Suche Weißhaubenkakadu-Halter

Diskutiere Suche Weißhaubenkakadu-Halter im Kakadus Forum im Bereich Papageien; :0- Hallo, ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten. Mein Mann und ich haben seit ca. einem Jahr ein Weißhaubenkakadu-Mädel namens Lizzy, ist...

  1. #1 sweety1610, 12. Mai 2004
    sweety1610

    sweety1610 Guest

    :0- Hallo, ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten.

    Mein Mann und ich haben seit ca. einem Jahr ein Weißhaubenkakadu-Mädel namens Lizzy, ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt.

    Ich würde gerne Erfahrungen, Wissen und Erlebnisse austauschen. Freue mich auf Emails von Euch.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 katrin schwark, 13. Mai 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Sweety

    Herzlich Willkommen hier bei den Kakadufreaks. Bist ja eine schöne Maus.Naja Kakadubesitzer haben wir hier einige.Weisshauben hält die Ursula.Sie erzählt sicher gern mal mit Dir. Ansonsten schwätzen sicher auch die anderen Kakas mal mit Dir.
     
  4. #3 Madame Momo, 13. Mai 2004
    Madame Momo

    Madame Momo Guest

    Hallo sweety 1610,

    Herzlich willkommen hier im Kakaduforum. :0-

    Ich bin zwar eine Molukkendame, aber mit den Weißhaubenkakadus fühle ich mich durchaus verwandt.

    Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch, da ich in Essen wohne ist evtl. auch ein Kennenlernen möglich.

    Woher stammt Lizzy? Naturbrut oder Handaufzucht? Ist sie sicher eine Dame? Und...was plant ihr? Soll sie Einzelvogel bleiben?


    Ich weiß, jede Menge neugierige Fragen, und das gleich am Anfang. Kakadus sind halt ziemlich wissensdurstig und kontaktfreudig.

    Liebe Grüße aus Essen

    Madame Momo
     
  5. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    hallo sweety - bei mir wohnen 4 WHK und ein GHK.

    Aber erzähl doch mal wo deine herkommt, wie sie aufgewachsen ist und ob ihr vorhabt ihr einen Partner zu geben.

    Frag was dich interessiert - sonst weis ich nicht wo ich anfangen soll :D

    Im Moment klopft mir der Niki wieder ständig auf den Kopf.
    Er macht das bei Kuki auch kurz bevor er aufsteigt.
    Es kann auch vorkommen, dass er mir nach einiger Zeit des klopfens Futter hervorwürgt - bäh ekelig und er meint es lieb.
     

    Anhänge:

  6. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Sweety,
    auch von mir ein Herzliches Willkommen hier :0- .
    Habe zwar keine Weißhauben (sondern Goffin und GWK) aber auch ich plaudere gern :D .
     
  7. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo sweety

    Herzlich willkommen im Forum :0- und viele Grüße von der Gelbhaube Marco

    [​IMG]
     
  8. Rena1

    Rena1 Guest

    auch von mir...

    ein *herzliches Willkommen*


    :0- :0- :0-
     

    Anhänge:

    • -0-1.jpg
      Dateigröße:
      12,8 KB
      Aufrufe:
      128
  9. #8 sweety1610, 13. Mai 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2004
    sweety1610

    sweety1610 Guest

    Super, dass es hier so viele Kakas gibt...

    Ich freue mich, dass ich endlich "Gleichgesinnte" gefunden habe!

    Wir sind an unsere Lizzy ziemlich überstürzt gekommen, muss ich leider gestehen! Mein Mann wünschte sich schon seit langem einem Papagei und rief spontan auf ein Züchterinserat in der WAZ an. Ebenso spontan sind wir dann nach Iserlohn gefahren und sahen uns unserer Lizzy gegenüber. Obwohl ich bis dato eher "Respekt" vor Papageien und nie darüber nachgedacht hatte, mir einen nach Hause zu holen, war ich auch ganz hingerissen. Es war Liebe auf den ersten Blick... Also, wir kauften Lizzy, sämtliches Zubehör und einen Käfig. Die Züchterin klärte uns so weit es ging auf und wir fuhren von dannen.

    Bereut habe ich es nicht, aber ich hatte einiges an Wissen aufzuholen...

    Lizzy ist in einem Vogelpark geboren worden und kam direkt zu dieser Züchterin nach Iserlohn, die sie mit der Hand aufgezogen hat.

    Zu der Frage "Partner": Ja, ich will auf jeden Fall versuchen, Lizzy mit einem Hahn zu vergesellschaften. Die Züchterin damals hat mir aber ein bisschen Angst gemacht. Sie sagte, dass manche Hähne ihre Hennen umbringen!? Das habe ich auch in einigen Büchern gelesen. Man soll also angeblich immer darauf achten, als erstes eine Henne zu halten und später einen jüngeren Hahn dazuzuholen. Ist das wahr? Ich möchte auch nicht einfach irgendein Tier holen und nachher versteht sich unsere Lizzy nicht mit dem neuen Partner. Die Züchterin, von der wir Lizzy haben, könnte einen jungen Hahn besorgen, hat aber nicht die Möglichkeit, beide Tiere aneinander zu gewöhnen und würde den Hahn auch nicht zurücknehmen, falls es Schwierigkeiten gibt.

    Über "HundKatzeMaus" auf Vox bin ich auf Frau Mundt aufmerksam geworden, die viele eigene Nachzuchten hat und bei sich austestet, welcher Vogel mit welchen kann. Der Haken an der Sache ist, dass die Frau Preise hat, dafür müssen wir erstmal sparen. Wir haben Lizzy jetzt erstmal einen grösseren Käfig gekauft und werden das mit dem Partner auf jeden Fall im Auge behalten. Kennt ihr noch andere Adressen?

    Ich habe ein grosses Problem mit Lizzy!! Und zwar "Wasser", sie badet nicht. Die Züchterin sagte, ich soll sie einfach mit einer Blumenspritze einsprühen, dass mache ich auch einmal die Woche. Ich bin damit aber total unglücklich, da ich unsere Maus immer durch ihren Käfig jage und sie überhaupt keinen Spass hat. Oft stelle ich Ihr eine Schale mit lauwarmen Wasser außerhalb des Käfigs hin, dann geht sie aber nur mit den Füssen rein. Wie kann ich sie sanft ans Baden gewöhnen?

    Freue mich schon auf Antworten!!!
     
  10. #9 sweety1610, 13. Mai 2004
    sweety1610

    sweety1610 Guest

    Hallo nach Essen

    Hi, Essen ist ja wirklich nur ein Katzensprung von uns entfernt. Ja, Lizzy ist wirklich ein Mädchen, ich habe eine Urkunde darüber. Es wurde ein Test gemacht.
     
  11. #10 Thomas/Simone, 13. Mai 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2004
    Thomas/Simone

    Thomas/Simone Guest

    Hallo sweety1610

    Willkommen hier, möchten dir nur einmal berichten wie es bei uns geklappt hat, Sergio unser Hahn wollte auch nicht gerne ins Wasser, geschweige den Baden, anfangs haben wir auch mit einer kleinen Blumenspritze nachgeholfen (was man uns auch geraten hatte) , aber Sergio kroch durch den ganzen Käfig und hatte Angst, was wir dann auch schleunigst ließen, da es zu seelischen und physischen Schäden kommen kann, einen ersten Erfolg hatten wir, als mein Mann in der Badewanne badete, Sergio ist auf Ihn geeicht, Sergio flog wie immer Ihn nach, wo er Ihn immer leicht mit Wasser bedreufelte, da er ja Vertrauen in meinen Mann hat, dieses wurde nach und nach immer besser, heute gehen beide fast immer zu zweit ins Bad, baden, :D naja so sieht es danach auch aus, einen weiteren Erfolg brachte
    grüne Blätter oder Gräßer in den Wasserbehälter beilegen, wo er sich ergiebig ausdobt, zu Deiner Frage zu Züchter in deiner Umgebung, gehe bitte einmal in unserer Signatur auf das Bild, klicke die VZE-Seite an und unter Züchterliste wirdt du einige in deinen PLZ-Bereich finden, ansonsten viel Erfolg.
    P.s. Sorry unter deiner PLZ sind leider noch nicht viele eingetragen, naja vieleicht lesen es ja einige und tragen sich noch ein. :s
     
  12. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    na ja bei Frau Mundt bekommst du Nachzuchten von den Philipinen.
    Ein Naturbruthahn wär ein Traum zu deiner Lizzy.

    Meine duschen nur draußen im Regen, im Sommer helf ich mit der Gartendusche nach, das ist dann wie Regen.
     
  13. #12 sweety1610, 14. Mai 2004
    sweety1610

    sweety1610 Guest

    Hi

    Ich bin auch begeistert von dem, was man von Frau Mundt hört. Ich werde ziemlich wahrscheinlich einen Hahn bei ihr kaufen, es dauert leider noch etwas, wegen des hohen Preises.

    Meine Frage, warum ist ein Naturbruthahn sehr gut für eine Handaufzuchthenne? Ich kenne mich da nicht aus, möchte aber alles berücksichtigen. Ich hätte da bisher nicht drauf geachtet.

    Leider haben wir nur eine Dusche. Würde es ausreichen, wenn ich täglich eine grosse Wasserschale in den Käfig stelle oder wird sie die auf dem Käfigboden nicht annehmen? Muss ich den Vogel weiter einsprühen oder geht sie sich irgendwann selbst baden?
     
  14. #13 sweety1610, 14. Mai 2004
    sweety1610

    sweety1610 Guest

    Züchterliste

    Leider sind unter meiner Postleitzahl wirklich nicht viele Züchter eingetragen, aber ich habe die Adresse abgespeichert und werde das im Auge behalten. :)
     
  15. #14 katrin schwark, 14. Mai 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Sweety

    Meine Kakas duschen nur wenn der Staubsauger läuft.Sobald er an ist, macht mein Kakaduhahn die Flügel auseinander, und zeigt somit das er jetzt gern abgeduscht werden möchte.Auch die Edels duschen dann besonders gern.Versuchs einfach mal.
     
  16. #15 sweety1610, 14. Mai 2004
    sweety1610

    sweety1610 Guest

    Mein Kaka und der Staubsauger

    Sobald ich den Staubsauger anwerfe, dreht meine Kakadudame total durch und spritzt mit Wasser aus ihrem Wassernapf. Also eine Wirkung hat es schon... ;)

    Anfangs dachte ich, sie hätte Angst und hab sie rausgeholt. Da hat sie dem Staubsauger gezeigt, wer hier der "Herr", bzw. die "Frau" im Hause ist. Sie ist drauf geflogen, hat sich aufgeplustert und kakadulike ein übles "Theater" gemacht. Hihi...

    Sind eure "Geier" auch so verrückt? Ich könnte mich über meine Maus den ganzen Tag ausschütten vor Lachen. Sie hat nur Unsinn im Kopf.

    Ich freue mich schon, wenn wir mal einen zweiten haben. Hoffentlich klappt das. Es gibt dann bestimmt viel zu sehen. :jaaa:
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Linda,

    ich hatte auch meine Probleme mit dem Duschen. Bis ich den Trick mit dem Staubsauger gelesen habe. Funktioniert wirklich. Meine zwei gehen aber auch mit mir zusammen unter die Dusche.
     
  19. #17 sweety1610, 14. Mai 2004
    sweety1610

    sweety1610 Guest

    Staubsauger und Duschen

    ...o.k. ich bin überzeugt, morgen werde ich eine Badeschale in den Käfig stellen und staubsaugen...

    Ich werde berichten, ob es geklappt hat. Bin schon jetzt gespannt. :dance:
     
Thema:

Suche Weißhaubenkakadu-Halter

Die Seite wird geladen...

Suche Weißhaubenkakadu-Halter - Ähnliche Themen

  1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

    Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

    April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...