Suche Vogelart

Diskutiere Suche Vogelart im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab schon das ganze Internet durch gesucht aber keine Antwort gefunden. Ich war im Sommer...
N

niku

Neuling
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab schon das ganze Internet durch gesucht aber keine Antwort gefunden.
Ich war im Sommer in Norditalien, da ist mir ein brauner Vogel mit langen gebogenem Schnabel und einer Federkrone (ähnlich wie beim Pfau)
über den Weg gelaufen.
Der Vogel war ein bisschen größer als eine Amsel.
Ich hab dieses Vogel nie wieder gesehen und interessiere mich jetzt, was das für ein Vogel war.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)
 
herzlich willkommen!

als erstes kam mir der kiebitz in den sinn, aber da passt der 'gebogene schnabel' nicht so ganz. kannst du den schnabel etwas genauer beschreiben, in welche richtung er gebogen war z.b.?

LG
 
der Wiederhopf ist es nicht, den kannte ich schon vorher :)

der schnabel war relativ lang und nach untem gebogen
 
Leider war er noch nicht dabei.

Er war komplett hellbraun und seine "Federkrone" sah aus wie Fühler mit weißen Enden.
 
Hmm, wo hast du den Vogel denn gesehen? Am Wasser? Gebirge? Wald? Feld?

Edit: Das wäre zwar noch eine Nummer kleiner, aber passt Haubenmeise?
 
Langer Schnabel und nach unten gebogen ? Und bräunlich?
Auch wenn die Größe nicht passt , fällt mir spontan nur Brachvogel ein.
Gruß Hoki
 
Wie wäre es mit dem Kampfläufer? Der kommt in vielen verschiedenen Farben vor, also wenn du kein Foto von einem mit weißen Federspitzen findest, aber er grob so aussieht, dann wird es ein Kampfläufer gewesen sein ;)
 
Thema: Suche Vogelart
Zurück
Oben