Suche Vogelpark wo ich meine GB ARA Henne abgeben kann.

Diskutiere Suche Vogelpark wo ich meine GB ARA Henne abgeben kann. im Aras Forum im Bereich Papageien; Vielleicht habe ich ja was überlesen,ich verstehe nur nicht wieso die Haltung bei einem Privatmann besser sein soll,als in der Vogelburg die ganz...

1. Ina

Ina Foren-Guru

Am Besten machst du dir dann persönlich mal ein Bild von der Vogelburg, dann kannst du es vielleicht verstehen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Aber vergiss die Nasenklemme nicht.
    Ich stelle denen die guten Absichten keineswegs in Frage.
    Aber sie haben sich angesichts des aktuellen Zustandes enorm übernommen.

4. Dullkopp

Dullkopp Foren-Guru

Na gut über den aktuellen Stand weiss ich nichts da ich das letzte mal dort vor etwas über ein Jahr war,und da fand ich die komplette Anlage sehr schön und tiergerecht.
    Na das gerade Grosspapageien einen Eigengeruch habe weiss ich ja,oder was riecht da so(nasenklemme)?

5. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Um es kurz zusammenzufassen: Bei meinem letzten Besuch im Sommer 2011 war der Geruch in manchen Häusern kaum auszuhalten, der Besatz stellenweise unzumutbar dicht, der Reinigungszustand vieler Volieren unter aller...., das sichtbar angebotene Futter nicht immer dem Stand der Kenntnisse entsprechend und die Zahl der mir auf dem Gelände begegnenden Ratten verdächtig.
    Es gab auch Bereiche, die absolut OK waren, aber zu viele, die nicht.
    Wie gesagt, die Motivation ist wohl da, es erschent mir aber nicht, als ob die Betreiber den großen Bestand -derzeit?- adäquat managen können.
    Ich gäbe da kein Tier hin.
    Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.

6. Melberger

Melberger Mitglied

Weil ein Privatmann sich den Bedürfnissen des in diesem Fall behindertem Vogel besser anpassen lässt als eine Massenburg .
    Ich würde das Angebot von Alfred sofort ohne Überlegung annehmen Privatleute wie wir müssen die Tiere über alles lieben um sie halten zu können .
    Es ist echt nicht einfach und ich bewundere die die freiwillig noch Aras dazu nehmen so wie Alfred ich habe selbst nach vier Jahren noch Dauerstress mit meinen und sollte ich mal wirklich aufgeben hoffe ich das Jens oder Alfred meine auch nehmen würden (vieleicht).

Lg Melanie

7. Dullkopp

Dullkopp Foren-Guru

Naja wusste ja nicht das du die Gegebenheiten bei Alfred persönlich kennst so wie du dich für ihn verbürgst:zwinker:

Und ich glaube du hast auch noch nicht die Hauptaufgabe der Vogelburg verstanden aber auch egal.....

8. Ina

Ina Foren-Guru

Sie verbürgt sich für Alfred nicht, sie hat ihm lediglich ihr Vertrauen ausgesprochen. Steht ihr in meinen Augen auch zu.

9. Dullkopp

Dullkopp Foren-Guru

Na wenn du das sagst,soll das so sein:+knirsch::+knirsch:

10. Boracay

Boracay Foren-Guru

Worin besteht denn die Hauptaufgabe der Vogelburg?

11. #50 Manfred Debus, 9. Dezember 2011
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Hey!Also,ich habe fast das Gefühl das Dullkopp den Ara gar nicht abgeben möchte.Kommt mir zumindest so vor,vieleicht täusche ich mich auch,aber das ganze Gedönz kommt mir schon sehr eigenartig vor!Lg.Manni!

12. Daniaminna

Daniaminna Stammmitglied

Hallo Manni,

...soweit ich das verstanden habe, hat Dullkopp gar keinen Ara abzugeben, hier geht es wohl um einen Ara von Mr. Venecuela.

LG
    Elke

13. #52 Manfred Debus, 9. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2011
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Hallo!OH MANN!Meinte ja auch Mr.Venecuela!!Sorry Dullkopp,dass ich falsch geschrieben habe!Wer lesen und schreiben kann,ist klar im Vorteil,gell Manni Debus!Sorry!Lg.Manni!

14. Dullkopp

Dullkopp Foren-Guru

@Melberger.....Schau doch einfach auf die HP der Vogelburg,da steht ganz genau was deren Aufgabe ist.....

15. papugi

papugi Foren-Guru

Hallo,
    ich kann mich erinnern an eine geschichte wo zwei kleine aras dort abgegeben worden sind und verschwunden sind..
    die abgeberin hat anklage erstattet (weil sie dachte das die vogel weitergegeben oder verkauft worden sind. Was daraus geworden ist,weiss ich nicht aber das thema ist aus dem forum verschwunden.

Eins ist sicher, das weiss ich aus erfahrung, das einvogel inmitten hunderten nicht die gleiche aufmerksamkeit bekommen kann als dort wo wenigere sind.

16. #55 charly18blue, 9. Dezember 2011
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

So wie ich informiert bin steht eine Abgabe zur Zeit auch nicht mehr zur Debatte.

17. #56 Manfred Debus, 10. Dezember 2011
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Hallo!Als ob ich es geahnt hätte.Aber so ein hin und her,was soll da schon bei raus kommen.Schade eigentlich,das Alfred ihn bis jetzt noch nicht bekommen hat,denn dort ging es ihm bestimmt sehr gut!Lg.Manni!

18. #57 charly18blue, 10. Dezember 2011
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hi Manni,

siehs doch nicht so negativ. In ihrem Zuhause wird alles für die Henne getan und sie bekommt nun auch einen Partner.

19. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #58 Manfred Debus, 10. Dezember 2011
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Hallo!Ich sehe es doch nicht negativ,sondern Realistisch.Das sie jetzt auch einen Partner bekommt,konnte ich und andere User bestimmt nicht wissen.Finde ich aber super toll!Lg.Manni!

21. #59 Manfred Debus, 14. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2012
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Hallo!Ich wollte einfach mal fragen,was es nun mit diesem armen Kerl gegeben hat?Alfred!Ich wollte dich fragen über PN ,ob du nun trotzdem einen Ara der leider Behindert ist,zu dir geholt hast,aber leider ist dein Speicher voll.

Thema: Suche Vogelpark wo ich meine GB ARA Henne abgeben kann.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aras abgeben

,
  2. aras abgeben wo

,
  3. ara abgeben

Die Seite wird geladen...

Suche Vogelpark wo ich meine GB ARA Henne abgeben kann. - Ähnliche Themen

1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)