Suche Warzenente

Diskutiere Suche Warzenente im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo! Ich habe seit September letzen Jahres 4 Warzenenten, 2 Erpel und zwei Mädchen (Kalle, übrigens wieder gesund!!!, Jake, Tina und Dagmar)...

1. #1 hehnmutz, 11.06.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.06.2005
    hehnmutz

hehnmutz Guest

Hallo!
    Ich habe seit September letzen Jahres 4 Warzenenten, 2 Erpel und zwei Mädchen (Kalle, übrigens wieder gesund!!!, Jake, Tina und Dagmar) Nun ist es so, dass die vier seit ca. 2 Wochen im Dauerklinsch liegen. Die Erpel untereinander und auch die beiden Mädels untereinander. :nene:
    Inzwischen ist Dagmar sogar ausgezogen und schläft nun nachts in einem kleinen Entenhäuschen, das leer stand. Kann mir nun jemand einen Tipp geben, ob ich vielleicht mehr Mädchen brauche, damit die Jungs ausgelastet sind? Habe mal gelesen, dass es besser ist, wenn für jeden Erpel mindestens 2 Mädels vorhanden sind...
    Ich bin für jeden Tipp dankbar!!!
    Falls jemand 2 Mädels abzugeben hätte, die vom Alter her passen (ca. 1 Jahr), wir wohnen im Raum Bingen (PLZ 55444)

2. #2 Tallinas, 13.06.2005
    Tallinas

Tallinas Verrücktes Huhn

Um mehrere Erpel zu halten muss das Areal schon sehr groß sein, damit sie sich aus dem Weg gehen können. Besser wäre es nur einen Erpel zu halten und ihm zwei oder drei Damen zu geben.

LG
    Conny

3. #3 hehnmutz, 13.06.2005
    hehnmutz

hehnmutz Guest

Hi Conny,

unser Gehege ist eigentlich schon ganz großzügig, wir haben hier 20 x 20 m und ab 14.00 Uhr, wenn ich wieder von der Arbeit komme, haben sie den ganzen Garten zur Verfügung ( 1.700 qm) Aber ich glaube, Du hast recht, ein paar Mädels mehr, wäre wahrscheinlich nicht verkehrt...
    Bin noch auf der Suche, vielleicht finde ich ja ein paar Passende :zustimm:

Vielen Dank,
    Steffi

Thema:

Suche Warzenente

Die Seite wird geladen...

Suche Warzenente - Ähnliche Themen

1. Suche eine Salomon Edelpapagei Dame

Suche eine Salomon Edelpapagei Dame: Hallo ich bin neu hier und suche ein Salomon Mädchen für meinen ebenfalls Salomon Hahn. Mein Riki ist zwei Jahre alt, sehr zahm und ganz lieb. Da...
  2. Online Shops EU oder in Deutschland

Online Shops EU oder in Deutschland: Ich suche nach großen Online Stores, wo ich eigentlich alles kaufen kann. Ich möchte mir nämlich in ein paar Monaten 2 Nymphensittiche kaufen und...
  3. 2.2 Japanische Mövchen Dunkelbraune Minimalschecken suchen ein schönes Zuhause

2.2 Japanische Mövchen Dunkelbraune Minimalschecken suchen ein schönes Zuhause: Ich habe 2.2 jap. Mövchen von 2018 abzugeben. Sie sind sehr agil und gewohnt in einer Voliere zu fliegen. Hauptsache sie bekommen ein würdiges...
  4. Suche Partner für Stanleysittich (Berlin)

Suche Partner für Stanleysittich (Berlin): Nach 14 Jahren in meiner Obhut ist mein wunderbarer Stanleysittich Friko am 13. Juni gestorben. Nun suche ich für seine nette...
  5. Suche Kevelaer nach Rhein-Main-Gebiet

Suche Kevelaer nach Rhein-Main-Gebiet: Standort: Kevelaer Zielort: Frankfurt am Main Tiere: 2 Hühner Wann: Baldmöglichst
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden