Suche Wellensittichfedern - ja richtig gehört

Diskutiere Suche Wellensittichfedern - ja richtig gehört im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Tja...also macht deine Mutter das und nicht du? Verständlich, dass sie keinen weiteren Sittich will...sie muss es ja machen. Dann übernimm du doch...

1. D@niel

D@niel Guest

Tja...also macht deine Mutter das und nicht du? Verständlich, dass sie keinen weiteren Sittich will...sie muss es ja machen. Dann übernimm du doch von jetzt an die Reinigungsarbeiten! Zeige ihr, dass du es machst und danach, wenn du das vollkommen alleine machst, kannst du sie ja nochmal drauf ansprechen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

Anja12 Foren-Guru

seh ich auch so. Kümmer Dich ab sofort um Flecki, sodass Deine Mum keine (oder fast keine) Arbeit mehr hat. Wenn sie sieht, dass Du Verantwortung übernimmst, wird sie vielleicht mit sich reden lassen.

Würdest Du die Kleine denn eigentlich lieber behalten oder wäre Abgeben auch eine Lösung für Dich?

4. #43 Königsfasan, 21. Juli 2004
    Königsfasan

Königsfasan Federsammlung

Nein wenn, dann behalte ich Flecki... was wäre denn besser? ne Freundin oder ein Liebhaber? :D

5. #44 ute_die_gute, 21. Juli 2004
    ute_die_gute

ute_die_gute Guest

Flecki ist ein Mädel, oder? Dann sollte es ein Hahn sein, zwei Hennen zicken häufig.

6. #45 Königsfasan, 21. Juli 2004
    Königsfasan

Ok.... ich versuch das mal durchzusetzten und informiere euch über alles... hat noch jemand Federn?

7. D@niel

D@niel Guest

Es MUSS ein Männchen sein. 2 Weibchen gibt nur Gezanke. Vielleicht einen älteren Welli...keinen Jungvogel bitte.:0-

8. #47 Königsfasan, 21. Juli 2004
    Königsfasan

Wo finde ich den ältere? Direkt beim Züchter?

9. #48 Bianca1410, 21. Juli 2004
    Bianca1410

Bianca1410 Guest

Entweder beim Züchter oder im Tierheim, oder du guckst einfach mal hier unter "Vögel aus dem Tierschutz" da sind immer Abgabewellis, vllt. auch aus deiner Umgebung!

10. Anja12

Anja12 Foren-Guru

ich drück die Daumen, dass Du es schaffst, Flecki einen netten Mann zu organisieren!

11. #50 Piepsmatz, 21. Juli 2004
    Piepsmatz

Piepsmatz Guest

Schick mir mal 'ne PN mit Deiner Addy - vielleicht geben meine beiden ja noch ein paar mehr her... :D

12. #51 Königsfasan, 22. Juli 2004
    Königsfasan

Jo... meine Mutter macht sonst immer am Wochenende seinen Bauer sauber... mal gucken ich muss ihr zuvor kommen

13. #52 ChristineF, 22. Juli 2004
    ChristineF

ChristineF Guest

...habe gerade mal in dein Profil geguckt, vom Alter her kannst du den Käfig doch wirklich alleine sauber machen, sei doch einfach mal schneller als deine Mutter und warte nicht, bis sie den Käfig saubermacht - dann klappt es vielleicht mit dem Partnervogel ;)
    :D Einfach mal eher aufstehen, wenn es auch schwerfällt ;) :D

14. #53 Königsfasan, 23. Juli 2004
    Königsfasan

So also sie hat jetzt angenommen, dass ich den Bauer sauber mache, jedoch hat sie noch ein Problem damit, dass Flecki ihre anderen beiden Partner schon überlebt hat... Sie meint einfach sie genießt jetzt die letzte Zeit allein. 8o 0l 0l

15. D@niel

D@niel Guest

Was kann den bitte der Welli dafür, wenn er die Partner überlebt? Heißt das, dass ein Welli jetzt also allein sein will, wenn er mehrere Partner überlebt!? Und in Wellis reingucken kann deine Mutter auch...schade...ich will das auch können.
    Nee... im Ernst: Das ist Mist...Wellis wollen nicht alleine sein und das wirklich NIE! Nur weil ein Welli alleine einen fitten Eindruck macht, muss man nicht meinen, dass er gleich glücklich ist.
    Du brauchst ja nicht gleich nen Jungvogel zu holen. Einen etwas älteren Welli, so 6-10 Jahre würde ich nehmen.

16. #55 Cahandria, 23. Juli 2004
    Cahandria

Cahandria Wellimaniac

"Flecki - der beißwütige Wellensittich" habe ich als Überschrift gefunden :?

Bin auch kein Einzelhaltungsbefürworter und würde den anderen soweit zustimmen. Ein Welli der den ganzen Tag alleine ist langweilt sich doch soooo tierisch, das er irgendwann auf "dumme" Gedanken kommt und vielleicht anfängt sich Federn auszurupfen oder sonstige Verhaltensstörungen zu entwickeln. Die Vorstellung, sowas praktisch gefördert zu haben ist sicherlich nicht die schönste ...
    Hoffe das du noch eine Lösung findest !

17. #56 Königsfasan, 1. August 2004
    Königsfasan

--Ich habe ja jetzt eine Lösung efunden...

--------------------------------------------------- Thema

hat noch jemand Feder für mich? :D

18. Amizzu

Amizzu Guest

Man die Federn sind doch nicht wichtiger als wie ein Partner für deinen Flecki????? 8o Ich denke du nimmst die Sache überhaupt nicht ernst. An deiner Stelle würde ich jetzt nur noch eines im Kopf haben: Ein neuer Partner für meinen Flecki!!!!! Aber doch nicht Federn????? :?

19. achel

achel Foren-Guru

sehe ich genauso :jaaa:

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Piepsmatz

Piepsmatz Guest

Da bin ich ja mal gespannt - hat sich denn ein neuer Besitzer für Flecki gefunden?

Meine Wellis lassen grüßen: Neue Federn gibt's erst, wenn sie wissen, dass es Flecki gut geht und ob Dir die Federn, die Du bereits bekommen hast, gefallen...
    (wie auch immer - ein "Danke" wär's wohl wert gewesen... :hintavotz )

22. Masch

Masch Vogelkraultante

Hab ich das jetzt richtig verfolgt ?
    Du machst einen Strich unter die "Sache" Partnervogel und meinst damit ist das Thema beendet ????????????

Also von einem Menschen in deinem Alter hatte ich doch schon ein bißchen mehr Einsehen erwartet.
    Aber es ist natürlich viel leichter und lustiger seinen Hobbys nach zu gehen, als endlich Verantwortung zu übernehmen.

Das fängt schon damit an, das sich deine Mutter um die Käfigreinigung kümmern muss. Bist du wirklich nicht in der Lage das selber zu tun ?

Die Antwort, das sie das immer am Wochenende macht, kann ich nicht akzeptieren, denn die Woche hat nun mal 7 Tage !

Sehr traurig - wenn deine einzige Sorge darin besteht, das deine Feder und Kronkorkensammlung noch größer wird

Thema:

Suche Wellensittichfedern - ja richtig gehört

Die Seite wird geladen...

Suche Wellensittichfedern - ja richtig gehört - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...