Suche vogelkundigen TA

Diskutiere Suche vogelkundigen TA im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, da sich mein Welli rupft (s. Beitrag weiter unten) und mir 2 TÄ nicht weiterhelfen konnten, suche ich einen vogelkundigen TA im Raum...

1. Shiva

Shiva Guest

Hallo,
    da sich mein Welli rupft (s. Beitrag weiter unten) und mir 2 TÄ nicht weiterhelfen konnten, suche ich einen vogelkundigen TA im Raum Dortmund. Die Tierarztlinks habe ich bereits durchgesehen. Bei dem einen Dortmunder TA war "Finger weg" eingetragen, den anderen kenne ich und werde ihn nicht aufsuchen. Weiß vielleicht noch jemand einen TA im Raum Dortmund/Lünen/Waltrop/Castrop-Rauxel ?

Liebe Grüße
    Marion mit 2 Hunden, einem Kater, 3 Wellis und 2 Nymphen

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flamingoroad, 19. Januar 2003
    flamingoroad

flamingoroad Guest

--->

ich empfehle dir folgenden ta:

dr. rolf brahm
    facharzt für kleintiere,augenheilkunde,zoo&wildtiere
    hoher wall 20
    44137 Dortmund
    tel.0231-149091
    fax 0231-147759

eine sehr kompetente praxis!

:0-

welchen willst du denn nicht aufsuchen?es wäre vielleicht hilfreich wenn du mal sagst wo du schon warst!
    es gibt auch noch eine gute praxis in hamm....

4. Günter

Günter Guest

Hallo Shiva,

seit 30 jahren halte ich neben anderen Pagageien auch Wellensittiche. In meiner Züchterzeit bis 200 Stück in Außenvolieren.
    Bis heute habe ich keinen einzigen Wellensittich gesehen, der sich rupft.
    Wenn Deine Tiere nicht durch Mangelerscheinungen bedingt durch ungenügendes Futter rupfen, können es nur Parasiten sein.
    Du schreibst, Du hast 2 Hunde. Untersuche mal Deine Hunde nach Flöhe. Mein Hund kommt auch immer wieder mal mit einem Floh nach Hause.
    Falls sich ein paar Flöhe auf die Sittiche verirrt haben, kann ich mir schon vorstellen, daß der Juckreitz zum Rupfen verführen kann.
    Gruß Günter

5. Rosi.N.

Rosi.N. Stammmitglied

TA

Heike Gümmer
    Herringer Weg 127
    Hamm
    02381 41 05 05

rosi.n.

6. Shiva

Shiva Guest

Bisher war ich bei Dr. Lorson und Tierklinik Winter mit ihr. Dr. Lorson ist sozugen mein Haus und Hof TA. Zu ihm geht auch der Züchter. Die Praxies Dr. Brahm wollte ich eigentlich nie wieder betreten. Dort habe ich ständig wechselnde Ärzte und kann nicht beurteilen, welcher davon wirklich Ahnung hat. In dieser Tierklinik hat eine Assistenzärztin bei meiner Hündin, die dort aufgrund von Herzproblemen behandelt wurde, nicht bemerkt, daß das Tier Wasser in der Lunge hat und sie stattdessen auf Gebärmutterentzündung behandelt (ganz andere Symptome). Leider war ich zu der Zeit im Urlaub und meine Eltern, die den Hund in Pflege hatten, haben der TÄ vertraut. Als ich aus dem Urlaub kam war alles zu spät und ich mußte ihr den letzten Freundschaftsdienst erweisen. Insofer ist diese Tierklinik für mich indiskutabel, obwohl ich zugeben muß, daß ich bis dahin dort immer sehr zufrieden war. Den Tot meiner Hündin kann ich aber nicht verzeihen.

Die Hunde sind garantiert flohfrei. Sie bekommen regelmäßig "was in den Nacken ;) " und zusätzlich kämme sie noch mit dem Flohkamm aus.
    Mangelerscheinung wäre gut möglich, da Snow sich als einzige nicht an Grünfutter vergreift. Ich habe es auch schon (ohne Erfolg) mit Vitakombex V probiert. Snow ist auch die einzige, die sich rupft.

Im moment scheint sich ihr Federkleid wieder zu verbessern. Am Bauch ist schon fast alles wieder nachgewachsen. Allerdings hat sie immer noch einen Geierkragen und auf dem Rücken fehlt auch noch Gefieder, aber auch nicht mehr ganz so viel. Das einzige, was sich allerdings ander Haltung geändert hat, ist, daß noch 2 Nymphen eingezogen sind.

Liebe Grüße
    Marion

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 flamingoroad, 19. Januar 2003
    flamingoroad

flamingoroad Guest

...

nun gut...das ist natürlich nicht so schön...ich möchte aber meinen das dies bei jedem ta mal vorkommen kann...bezüglich der kompetenz im umgang mit vögeln gibt´s in dortmund keine vergleichbaren praxen...selbst von den ämtern werden sie empfohlen...und man kann ja auch vor der behandlung sagen zu welchem arzt man möchte...

in dortmund kenne ich aus eigener erfahrung nur noch die tierklinik von dr. rist in der moltkestr.
    dort wurde vor einigen jahren eines meiner kaninchen operiert...

die praxis ist ebenfalls sehr gut...vielleicht rufst du dort mal an und fragst um rat!

:0-

9. Shiva

Shiva Guest

Von Rist habe ich bisher auch schon viel Gutes gehört, da werde ich es mal probieren. Sicher macht jeder TA mal Fehler, aber der Fehler war tödlich. Meine Tiere sind für mich vollwertige Familienmitglieder und ich muß zugeben, daß ich tödliche Fehler da nicht verzeihe. Mittlerweile ist das 3,5 Jahre her und ich habe auch 2 Hunde, dennoch fehlt mir meine Toxi immer noch. Es wäre also sicherlich für keinen der Beteiligten ratsam, wenn ich in die Praxis gehe und mir die TÄ entgegenkommt, die meinen Hund auf dem Gewissen hat. TÄ sind auch Vertrauenssache und das Vertrauen habe ich da nunmal endgültig verloren. Obwohl ich wirklich nochmal betonen muß, daß ich auch jahrelang dort sehr zufrieden war.

Liebe Grüße
    Marion

Thema:

Suche vogelkundigen TA

Die Seite wird geladen...

Suche vogelkundigen TA - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...