Suche Wellensittich!!!!

Diskutiere Suche Wellensittich!!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich bin eigentlich aus dem Kanarie-Forum, brauch aber dringend Hilfe von euch! War vor kurzem bei einem Bekannten meines Freundes, der...

1. Kluschis

Kluschis Guest

Hallo, ich bin eigentlich aus dem Kanarie-Forum, brauch aber dringend Hilfe von euch!

War vor kurzem bei einem Bekannten meines Freundes, der einen Wellensittich hält.
    Ich hatte früher mal zwei Wellensittiche und weiß, dass man sie nicht alleine halten darf. Der arme türkis-blaue Hahn sitzt bei den in einem zwar sehr großen Käfig und wird auch wirklcih lieb behandelt (hat auch Freiflug), aber ihm fehlt einfach eine Partnerin!!! Ich hab schon auf ihn eingeredet und ihn Links von der Papageien und Sittichseite Seite www.paarhaltung.info gschickt, aber er will keinen zweiten vogel dazu holen. der Kleine tut mir echt total Leid, weil er halt nur diesen Fu** Spiegel hängen hat.

Nun suche ich eine Partnerin für den Sittich. Ich bin aus Rostock und hab in sämtlichen Zeitungen geguckt und es verkauft einfach keiner Wellensittiche.

Hat nciht einer von euch einen "übrig" und wohnt zufällig auhc noch hier in der Nähe?
    Oder eine Idee, wo ich einen Sittich, möglichs wenig soll er schon kosten (der bekannte will auch nix ausgeben, und ich will aber in keinen blöden Zooladen).

KLuschis

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

Liora Guest

Ich lasse es ausnahmsweise mal stehen, wer kommt aus Rostock und kann weiter helfen????

PS Kluschis: Gesuche sind hie rnicht erlaubt, okay!!!!

4. Gill

Gill Guest

Ähm..... sorry, aber.......dein Bekannter will sich keinen 2. Wellensittich holen und DU suchst einfach einen für ihn?
    Auch wenn ich es nicht gut finde, wenn Leute einen Welli (oder anderen Vogel) alleine halten, aber ich finde es auch nicht gut, wenn sich jemand auf diese Art und Weise einmischt. Ich finde man kann auf die Leute einreden und sie bitten,.... (wie du es ja auch schon gemacht hast), aber einfach so einen Welli besorgen und ihm den dann präsentieren.......
    Ganz ehrlich..... ich würde das nicht gut finden.
    Bearbeite ihn doch lieber noch ein bisschen. Frag ihn warum er keinen 2. Welli will und frag ihn was er denn machen würde, wenn du ihm einen schenken würdest,....
    Klar ist auf jeden Fall - und da gebe ich dir Recht: ein 2. Welli muss her und dieser Spiegel muss raus!

5. VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

Sehe das genauso wie Vanessa, kauf bloss nicht einfach so ein Welli.

6. scotty

scotty Foren-Guru

ich sehe das genau so wie vanessa.
    falls deine überredungs kunst gewirkt hat, kannst du hier
    oder hier schauen ;)

7. Kluschis

Kluschis Guest

bescheid gesagt hab ich ja schon

Hallo,
    ertsmal vielen Dnak für eure Antworten.

Also, ich hab ihm shcon gesagt, dass ich nach einem Vogel für ihn suche. Es ist eher das Problem, dass er auch eher zu faul ist sich darum zu kümmern.
    Immer wenn cih ihn rage, warum nciht, dann weicht er aus, er hätte keine Zeit (er hat schon familie und 2 kinder). Außerdem meint er, dem Vogel würde es sehr gut gehen und man würde sich auch viel mit ihm beschäftigen (allerdings arbeiten im haus alle und die kinder gehen noch zur Schule bzw. Ausbildung). ich erinner ihn auch ständig daran, dass ich ihm einen zweiten holen werde, wenn er es selbst nciht tut. also, es wird keine Überraschung, das ist auf jedem Fall klar.
    Ich sehe ihn ja öfters und er meint schon, dass ich ihn damit nerve. Grrrr.
    naja, jedefalls meinte er zum Spiegel (man kann da echt nur den Kopf schütteln), dass dieser schon da immer hängt und bis jezt gabs auch keine krankheiten (dann ahb ich ihm von der kropfentzündung erzählt, aber da lachte er nur, und meinte, dass es schon so okay sei) grrrr...

Ich glaube, er würde den zweitzen vogel bestimmt nehmen, wenn ich ihn besorge. da bin cih mir sicher, der käfig ist auch groß genug.
    na ja, werd dann bei den internetseiten mal schauen, was sich so findet.

danke erstmal

8. VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

Auch wenn er es weis, er sagte doch bisher nicht mal ja zum zweiten Vogel, das wäre ein unüberlegter Kauf und auch nicht gut für den neuen Welli wenn der entweder eh nicht geliebt wird oder er den dann erst gar nicht annimmt.

Ich würde besser versuchen ihn seinen Welli abzuschwatzen wenns nicht anders geht und für den ein besseres Heim besorgen.

Das ist ja echt nicht im Sinne des Tieres 0l

Wünsche dir viel Glück :0-

9. hurz

hurz Guest

ich bin auch der meinung vom VZ-Kaiser!!!!
    wünsche dir auch viel Glück!

10. D@niel

D@niel Guest

Und wenn er ihn nicht will? Wieder ein Abgabetier mehr? :(

11. Grobolka

Grobolka Guest

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich finde es auch riskant einfach so einen Zweiten zu kaufen. Was wenn der oder die Kleine deinem Bekannten nicht gefällt. Dann wird alles noch komplizierter als es ohnehin schon ist.

Ich würde weiter versuchen ihn dazu zu bringen sich selbst einen Zweiten zu kaufen und wenn das nicht klappt versuchen ihm den bestehenden Vogel abzuschwatzen.

12. Rine

Rine Stammmitglied

Mein erster Gedanke war auch, ihn davon zu überzeugen, den Vogel lieber
    abzugeben als noch einen 2. dazu. Irgendwie hängen alle in der Familie
    nicht richtig an dem Vogel. Sonst hätten sie sich mit einer richtigen Welli-
    haltung auseinandergesetzt und mindestens einen 2. Vogel besorgt.
    Das Tier ist dort eher ein Spielzeug oder Anschauungsobjekt, das man mal benutzen kann, wenn man Zeit hat. So sehe ich das eben!!!!!!!!! Wenn ich meine große Rasselbande beobachte, tut mir der einzelne Vogel wahnsinnig leid, dass er nicht mal einen Partner hat. Das ist reinste Einzelhaft.

Gruß Rine

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Grobolka

Grobolka Guest

Der Arme kleine...

...ich find es schrecklich, dass es immernoch leute gibt, die Tiere als "Spielzeug" sehen :nene:

Ich würde von meinen 8 nicht einen Hergeben :nene:

Versuch einfach weiter das Tier zu bekommen, wenn sich die Familie eh nicht richtig für den Kleinen Pieper interessiert dürfte das auch nicht all zu schwer sein. Ich drück dir und vorallem dem Kleinen ganz fest die daumen.

15. Amizzu

Amizzu Guest

Das finde ich auch. Ich würde auch keinen meiner Geier hergeben!!!!

Versuche lieber den Kleinen da rauszuholen und ein gutes zu Hause zu finden, anstatt den Leuten noch einen zweiten hinzusetzen!!!!! Das finde ich die Tierfreundlichste Lösung!!!!!!!

Thema:

Suche Wellensittich!!!!

Die Seite wird geladen...

Suche Wellensittich!!!! - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...