Suche Wellensittichfedern - ja richtig gehört

Diskutiere Suche Wellensittichfedern - ja richtig gehört im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich würde ihm gerne einen Partner besorgen aber meine Mutter is dagegen.... 0l Dann tu dem kleinen Kerl doch den Gefallen und such ein schönes...

1. vonni

vonni Guest

Dann tu dem kleinen Kerl doch den Gefallen und such ein schönes Welli-Zuhause für ihn. Wo er sich mit seinen Kumpels bekraulen und streiten kann, vielleicht eine gaaaanz große Liebe findet und endlich jemand "wellisch" mit ihm spricht :jaaa:

Wobei ich nicht verstehen kann, warum Mutti dagegen ist. Zwei machen auch nicht mehr Arbeit als einer...?!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

Anja12 Foren-Guru

gute Frage, Daniel!

Königsfasan, bitte lass die Kleine nicht alleine ihr Dasein fristen. Allein gehaltene Wellis verblöden, verlernen ihre Sprache und entwickeln Verhaltensstörungen. Wellis sind Schwarmtiere!

Ich habe selbst einen Welli, der 3 Jahre alleine leben mußte. Der arme Kerl hatte schwerste Verhaltensstörungen. Und er ist so überglücklich, dass er jetzt nicht mehr alleine ist. Er blüht von Tag zu Tag mehr auf.

Wäre die Vorstellung für Dich schön, wenn Du ab morgen für den Rest Deines Lebens keinen Menschen mehr treffen könntest? Überleg Dir mal, wie lange es bei Dir dauern würde, bis Du vor lauter Einsamkeit mit Deinem Spiegelbild redest oder einer Puppe.

Deine Welli-Dame kann nichts an ihrer Situation ändern, sie ist abhängig von Dir. Also faß Dir en Herz!

4. #23 Königsfasan, 20. Juli 2004
    Königsfasan

Königsfasan Federsammlung

Ich muss nochmal mit ihr sprechen....

...wie ist es jetzt mit dem Thema Federn?...

5. Anja12

Anja12 Foren-Guru

erst den Partner, dann die Federn. Erpressung :D :p Ich habe wunderschöne Federn :jaaa: von wunderschönen Wellis, schau:

Anhänge:

6. #25 D@niel, 20. Juli 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2004
    D@niel

D@niel Guest

Warum? Du kümmerst dich doch um die Wellis, nicht deine Mama. Also...zwei Wellis machen mehr Dreck als einer...aber sooo viel ist das echt nicht. Der Zeitaufwand bei der Pflege steigt vielleicht nur einige Minuten in der Woche und es gibt Tage, da kann man bei mir im Zimmer (trotz Wellis!) vom Boden essen. Also wenig Dreck.

Versuche deine Mama zu bequatschen und sage ihr, dass Einzelhaltung schonmal nicht artgerecht ist und ein Welli einen Partner braucht, wie die Luft zum atmen. Der Welli hat keinen, der mit ihm zankt, spielt, schmust und fliegt. All diese Dinge könnt ihr ihm nicht ersetzen. Wie schon geschrieben, bekommen einzelne Wellis einen, im warsten Sinne des Wortes, Klops im Kopf. Verlernen die Sprache und das Verhalten normaler Wellis.

P.S. @Anja: Dein Brief ist heute rausgegangen.:0-

7. #26 Königsfasan, 20. Juli 2004
    Königsfasan

Das is ja gemein... :p Sind die schwung und schwanzfedern von denen alle weiß?

8. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Nein, Siggi hat hellgelbe. Sehr hübsch.

9. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Jipppiieeeh! Dankee! Bussi-schmatz!

10. #29 Königsfasan, 20. Juli 2004
    Königsfasan

Ohhh... schön... hast du vileicht 20-21 verschieden Große Flügelfedern? dann hääte ich nähmlich nen kompletten Flügel zusammen... das habe ich schon bei einem blauem und einem weißem. Ein hellgelber wäre gut... aber nochmehr weiße sind auch nicht schlecht... soviel wie in den Brief reinpasst... hat nicht noch irgendwer Wellensittiche mit ausgefallenen Flügelfarebn? Die wildform (gelb-grün) habe ich bis jetzt auch noch nicht....

11. #30 ChicaBaby, 20. Juli 2004
    ChicaBaby

ChicaBaby Guest

Also.... ich hab die farben grün mit gelb oder blau
    gelb mit gelb und gelb :p
    Weiß mit leicht gelb oder blau oder beidem
    Grau mit Blau
    Violett mit grau oder schwarz
    Und blau mit türkis

12. #31 Königsfasan, 20. Juli 2004
    Königsfasan

Geil... krieg ich davon welche? Am besten wären wenn ich alle Flügelfedern zusammenkriege (20-21)... weil dann mach ich in meiner Federsammlung immer 2 Flügel auf eine Seite.... Kannst ja mal gucken was du hast...

13. #32 Bianca1410, 20. Juli 2004
    Bianca1410

Bianca1410 Guest

Erst der Welli Freund, für deinen einsamen Welli....

14. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Harrharr, noch ein Erpresser. :D :D Sehrr gutt.

15. #34 Königsfasan, 20. Juli 2004
    Königsfasan

Das gibt es doch net!!!!!!!!
    Ich habe meine Mutter heute nochmal ausgiebig befragt... Partner oder weggeben...die meint nur "die sollen sich um ihren eigenen Kram kümmern" als ich euch erwähnt habe, die mir das geraten habe... ich will das ja auch für Flecki aber was soll ich jetzt machen? Die hinter ihrem Rücken irgendwem geben und am nächsten Tag stellt sie fest das sie weg ist????? 8o :? 8o :? :heul:

16. D@niel

D@niel Guest

Versuche es einfach weiter...ich kenne das so, sobald meinen Eltern die Argumente zu irgendeinem Thema ausgehen, schalten sie auf stur und sagen ''Ende...gibt's nicht!'' oder so.
    Frag deine Mutter doch ganz gezielt, wenn sie gute Laune hat oder so. Und frag sie, warum sie nicht will.
    Sowas nennt man auch gut gemeinte Ratschläge und nicht einmischen in die Gelegenheiten anderer.;)

17. Kobold

Kobold Welliephile

*Vorschlagmachentu*

Schreibt jetzt ausgesucht nette Sachen. Auch adressiert an DIE MUTTER. Und hängt überzeugende Bilder an - dann sieht unser Fasan, was für Federn er bekommen KÖNNTE. Und sie sieht, wie viel Spaß ein Wellie mit Partner hat. Wenn jeder nur 3 schöne Bilder anhängt, hat er sie morgen überzeugt !!!
    Mache selbst den Anfang ...

Anhänge:

18. #37 Königsfasan, 20. Juli 2004
    Königsfasan

Ich schaffe das sowieso nicht... sie meint weil sie schon 2 Partner überlebt hat und sich mit keinem richtig verstanden hat (immer auf der anderen Seite des Bauers) möchte dieser Vogel lieber allein leben 0|

19. D@niel

D@niel Guest

Was ne miese Einstellung...positiv denken.:) Du schaffst das schon bzw. findest eine Lösung. Meine sitzen auch auf getrennten Stangen und machen verschiedene Dinge getrennt. Dann schmusen sie plötzlich und machen zusammen Blödsinn.
    Dein Welli wäre mit Partner glücklicher, aber das hast du ja eingesehen. Woher weiß deine Mutter denn, dass der Vogel allein bleiben will? Sie kann sicher nicht in den Vogel reingucken.

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Bianca1410, 20. Juli 2004
    Bianca1410

Bianca1410 Guest

Nicht aufgeben und schick deine Mum doch mal beim VWFD.de vorbei, da steht einiges zur Einzelhaltung, auch in jedem guten Buch über Wellis wird ordentlich gegen Einzelhaltung gewettert.
    Im übrgen kann ich dir nur folgenden Link ans Herz legen....
    http://www.vogelrechte.info/

22. #40 Königsfasan, 21. Juli 2004
    Königsfasan

:heul: :heul: :heul:
    Zitat: "Ich möchte keinen weiteren Wellensittich. Dann bin ich wieder die, die den ganzen Dreck weg macht!" Ja stimmt ja auch, als ich Flecki mit 4 gekriegt habe (ich war da 4) hat meine Mutter sich um ihn gekümmert. Und das ist bis jetzt so geblieben ich würde das ja übernehmen aber sie winkt immer nur ab.

Thema:

Suche Wellensittichfedern - ja richtig gehört

Die Seite wird geladen...

Suche Wellensittichfedern - ja richtig gehört - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...