Suche Welli-Hahn

Diskutiere Suche Welli-Hahn im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wir haben seit mehreren Jahren 2 Wellipärchen in Außenhaltung (ganzjährig). Ich hab letztes Jahr ne Sachkundeprüfung abgelegt und eine...

1. #1 s.soeldner, 25. Januar 2008
    s.soeldner

s.soeldner S.soeldner

Hallo, wir haben seit mehreren Jahren 2 Wellipärchen in Außenhaltung (ganzjährig). Ich hab letztes Jahr ne Sachkundeprüfung abgelegt und eine Zuchtgenehmigung erhalten, weil ich Nachwuchs wollte. Leider waren wir im letzten Jahr nicht erfolgreich. Nun wollte ich es eigentlich wieder versuchen.

Leider ist uns gestern der Welli-Hahn verstorben. Dieser Hahn war von Anfang an gehandycapt. Er war flugunfähig, konnte aber mit ein paar Hilfen recht gut mit den anderen mithalten. Leider hat er im Herbst einen Tumor entwickelt, dem er wohl und erlegen ist :-(

Nun ist das soziale Gefüge der Gruppe wirklich stark gestört, daher würde ich gern einen weiteren Hahn dazutun. Sonst würde auch sicher das Gelege des anderen Pärchens dauerhaft von der Einzelhenne zerstört (hatten wir letztes Jahr auch). Ich bin aber etwas ratlos, woher ich einen Hahn bekommen kann, der ja zumindest schon bissel älter sein müsste (ca. 4-5 Jahre).

Lange Rede-kurzer Sinn, hat einer von Euch ne Idee, wie ich an Adresse von Züchtern in meiner Nähe kommen kann?? Ich denke nur auf diesem Wege könnte ich einen passenden Vogel finden.

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christo

Christo Nu ohne ZG

Schau doch mal hier unter Abgabetiere oder frag mal beim Örtlichen Tierheim nach, da hockt vielleicht grade ein kleiner einsamer Hahn der sich freuen würde? ;)

4. #3 ChristineF, 25. Januar 2008
    ChristineF

ChristineF Guest

Hallo,
    da du aus Finsterwalde bist, kann ich dir nur die Adressen von den Züchtern sagen, von denen wir unsere Wellensittiche haben - vielleicht am besten per PN, wenn du willst.
    Unsere sind aus Plessa und Elsterwerda.
    Ich habe außerdem noch eine Bekannte in Prösen, die Wellensittiche züchtet und diese kennt noch einen Züchter in Prösen, dessen Namen ich jetzt nicht mehr weiß, aber bei ihr nachfragen könnte.
    Ich weiß ja nicht, wie weit entfernt du suchen willst, aber in der näheren Umgebung ist sicher besser.

5. #4 s.soeldner, 25. Januar 2008
    s.soeldner

s.soeldner S.soeldner

Oh Christine, das wäre super. Plessa und Elsterwerda ist ja gleich um die Ecke.

Im örtlichen Tierheim hab ich schon gefragt - de nehmen generell keine Vögel - komisch, oder?

6. #5 ChristineF, 25. Januar 2008
    ChristineF

ChristineF Guest

Das mit den Tierheimen habe ich mir schon so gedacht :(
    Ich rufe gleich mal an und schreibe dir dann die Adressen oder Telefon-Nummern.

Thema:

Suche Welli-Hahn

Die Seite wird geladen...

Suche Welli-Hahn - Ähnliche Themen

1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)