch einen vk TA im Raum Aachen empfehlen? Auf den gängigen TA-Liste ist leider keiner zu finden und 70-100 km pro...

1. teffito

teffito Guest

Hallo,

Kann mir einer von Euch einen vk TA im Raum Aachen empfehlen?
    Auf den gängigen TA-Liste ist leider keiner zu finden und 70-100 km pro Strecke fahren ist ja auch nicht der Hit.

Vielleicht gibt's ja doch noch einen Geheimtipp in unserer Ecke.

Gruß,
    Steffi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alex

alex Stammmitglied

Hallo Steffi,

leider kann ich Dir keinen vogelkundigen TA im Raum Aachen nennen, aber rufe doch mal bei der Papageienhilfe in Aachen an. Da diese auch viele Sorgenkinder haben, können sie Dir bestimmt einen guten TA nennen:

Papageienhilfe Aachen e.V.
    Boxgraben 16
    D-52064 Aachen
    Tel.: 0241-40 27 28
    Fax: 0241-40 18 500
    mail@papageienhilfe.de

Gruß Alex

4. teffito

teffito Guest

Hallo Alex,

Danke für den Tipp, hab mich an die gewandt, und die konnten mir auch Namen hier in der Gegend nennen.

Gruß,
    Steffi

5. #4 Alfred Klein, 7. Dezember 2005
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Steffi

Wen Du einen vogelkundigen Tierarzt in Deiner Gegend findest so trage ihn bitte in die Vogeldoktor-Liste ein.
    Das wäre für andere sicher eine Hilfe.

6. teffito

teffito Guest

Wenn ich die ausprobiert habe, werde ich das tun.:zustimm:

7. #6 Sittichmama, 8. Dezember 2005
    Sittichmama

Sittichmama Foren-Guru

Entweder direkt in Aachen oder ganz in der Nähe gibt es vogelkundigen TA. Sein Name ist Doktor Kiel.

8. Daffy

Daffy Guest

Tierärzte

Hallo zusammen

was fachkundiege TÄ betrifft,habe ich gerade in der Tierklinik Dr. Staudach
    in Aachen sehr gute Erfahrungen gemacht.Dort kann man mit seinen gefiederten Freunden Tag und Nacht hin.

viele grüsse Daffy

9. #8 teffito, 8. Dezember 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2005
    teffito

teffito Guest

Hi Daffy,

Danke für den Tipp.... aber zu der Tierklinik kriegen mich keine zehn Pferde mehr hin...hab da schon anderweitig so meine (leider schlechten) Erfahrungen gemacht.

Gruß,
    Steffi

10. teffito

teffito Guest

Ja , von dem habe ich jetzt auch schon gehört.
    Seltsam finde ich nur, dass er nur in einer einzigen der gängigen TA-Listen auftaucht.
    Ich werd ihn mir mal anschauen...

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Daffy

Daffy Guest

Tierärzte

Hallo Steffi

das tut mir leid,wir haben da sehr gute errahrungen gemacht,mit unseren hunden genau so wie mit unseren sittichen.

viele grüsse Daffy

13. teffito

teffito Guest

Hi Sittichmama,

Bei ihm bin ich gestern Abend gewesen.
    Er mag recht kompetent sein, was die Betreuung und Bahandlung von Greif- und Wildvögeln angeht. Bei Ziervöglen bin ich etwas skeptisch.

Er hat eine Kotprobe genommen, diese unter dem Mikroskop untersucht und sich die Vögel angesehen, und meinte dann die wären gesund, ich könne sie getrost zu den anderen setzen. Weitere Untersuchungen wären nicht erforderlich. (Ich meine, die beiden machten in den letzten zwei Wochen einen absolut fitten Eindruck.)

Aber ich fühl mich da irgendwie nicht so richtig gut mit. Ich weiß nicht, ob die Untersuchung ausreichend war. Das was er gesehen hat, hab ich auch gesehen. Für mich waren die beiden ja auch soweit gesund. Da brauch ich dann keinen TA.:?

Aber ich werde einen der Ärzte, die mir die Papageienhilfe empfohlen hat, nächste Woche aufsuchen. Hab heute nen Termin gemacht.

Nachdem ich die beiden nämlch gestern mit in die Voliere gesetzt habe, habe ich gemerkt, dass das Weibchen nicht fliegen kann.
    Am Gefieder ist alles soweit in Ordnung, aber ich will das mal abklären lassen.

Gruß,

Thema:

Suche vkTA im Raum Aachen

Die Seite wird geladen...

Suche vkTA im Raum Aachen - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...