suche Welli Literatur

Diskutiere suche Welli Literatur im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, habe hier zwar noch nicht oft geschrieben, aber ich hoffe einfach mal ihr helft mir trotzdem. Ich suche so ein richtig gutes Buch über...

1. #1 Schalke Vogel, 26. September 2003
    Schalke Vogel

Schalke Vogel Guest

Hallo,

habe hier zwar noch nicht oft geschrieben, aber ich hoffe einfach mal ihr helft mir trotzdem. Ich suche so ein richtig gutes Buch über Wellis. Also so ein weiterführendes, dass über das anfängliche blablabla hinausgeht.
    Im Einzelhandel scheint es nur diese Taschenbücher zum Einstieg zu geben, über die Anschaffung und so.
    Ich suche aber quasi was lesenswertes für "Fortgeschrittene";) , gibt es sowas überhaupt.

Wär toll wenn ihr mir ´nen Tipp geben könntet.
    Danke schonmal,

Schalke Vogel und die Birdies

Humphrey und Louis:0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kerzenonkel

kerzenonkel Mitglied

Hi Schalker,

erstmal bereits jetzt mein Beileid, dass die weiß-blauen am Sonntag gegen die Eintracht-Adler den Kürzeren ziehen werden. :D

Warum willst Du eigentlich noch ein Buch kaufen? Alles Wissenswerte rund um die Piepmätze findest Du doch hier im Forum...

4. #3 Schalke Vogel, 26. September 2003
    Schalke Vogel

Schalke Vogel Guest

wollte eigentlich gerne ein Buch haben, weil ich halt gerne lese. Und wenn es dann mal ein gutes zu meinem Lieblibgsthema gäbe wäre es doch echt klasse.

Bücher sind halt gerade vorm schlafen gehen irgendwie gemütlicher.
    Mein Monitor ist da doch irgendwie störend im Bett. :s ;)

5. Gunna

Gunna Foren-Guru

Hallo

tja, weiterführende Bücher kenn ich auch nicht, aber zum Schmökern ist z.B. das Buch von Erdmuthe Voßköhler, "Die unendliche Wellensittichgeschichte" aus dem Soldi-Verlag sehr schön, aber auch das Buch "Meine Wellensittiche" von Rainer Niemann aus dem Kosmos - Verlag lohnt sich, auch wenn man darin als erfahrender Wellihalter inhaltlich nicht viel neues lernt. Es ist einfach schön.
    Würde mich freuen, wenn hier jemand mehr Tipps geben könnte - würde ich prompt auch von profitieren:D :0-

6. NathalieO.

NathalieO. Guest

Ich kann "Wellensittiche- Haltung, Pflege, Ernährung, Zucht" von Horst Bielfeld empfehlen. Da geht`s auch um Anschaffung, aber es ist eben nicht nur dieser "Anfangskram". Vor allem das Zuchtkapitel (auch Vererbung der Farbschläge) ist schön gemacht. Das ganze Buch ist reich bebildert, macht Spaß darin zu lesen, gut zum Schmökern...Ich kann "Wellensittiche- Haltung, Pflege, Ernährung, Zucht" von Horst Bielfeld empfehlen. Da geht`s auch um Anschaffung, aber es ist eben nicht [I]nur[/I] dieser "Anfangskram". Vor allem das Zuchtkapitel (auch Vererbung der Farbschläge) ist schön gemacht. Das ganze Buch ist reich bebildert, macht Spaß darin zu lesen, gut zum Schmökern...

[IMG]http://images-eu.amazon.com/images/P/3809409952.03.LZZZZZZZ.jpg

7. hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo Schalker

auch von mir ein herzliches Wilkommen in den Fororen.

Wirklich gute Bücher über Wellis.
    ?
    Da gibt es den Theo Vins er ist aus dem Metje der Standardzüchter und hat das umfassendste Werk über Wellensittiche geschrieben, die unter Züchtern genannte Bibel. und das Buch 98 Farben. Wer die zwei Bücher verschlungen hat und das meiste kapiert hat. Der kann mitreden.
    Die zwei Bücher kannst Du bei amazon.de finden, teilweise mit etwas Glück auch als gebraucht
    Neu gedruckt und vertrieben werden sie so ich weis im Schaper Verlag.

Wenn Du Standardws infos willst kannst Du Dich per PN melden.
    Vereine etc.

Gruß
    Hans-Jürgen

8. Liora

Liora Guest

Hallo
    das vopn Zheo Vins ist klasse, aber eigentlich eher was für Leute die züchten wollen oder etwas MEHR über Farbschläge lernen wollen!!

Ansonsten ist das oben genannte gut......

9. SandraW

SandraW Guest

Hallo!
    Ich kenne eigentlich kein buch, dass man mit dem Titel "für Fortgeschrittene" bedrucken könnte. Ich kaufe mir deshalb wenndann Bücher, die über ein Spezielles Thema gehen, denn dann wird diese Gebiet auch ausführlich besprochen.
    Z.B. Bücher über Krankheiten, Farbschläge/ Zucht, Futter(pflanzen),...

Ich würde mal sagen, ein Buch in dem alles nur komplizierter und weitergehend besprochen wird müsste ja mind. 800 Seiten haben ;) *ggg*

10. Julita

Julita Guest

Ich wollte bei Amazon "Das Kosmos Buch der Wellensittiche" bestellen, das wurde hier (und in anderen Foren) auch schon emfohlen (Den Autor weiss ich jetzt nicht), war aber leider nicht lieferbar und kommt anscheinend auch nicht mehr nach :(

Das von Rainer Niemann habe ich - eigenlich ganz gut, aber steht auch nicht viel neues drin. Das "kleinere" von Theo Vins habe ich ebenfalls (Wellensittiche - 89 Farbschläge), der Teil mit den Farbschlägen finde ich super. Der "Pflegeteil" ist aber mittlerweile veraltet, zb. wird Einzelhaltung empfohlen wenn man einen zahmen Welli möchte, und die abgebildeten Käfige sind auch eher Transportbehälter. Es wäre schön wenn mal eine überarbeitete Neuauflage herauskäme, es gibt ja mittlerweile auch schon ein paar neue Farbschläge.

Lohnt sich der andere dicke Wälzer von Vins eigentlich für normale (an Farbschlägen interessierte) Wellihalter? Ich habe schon mal daran gedacht ihn zu bestellen, aber der Preis ist schon heftig...

LG, Julia :)

11. Liora

Liora Guest

Jein.....

es ist sehr viel Zuchtinformation mit dabei, Theo Vins ist ein bekannter und anerkannter Standartzüchter.....

12. #11 Schalke Vogel, 28. September 2003
    Schalke Vogel

Schalke Vogel Guest

Hallo,

danke schonmal für die vielen Antworten. Denke ich werde mit mal den Theo Vins zulegen.

Aber ansonsten könnte ja vielleicht mal einer von euch ein gutes Buch schreiben, wo doch da in diesem Bereich offensichtlich ein Mangel herrscht. ;) :0-

Schöne Grüße von Schalke Vogel und den Birdies

Humphrey und Louis

13. Liora

Liora Guest

Kannst es Dir ja zu Weihnachten schenken lassen......

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. kerzenonkel

kerzenonkel Mitglied

Oder bei EBAY ersteigern... :D

16. hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo Julita

----------------------------------
    Lohnt sich der andere dicke Wälzer von Vins eigentlich für normale (an Farbschlägen interessierte) Wellihalter? Ich habe schon mal daran gedacht ihn zu bestellen, aber der Preis ist schon heftig...

------------------------------------

Da ist natürlich alles drin, was Wellis und Standardwellis betrifft.
    Halt die sogenannte "Welli-Bibel". Da steht dann nicht nur was von der Zucht, sondern auch viel von der Vererbungslehre.

Vins und Einzelhaltung. Herr Vins ist im Rentneralter und seine Generation, hat genauso wie die Generation davor ( und davon gelernt). Das man Vögel einzeln hält. Kanarien, Wellis u. Papageien. Dazu kommt noch das die Bücher vor ungefähr 20 Jahren geschrieben wurden. Da waren die Aufklärungs gespräche nicht so offen wie heute. Es gab sie kaum. Es gab kein Internet wie heute ...............

Nachfragen, bei Amazon, haben sie schon mal gebrauchte Bände.

Gruß
    Hans-Jürgen:0-

Thema:

suche Welli Literatur

Die Seite wird geladen...

suche Welli Literatur - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...