Suche Wellikeks Rezept

Diskutiere Suche Wellikeks Rezept im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Was darf alles in einem Wellikeks verarbeitet werden ohne das die kleinen Racker Bauchweh bekommen :D Habe ab und an gelesen , das Ihr...

1. Schmu

Schmu Guest

Was darf alles in einem Wellikeks verarbeitet werden ohne das die kleinen Racker Bauchweh bekommen :D
    Habe ab und an gelesen , das Ihr Wellikekse backt . Nun wie backt man sie , was kommt alles rein :~
    Für weitere Rezepte wär ich sehr Dankbar denn ich will meine Racker doch auch verwöhnen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kiki2510, 2. Juni 2003
    Kiki2510

Kiki2510 Vogelnarr

Hi!
    Ich glaube Basstrom und scotty hatten mal Rezepte.

4. Schmu

Schmu Guest

Huhu Kiki

Werde bastom mal fragen danke :)

5. Kiwi

Kiwi Guest

1 Ei
    40 gr Mehl (bzw. 2 gehäufte Eßlöffel)
    1 Eßl Honig

Hab auch mal Obst reingetan, aber dann werden sie nicht richtig fest und sind auch nicht so lange haltbar.

Küchenkräuter (getr.) oder Trockobst geht ganz gut.

Grüße Kiwi

6. Schmu

Schmu Guest

danke dir

Und wie lang und wieviel grad läßt sie backen :)

Ich werde es morgen dann gleich mal ausprobieren

7. Kiwi

Kiwi Guest

etwa 10min bei 150Grad, aber ich hab son Krüppelofen, kann daher vermutlich auch etwas heißer sein bei dir. Sie sind fertig, wenn nix mehr blubbert und sie goldbraun sind.

UUUUPS das Vogelfutter habsch vergessen: natürlich Wellifutter reinschütten bis ein bappiger Teig entsteht!!!!

8. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Hai,

mit der Temperatur wäre ich vorsichtig.
    Ich backe die Dinger (... habe gerade erst wieder welche aus dem Ofen genommen) bei 125 Grad, dann aber je nach Dicke 30 bis 45 Minuten.
    Is´ nicht gut, wenn der Zucker (Honig) zu heiß wird.

9. Schmu

Schmu Guest

Danke schön

Hmmmmm die werden uns schmecken , wenn sie uns gelingen :)

10. Kiwi

Kiwi Guest

Ja wie gesagt: mein Ofen.......etwas altersschwach..

11. Schmu

Schmu Guest

hmmmmmmm

bin echt gespannt auf mein Kekse , nein ich meine Wellikekse
    Ob meine Geier ran gehen :~ bin total gespannt

12. scotty

scotty Foren-Guru

13. hjb(52)

hjb(52) Guest

Die

Anja von den Wellidorfern aus Dresden hat ein gutes.
    Selber noch nicht produziert.

Gruß
    Hans-Jürgen:0-

14. scotty

scotty Foren-Guru

habe gerade im Internet gelesen
    anstatt Honig kann man Rübenkrautsaft nehmen ;)
    und Das Grundrezept ist übrigens für alle Tiere geignet, egal ob Hund , Katze oder Vogel :)
    Es kommt ja das eigentliche Futter noch hinzu, welches dann die Tierart ausmacht

15. Schmu

Schmu Guest

Ich danke Euch allen

Ich werde Euch mein Ergebnis mitteilen , wenn Ihr möchtet.
    Bin ja selbst mal gespannt :) wie sie werden und wie meine Pieper diese annehmen .

Nocheinmal Tausend Dank :0- :0- :0-

16. Kiwi

Kiwi Guest

Also ich hab den ultimativen Vergleichstest zwischen selfmade-Kräcker und mega-teuer-Kaufkräckern gemacht und...... MEINE SIN BESSAAA *ggg* :) :D

17. Liora

Liora Guest

Hallo
    ich habe oft noch Kaninchenkräcker mit rien getan oder Kräuter oder sowas......

Liora

18. Ariel

Ariel Katzenhüterin

Glaub mal Karin, deine Süßen werden im wahrsten Sinne des Wortes drauf fliegen :D
    Meine waren auch total krüsch, aber das Ding hatte ich 5 sek. inner Hand und dann saßen plötzlich 6, sonst ach soooo scheue Wellis ;), auf meiner Hand !! :D :D
    Ich habe auch Trockenobst (bekommst du z.B. bei Futterkonzept (da sind die Rosinen nämlich ungeschwefelt - wichtig ! -) ) oder getrocknete Kräuter mit rein gepackt.
    Meine kleinen haben sich vor Freunde total überschlagen und so einen Klops in 45 min. weggeraspelt :D
    Ich schlage auch vor die Kekse etwas niedriger dafür länger zu backen.

19. Schmu

Schmu Guest

Jetzt bin ich total neugierig

Au man jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht morgen habe ich Zeit und werde mich bei machen und ein paar lecker kekse backen .

:)

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Axelforley, 4. Juni 2003
    Axelforley

Axelforley Guest

echt toll

das teste ich am Wochenende gleich mal !
    :)

22. scotty

scotty Foren-Guru

dann viel spass bei der *streiterei* :D
    bei uns ist es ein riesen gaudi ;) sogar die (scheuen) kommen ihre ration abholen ;) kekse gibt es nur aus der hand :) und sie kommen;) alle 9 :D

Thema: Suche Wellikeks Rezept
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. für wellensittiche rezepte

Die Seite wird geladen...

Suche Wellikeks Rezept - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...