Suche Welli

Diskutiere Suche Welli im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi ihr, bin neu in diesem Forum und hoffe, dass euch meine Anfängerfragen nicht nerven :p Also, ich möcht mir halt nen Welli anschaffen bzw....

1. Nina2

Nina2 Guest

Hi ihr,

bin neu in diesem Forum und hoffe, dass euch meine Anfängerfragen nicht nerven :p Also, ich möcht mir halt nen Welli anschaffen bzw. meine Schwester will einen und jetzt hab ich auch schon die erste Frage an euch :

Wieviele Wellis sollte man halten? Kann man Wellis auch einzeln halten (bei genügender Beschäftigung)?

Und : Ist das "normale" Sittichfutter (von vitakraft z.B.) gut geeignet? Was füttert man zusätzlich? Welches Obst/Gemüse ist schädlich für de Wellis?

Wo bekomm ich Wellis her? Vom Züchter? Evtl. aus´m TH? Oder gibt´s hier so ne Art Notfallliste?

So, das war´s erst mal...Hoffe, ihr antwortet fleißig :D !!

Greetz, NINA
    (+ ihre zwei Knuddlratzn)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daggi

daggi Guest

also die wichtigste frage beantworte ich zuerst:
    nein, man kann wellis nicht einzeln halten
    zumindest sollte man es nicht, wenn man die tiere mag und sie nicht quälen will. wellensittiche sind schwarmtiere!
    alleine verkümmern sie und werden traurig und einsam. der mensch kann nie ersatz sein
    auch mehrere wellensittiche bekommst du mit etwas geduld handzahm.
    [​IMG][​IMG][​IMG]

4. #3 welli petra, 18. April 2002
    welli petra

welli petra Guest

Hallöchen Nina2 !!

Wenn Anfänger nerven würden dann hätten sie mich schon auf eine Insel verbannen müssen . :D
    Soviele Fragen habe ich schon gestellt .

Man sollte min. 2 Wellis halten ( nur keine 2 Mädchen alleine das
    gibt meistens Stunk )
    Kein Tier ist gerne einsam und wenn du dich noch so sehr mit ihm
    beschäftigst er brauch einen Artgenossen .

Das Futter ist O.K. aber ich kaufe es lieber als Kilowaren zum selberb abfüllen weil ich dann sehen kann was ich kaufe .

Was du zusätzlich fütter solltest ist Kolbenhirse weil das lieben
    sie und du kannst damit auch sein Zahmwerden fördern wenn
    du ihn damit anlockst .
    Obst das ich füttere( es gibt ganz sicher noch mehr ):
    Äpfel
    Orangen
    Bananen
    Erdbeeren
    Kiwi
    Birne

Gemüse :

Salat
    Möhren
    Petersielie
    Salatgurken

Einen Weli aus dem Tierheim zu holen finde ich :D super:D .
    Züchter wäre dann meine 2. Entscheidung
    Du könntest mal in die Kleinanzeigen schauen .
    Oder unter Tierheim .de

Liebe Grüsse
    Petra

5. Nina2

Nina2 Guest

hi ihr,

danke, dass ihr so schnell auf meinen Beitrag geantwortet habt ;) Hab jetzt mein Schwesterle überreden können, zwei Wellis zu nehmen. Wahrscheinlich holt sie sich zwei Männchen, geht das? Jetzt noch was, welche Farbschläge gibt´s denn so? Und woran kann man weibliche bzw. männliche Tiere unterscheiden?
    Ich hoffe jetzt mal auf weitere Antworten, schon mal Danke im Voraus !!!

Grüße, NINA
    (+Lilu+Wanda)

6. #5 BlueCosmic, 21. April 2002
    BlueCosmic

BlueCosmic Guest

Hallo Nina,

das ist aber schön, dass Du sie überreden konntest :D

Eigentlich ist gegen 2 Hähne nichts einzuwenden, bei 2 Hennen könnte es da schon größere Probleme geben :)
    Am Besten ist aber doch ein gegengeschlechtliches Paar :p

Wegen den verschiedenen Farbschlägen kannst Du mal HIER nachschauen, da sind einige mit Fotos aufgelistet :)

Hahn und Henne kann man an der Nasenhaut unterscheiden. Du kannst Dir ja mal folgenden Thred durchlesen:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=13949&highlight=nasenhaut

Du kannst aber auch das Forum durchsuchen. Du gibst einfach bei im Forum suchen "Nasenhaut" ein. Da wirst Du ebenfalls einige Beiträge finden :)

Thema:

Suche Welli

Die Seite wird geladen...

Suche Welli - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...