Wer gibt Wellensittichfedern ab

Diskutiere Wer gibt Wellensittichfedern ab im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wellensittichfedern scheint ja jeder zu haben aber ich suche noch welche... Soviel ihr habt in allen Farben, Formen, Mustern und Größen... Ich...
Königsfasan schrieb:
Ich würde ihm gerne einen Partner besorgen aber meine Mutter is dagegen.... 0l

Dann tu dem kleinen Kerl doch den Gefallen und such ein schönes Welli-Zuhause für ihn. Wo er sich mit seinen Kumpels bekraulen und streiten kann, vielleicht eine gaaaanz große Liebe findet und endlich jemand "wellisch" mit ihm spricht :jaaa:

Wobei ich nicht verstehen kann, warum Mutti dagegen ist. Zwei machen auch nicht mehr Arbeit als einer...?!
 
gute Frage, Daniel!

Königsfasan, bitte lass die Kleine nicht alleine ihr Dasein fristen. Allein gehaltene Wellis verblöden, verlernen ihre Sprache und entwickeln Verhaltensstörungen. Wellis sind Schwarmtiere!

Ich habe selbst einen Welli, der 3 Jahre alleine leben mußte. Der arme Kerl hatte schwerste Verhaltensstörungen. Und er ist so überglücklich, dass er jetzt nicht mehr alleine ist. Er blüht von Tag zu Tag mehr auf.

Wäre die Vorstellung für Dich schön, wenn Du ab morgen für den Rest Deines Lebens keinen Menschen mehr treffen könntest? Überleg Dir mal, wie lange es bei Dir dauern würde, bis Du vor lauter Einsamkeit mit Deinem Spiegelbild redest oder einer Puppe.

Deine Welli-Dame kann nichts an ihrer Situation ändern, sie ist abhängig von Dir. Also faß Dir en Herz!
 
Ich muss nochmal mit ihr sprechen....

...wie ist es jetzt mit dem Thema Federn?...
 
erst den Partner, dann die Federn. Erpressung :D :p Ich habe wunderschöne Federn :jaaa: von wunderschönen Wellis, schau:
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    12 KB · Aufrufe: 110
  • Idylle_web.jpg
    Idylle_web.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 132
Königsfasan schrieb:
Ich würde ihm gerne einen Partner besorgen aber meine Mutter is dagegen.... 0l
Warum? Du kümmerst dich doch um die Wellis, nicht deine Mama. Also...zwei Wellis machen mehr Dreck als einer...aber sooo viel ist das echt nicht. Der Zeitaufwand bei der Pflege steigt vielleicht nur einige Minuten in der Woche und es gibt Tage, da kann man bei mir im Zimmer (trotz Wellis!) vom Boden essen. Also wenig Dreck.

Versuche deine Mama zu bequatschen und sage ihr, dass Einzelhaltung schonmal nicht artgerecht ist und ein Welli einen Partner braucht, wie die Luft zum atmen. Der Welli hat keinen, der mit ihm zankt, spielt, schmust und fliegt. All diese Dinge könnt ihr ihm nicht ersetzen. Wie schon geschrieben, bekommen einzelne Wellis einen, im warsten Sinne des Wortes, Klops im Kopf. Verlernen die Sprache und das Verhalten normaler Wellis.

P.S. @Anja: Dein Brief ist heute rausgegangen.:0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anja12 schrieb:
erst den Partner, dann die Federn. Erpressung :D :p Ich habe wunderschöne Federn :jaaa: von wunderschönen Wellis, schau:


Das is ja gemein... :p Sind die schwung und schwanzfedern von denen alle weiß?
 
Anja12 schrieb:
Nein, Siggi hat hellgelbe. Sehr hübsch.

Ohhh... schön... hast du vileicht 20-21 verschieden Große Flügelfedern? dann hääte ich nähmlich nen kompletten Flügel zusammen... das habe ich schon bei einem blauem und einem weißem. Ein hellgelber wäre gut... aber nochmehr weiße sind auch nicht schlecht... soviel wie in den Brief reinpasst... hat nicht noch irgendwer Wellensittiche mit ausgefallenen Flügelfarebn? Die wildform (gelb-grün) habe ich bis jetzt auch noch nicht....
 
Also.... ich hab die farben grün mit gelb oder blau
gelb mit gelb und gelb :p
Weiß mit leicht gelb oder blau oder beidem
Grau mit Blau
Violett mit grau oder schwarz
Und blau mit türkis
 
ChicaBaby schrieb:
Also.... ich hab die farben grün mit gelb oder blau
gelb mit gelb und gelb :p
Weiß mit leicht gelb oder blau oder beidem
Grau mit Blau
Violett mit grau oder schwarz
Und blau mit türkis

Geil... krieg ich davon welche? Am besten wären wenn ich alle Flügelfedern zusammenkriege (20-21)... weil dann mach ich in meiner Federsammlung immer 2 Flügel auf eine Seite.... Kannst ja mal gucken was du hast...
 
Das gibt es doch net!!!!!!!!
Ich habe meine Mutter heute nochmal ausgiebig befragt... Partner oder weggeben...die meint nur "die sollen sich um ihren eigenen Kram kümmern" als ich euch erwähnt habe, die mir das geraten habe... ich will das ja auch für Flecki aber was soll ich jetzt machen? Die hinter ihrem Rücken irgendwem geben und am nächsten Tag stellt sie fest das sie weg ist????? 8o :? 8o :? :heul:
 
Versuche es einfach weiter...ich kenne das so, sobald meinen Eltern die Argumente zu irgendeinem Thema ausgehen, schalten sie auf stur und sagen ''Ende...gibt's nicht!'' oder so.
Frag deine Mutter doch ganz gezielt, wenn sie gute Laune hat oder so. Und frag sie, warum sie nicht will.
Königsfasan schrieb:
"die sollen sich um ihren eigenen Kram kümmern"
Sowas nennt man auch gut gemeinte Ratschläge und nicht einmischen in die Gelegenheiten anderer.;)
 
*Vorschlagmachentu*

Schreibt jetzt ausgesucht nette Sachen. Auch adressiert an DIE MUTTER. Und hängt überzeugende Bilder an - dann sieht unser Fasan, was für Federn er bekommen KÖNNTE. Und sie sieht, wie viel Spaß ein Wellie mit Partner hat. Wenn jeder nur 3 schöne Bilder anhängt, hat er sie morgen überzeugt !!!
Mache selbst den Anfang ...
 

Anhänge

  • Schräger Vogel.jpg
    Schräger Vogel.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 109
  • J + K.jpg
    J + K.jpg
    31 KB · Aufrufe: 103
  • Fuß putzen.jpg
    Fuß putzen.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 121
Ich schaffe das sowieso nicht... sie meint weil sie schon 2 Partner überlebt hat und sich mit keinem richtig verstanden hat (immer auf der anderen Seite des Bauers) möchte dieser Vogel lieber allein leben 0|
 
Was ne miese Einstellung...positiv denken.:) Du schaffst das schon bzw. findest eine Lösung. Meine sitzen auch auf getrennten Stangen und machen verschiedene Dinge getrennt. Dann schmusen sie plötzlich und machen zusammen Blödsinn.
Dein Welli wäre mit Partner glücklicher, aber das hast du ja eingesehen. Woher weiß deine Mutter denn, dass der Vogel allein bleiben will? Sie kann sicher nicht in den Vogel reingucken.
 
Nicht aufgeben und schick deine Mum doch mal beim VWFD.de vorbei, da steht einiges zur Einzelhaltung, auch in jedem guten Buch über Wellis wird ordentlich gegen Einzelhaltung gewettert.
Im übrgen kann ich dir nur folgenden Link ans Herz legen....
http://www.vogelrechte.info/

http://mitglied.lycos.de/bianca1410/kuschelfoto.JPG
http://mitglied.lycos.de/bianca1410/nickibalou.jpg
http://mitglied.lycos.de/bianca1410/tweetyarielle.JPG
http://mitglied.lycos.de/bianca1410/tweetysunny.jpg
 
:heul: :heul: :heul:
Zitat: "Ich möchte keinen weiteren Wellensittich. Dann bin ich wieder die, die den ganzen Dreck weg macht!" Ja stimmt ja auch, als ich Flecki mit 4 gekriegt habe (ich war da 4) hat meine Mutter sich um ihn gekümmert. Und das ist bis jetzt so geblieben ich würde das ja übernehmen aber sie winkt immer nur ab.
 
Thema: Wer gibt Wellensittichfedern ab

Ähnliche Themen

Zurück
Oben