Suche: Welli-Urlaubsbetreung Raum KA/RA

Diskutiere Suche: Welli-Urlaubsbetreung Raum KA/RA im PLZ-Bereich 7 Forum im Bereich Vogelbetreuung; Hallo, für den Zeitraum 25.06. bis 10.07. suchen wir für unsere nunmehr 3 Wellis eine Urlaubsunterkunft, in der es nach Möglichkeit Freiflug...

1. #1 Flitzpiepe, 7. Juni 2010
    Flitzpiepe

Flitzpiepe Guest

Hallo,

für den Zeitraum 25.06. bis 10.07. suchen wir für unsere nunmehr 3 Wellis eine Urlaubsunterkunft, in der es nach Möglichkeit Freiflug geben sollte.

Die 3 sind nicht zahm, aber auch nicht ängstlich und gehen von alleine wieder in ihre Behausung zurück.

Wir haben zwar eine ältere Dame in petto, die sich kümmern würde, aber wir möchten es zuvor hier nochmal versuchen, ob sich jemand welli-kundiges meldet:zwinker:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flitzpiepe, 15. Juni 2010
    Flitzpiepe

Flitzpiepe Guest

Hi,

jetzt fahren wir schon am nächsten Freitag und leider hat sich noch keine Alternative gefunden, wo Niki, Cliff und Spaßvogel ihren Urlaub verbringen können.:traurig:

Leider gibt es bei der Nachbarin keinen Freiflug für die Kleinen, den sie täglich schon einfordern. Sie stehen dort in einem Zimmer, das nur einen Vorhang statt einer Tür hat und auch ein Durchgangszimmer ist, da wäre es mit Freiflug zu gefährlich.:(

4. Chili85

Chili85 Stammmitglied

Das tut mir leid für die drei Kleinen :( bin selber aus dem Raum Karlsruhe, aber hab einfach keinen Platz für noch mehr Vögel (bei einem hätt ich mir das ja noch überlegt *g*)....

Ich drück dir gaaaanz fest die Daumen, dass du jemanden findest!!!

5. #4 Flitzpiepe, 15. Juni 2010
    Flitzpiepe

Flitzpiepe Guest

Hallo,

echt? Aber die drei bringen ja ihren eigenen Käfig mit, einer hätte auch seinen Käfig mitgebracht, von daher brauchen 3 nicht mehr Platz als 1 und ihr Futter bringen sie natürlich auch mit :zwinker:

Evtl. überlegst Du es Dir ja doch nochmal. :idee:

6. Chili85

Chili85 Stammmitglied

Ohoh, da hab ich mir jetzt was eingebrockt :D

Aber mal ehrlich, mein Freund würd mich erstens umbringen, wenn ich NOCH MEHR Vögel anschleppe (auch wenns nicht für ewig ist), zweitens arbeite ich immer den ganzen Tag, sodass ich sie nicht wirklich lang fliegen lassen könnte (die anderen Vögel sind in ner großen Voliere, die brauchen nicht so viel Freiflug) und drittens sind drei eben doch mehr als nur einer, wenns ums fliegen lassen und um den Dreck geht...

Hach, wenn mir nur jemand für die Süßen einfallen würde :traurig:

7. #6 Flitzpiepe, 15. Juni 2010
    Flitzpiepe

Flitzpiepe Guest

Ja, das hast Du wohl^^

Pupsen tun sie selten während des Freifluges, sie sind bisher immer auf ihrem Spielplatz gelandet, der oben auf dem Käfig steht oder sitzen in der offenen Tür und bei einem druntergelegten Haushaltstuch fällt auch dort alles drauf. Futter schmeissen sie gar nicht raus und auch Federn verliert nur die Nicki.

Sie fliegen natürlich auch nicht den ganzen Tag frei rum, geht gar nicht, weil ich oft in den Garten muss oder lüften usw. Selbst, wenn der Käfig offen ist, gehen sie nicht immer raus, mitunter sind die Türen auf und sie sitzen drinnen^^

Und die meiste Zeit sind eh nur Cliff und Spaßvogel fliegenderweise draussen unterwegs oder untersuchen den Spielplatz.

Sie haben noch nie irgendwas im Wohnzimmer angeknabbert und auch die Nymphen, die hier zur Urlaubspflege waren, haben sie rein gar nicht interessiert.

8. Bobby

Bobby Stammmitglied

Hallo Britta,

schau mal hier: http://www.vogelforen.info/showthread.php?t=192036 . Da bietet Jonas Wellibetreuung an, Raum Kraichtal-Menzingen mit Telefonnummer. Evtl. wär das was für Deine Wellis. Ist zwar schon eine Weile her, aber versuchen kannst du es trotzdem mal.

Gruß Bobby

9. #8 Flitzpiepe, 16. Juni 2010
    Flitzpiepe

Flitzpiepe Guest

Hallo Bobby,
    danke, das werde ich mir anschauen!

10. Cornelia

Cornelia Foren-Guru

Hallo Britta,

wenn Du niemanden findest, würden wir (2 Federlose und 5 Wellis) die 3 nehmen. Freiflug wäre allerdings auch nur abends und am Wochenende möglich. Bei Interesse kannst Du Dich ja mal melden.

Gruß

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Flitzpiepe, 23. Juni 2010
    Flitzpiepe

Flitzpiepe Guest

Hallo,

hier kann geschlossen werden. An das Naheliegende hatte ich nicht gedacht: unser Tierschutzverein hat auch eine Vogelauffangstation und da können meine 3 ihren Urlaub verbringen und dazu noch in einer grossen Aussenvoli.

Vielen Dank für Eure netten Angebote!

13. Chili85

Chili85 Stammmitglied

Freu mich, dass Du jemanden gefunden hast :prima:

Thema:

Suche: Welli-Urlaubsbetreung Raum KA/RA

Die Seite wird geladen...

Suche: Welli-Urlaubsbetreung Raum KA/RA - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...