Suche Wachteleier

Diskutiere Suche Wachteleier im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Ich brauche ein bis zwei Wachteleier pro Woche und ich suche einen Anbieter im Internet von dem ich diese beziehen kann.Ich habe keine Ahnung wie...

1. #1 Epistaxis, 23.03.2001
    Epistaxis

Epistaxis Guest

Ich brauche ein bis zwei Wachteleier pro Woche und ich suche einen Anbieter im Internet von dem ich diese beziehen kann.Ich habe keine Ahnung wie lange die Eier haltbar sind ,also wenn jemand eine Adresse kennt ...

2. #2 Rene Scholz, 25.03.2001
    Rene Scholz

Rene Scholz Guest

ich habe immer wachteleier, dürfte ich fragen, für was die sein sollen??

3. #3 Epistaxis, 25.03.2001
    Epistaxis

Epistaxis Guest

Ich habe vor mir eine Schlange der Gattung Dasypeltis zu holen.Diese Schlangen essen nur Eier und ich kenne keinen Vogelzüchter oder Feinkostladen bei mir in der Nähe und suche deshalb einen Anbieter im Internet.Da bei den meisten Anbietern die Eier per Post versendet werden ,sind die Versandkosten meist viel zu hoch.Ich suche entweder eine Art Lieferservice ,bei dem die Lieferkosten für eine so geringe Zahl an Eiern nicht zu hoch sind,oder einen Vogelzüchter bei mir in der Nähe(Dülken).Es muß sich bei den Eiern nicht unbedingt um Wachteleier handeln.Sie müssen nur genauso groß oder etwas kleiner sein.Das Problem ist ,dass die Kosten für die Busfahrt oder die Versandkosten einfach zu hoch sind.Für so eine geringe Menge lohnt sich das einfach nicht!

4. #4 Rene Scholz, 25.03.2001
    Rene Scholz

Rene Scholz Guest

hole dir 1,3 euro oder japan-wachteln. wen du sie warmhälast, dann legen die bis zu 300 eier im jahr.

5. #5 Epistaxis, 25.03.2001
    Epistaxis

Epistaxis Guest

Wäre dies nicht ein wenig zu aufwendig für die paar Eier?

6. #6 Rene Scholz, 26.03.2001
    Rene Scholz

Rene Scholz Guest

nö, die brauchen nur zimmertemperatur. glaub mir, deine eier haste schnell. die gruppe gibt es schon für 30 mark, wen du händler brauchst sag es mir

7. Toby

Toby Foren-Guru

Hallo !

Rene hat recht, wenn Du dir eigene Wachteln kaufst bekommst Du günstiger die Eier !
    Und immer frisch !
    Die Eier kann man mind. 2 Wochen im Kühlschrenk lagern.

Du solltest aber auf jeden Fall ein Männchen dabvei haben, da er die Weibchen tritt und somit dazu beiträgt, das sie besser legen !

8. Malte

Malte Guest

naja wie viele eier soll deine schlange denn fressen? du solltest dir bewusst sein, das wenn du dir 1,3 euro oder japan wachteln kausft unter optimalen bedingungen an die 900 eier jahrlich hast. die müsstest du dann ja selber essen.
    was ist denn das für eine schlange?
    wenn es eine große schlange ist, dann köntest du ja auch (zwerg)huhn eier verfüttern, die ganz bestimmt in deiner nähe immer frisch kaufen kannst.

9. #9 Rene Scholz, 28.03.2001
    Rene Scholz

Rene Scholz Guest

malte,

das mit denn 900 eiern ist nur rein rechnerisch, ich habe erst eine henne gehabt, die auf 325 eier im jahr kam, alle anderen haben eher 100 bis 200.

10. #10 Epistaxis, 28.03.2001
    Epistaxis

Epistaxis Guest

Die Schlange wird 80 cm und größer als Wachteleier darf die Nahrung nicht sein.Für Jungtiere sollen Zebrafinkeneier optimal sein.Ich überlege noch ob ich mir eine Jungtier hole ,doch dafür muß ich einen Züchter in Viersen finden ,der Finken hat oder Vögel ,die ähnlich große Eier legen.

11. #11 Rene Scholz, 28.03.2001
    Rene Scholz

Rene Scholz Guest

hi, es scheint ja eine eierschlange zu sein. da ich schon mal eine 80 cm gesehen hae (weiss nicht welche art) weiss ich, das diese zwerghuhn eier fras. schlangen können ihren unterkiefer ausrenken!

mfg rene

12. #12 Epistaxis, 28.03.2001
    Epistaxis

Epistaxis Guest

Eierschlangen können ein Ei mit dem zweieinhalbfachen Durchmesser ihres Schädels verschlingen.
    Bei der Schlange auf dem Bild handelt es sich um eine Dasypeltis Scabra

13. #13 Dr.Mabuse, 03.04.2001
    Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Guest

Habe diese Schlange auch,und wachteleier eignen sich echt gut!

Thema:

Suche Wachteleier

Die Seite wird geladen...

Suche Wachteleier - Ähnliche Themen

1. Berlin: 3 Nymphensittiche aus Aussenhaltung suchen dringend Platz

Berlin: 3 Nymphensittiche aus Aussenhaltung suchen dringend Platz: Hallo, ich helfe einem Halter bei der Vermittlung seiner Vögel. Er muß sie wegen einer Lungenkrankheit leider dringend abgeben und nun sind noch 3...
  2. 3 Kanarien - 2 Zebrafinken -Suche Rat

3 Kanarien - 2 Zebrafinken -Suche Rat: Guten Morgen Ich bräuchte mal bitte einen guten Rat, welche Konstellation besser ist. Situation: Wir hatten bisher nur ein Kanarienpaar und haben...
  3. Suche einen Kanarienvogel Achat mosaik gelb opal

Suche einen Kanarienvogel Achat mosaik gelb opal: Guten Abend Ich suche einen Kanarienvogel Achat mosaik gelb opal mit Jahrgang 2020 männlich oder weiblich wie auf dem Foto. Am besten in der Nähe...
  4. Suche Kanarienvogel mindestens (!) 5 Jahre alt. Raum Köln

Suche Kanarienvogel mindestens (!) 5 Jahre alt. Raum Köln: Hallo zusammen, Ich habe bereits drei Kanarienhennen und wollte eigentlich noch welche dazu holen, leider ist es schwer so "alte" zu finden. Also...
  5. Suche Auswilderungsgehege für Ringeltauben

Suche Auswilderungsgehege für Ringeltauben: Hallo ihr Lieben, ich bin noch ganz neu hier und vielleicht werde ich hier ja fündig. Ich habe zuhause 3 Ringeltauben großgezogen und diese leben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden